Bauch gesenkt ---- wann gehts ca. evtl los?

Hallo Ihr Lieben!

Mein Bauch senkt sich seit ca. 2 Wochen immer mehr!
Wenn ich so stehe oder halb liege passen schon 4 Finger und manchmal meine ganze Hand dazwischen!
Erst dachte ich ich bilde es mir ein, aber andere sagen auch man würde es sehen!
Ich wollte jetzt einfach mal wissen wann es da erfahrungsgemäß los gehen kann?
Ich bin ja irgendwie schon in den Startlöchern, habe so ein Gefühl. Aber das kann natürlich auch nur Einbildung sein!
Am Freitag habe ich erst wieder einen Termin bei meiner Ärztin und dann werde ich sehen ob sich am Muttermund was getan hat!

Eine Frage hätte ich da noch: wie ist es denn mit den Senkwehen?
Sind ein einseitiges Ziehen in einer Leiste auch Senkwehen?Also ich glaube ja nicht dass es jetzt noch die Mutterbänder sind!
Das sticht manchmal ganz schön rein!
#danke im vorraus für eure Antworten!
LG Alex mit #babygirl inside 34+3 SSW!

1

Hi!

Vielleicht eine blöde Frage, aber wo bitte passen 4 Finger oder eine ganze hand dazwischen? #kratz

Lg!

3

Keine blöde Frage!;-)
Ich hätte mich ja auch deutlicher ausdrücken können, sorry!
Zwischen meinen Rippenbogen und die Gebährmutter!
LG Alex!

4

Ah okay, jetzt bin ich schlauer! Danke! ;-)

Ist bei mir auch so, dass sich der Bauch schon gesenkt hat, allerdings ist das ja normal.

2

Hallo,

ich hatte in der 36 SSW Senkwehen und die Kurze liegt tief und fest im Becken und ich bin immer noch schwanger

Das sagt aber nichts darüber aus, wann es losgeht, es kann auch passieren, dass ich übertrage, obwohlich es natürlich nicht hoffe.:-(

Es ist ja ganz normal, dass ich der Bauch 4 Wochen oder früher senkt, also leider kein zeichen auf die Geburt#schmoll

LG
Dana ( ET - 10 )

5

Ok vielen Dank für deine Antwort!
Ich bin einfach nur so gespannt!Ich hoffe natürlich dass die Kleine noch etwas drin bleibt, denn jeder Tag ist natürlich gut für sie!
Ich habe eine Cervixinsuffizienz und mein Gebährmutterhals war Montag vor eine Woche bei 2,2 cm und das Köpfchen liegt auch fest im Becken!
Naja dann heißt es abwarten und Tee trinken!
LG Alex!

6

gebärmutterhals ist bei mir auch schon seit der 26 SSW stark verkürzt, lag deswegen 10 Tage in der Klinik.

Die, die am es am anfang am eiligsten hatten, kommen am ende als letztes - sagt man so - ich hoffe mal das trifft nicht zu

weitere Kommentare laden
8

Hallo Alex!

Ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber mir ging es ähnlich.

Meine Mutter sagte mir damals, dass mein Bauch aber schon ganz schön tief hängen würde, da war ich auch ungefähr so weit wie du. Einen Tag später hatte ich wieder VU und die FÄ sagte, dass der Kopf schön tief sitzt.

35+3 SSW hatte ich dann heftigste Senkwehen (dachte es geht los, oder besser, er fällt gleich unten raus...) Es hat richtig am MuMu gestochen und gepieckst... Und mir wurde ganz komisch... Da ist er das letzte Stückchen gerutsch, was er noch rutschen konnte. Einen Tag später das selbe nochmal und Abends ist mir die Fruchtblase geplatzt. Nächsten morgen eingeleitet und um 12:36 Uhr (nach 5 1/2 Stunden Wehen #freu) war Leon dann da.

Also es kann alles sehr schnell gehen oder auch ewig lange dauern...

Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen!
LG Sarah + #babyLeon Florian 10 Wochen + 5 Tage

10

Hallo Du!
Vielen Dank für deine Erfahrung / Antwort!
Ich bin ja soo gespannt!
Du hast ja wirklich einen süßen Knopf!
Alles Gute!LG Alex!

13

#danke

12

Hallo,

meine Hebi sagt, dass es nach dem Ende der Senkwehen nicht mehr länger als 3 Wochen dauert bis zur Geburt...
Allerdings hat das bei meiner 1. Geburt nicht gestimmt, da lagen fast 5 Wochen dazwischen.

Lg, Cora
(SSW 35)