Hallo,
ich schreibe heute das erste Mal in dieses Forum. Habe aber zuvor schon immer fleissig mitgelesen! Seit gestern bin ich mehr als unberuhigt und sehr traurig. Ich habe seit ein paar Wochen schon zeitweise kräftige Unterleibsschmerzen. Gestern war ich bei meiner FÄ und sie antwortete äußerst unfreundlich auf meine Symptomatik. Es seien eben vorzeitige Wehen und ich müsse mich schonen, doch ein Grund zur Krankschreibung gäbe es nicht, da in meiner Krankenakte wohl keine Fehl- bzw. Frühgeburt vermerkt sei. Was bitte soll das bedeuten? Das ich erst eine Fehl- bzw. Frühgeburt haben muss, dass man was gegen vorzeitige Wehen unternimmt?
Ich nehme bereits seit Wochen einmal täglich 400 mg Magnesium. Grundsätzlich geht es nicht darum, dass ich von meiner Arbeit befreit werde, ganz im Gegenteil, doch was soll ich davon halten, wenn sie das noch nicht mal untersucht, geschweige denn mir einfach ihre Hilfe anbietet, indem ich bei weiteren Kontraktionen sie zu Rate ziehen soll?!?!
Vielleicht hat ja jemand von Euch bereits in der 16. Woche vorzeitige Wehen gehabt, oder hat sie und kann mir weiterhelfen?
Sollte ich mir einen neuen FA zulegen, und was kann ich gegen die Wehen unternehmen, damit ich nicht das Leben meines Würmchen riskiere?
Ich habe unheimliche Angst um mein Kind und fühle mich allein gelassen.
Vielen Dank für Eure Antworten,
Lg Grit
Vorzeitige Wehen in der SSW 15+7...
Hallo Grit,
erstmal zu deiner SSW
15+7 gibts gar nicht, geht nur bis 15+6 und dann 16+0
An deiner Stelle würd ich mich in der Tat mal nach nem anderen Arzt umsehen. Oder mal ins KKH gehen und dort nachsehen lassen. Dort kannst Du ja deine Problematik mit deiner FÄ schildern.
Es müssen ja nicht unbedingt Vorwehen sein, in dieser Zeit kommt öfter vor, dass sich noch die Mutterbänder dehnen, das kann auch schmerzhaft sein.
Bei mir kamen um diese Zeit jedenfalls öfter Krampfartige Mensschmerzen vor, aber es waren keine Wehen!
Ich weiß ja nicht, obs deine erste SS ist, aber wenn man mal Geburtswehen hatte, dann empfindet man das Ziehen und Krampfen vorher plötzlich nicht mehr als WEHEN, sondern als SS-Beschwerden
Alles Gute und LG
sarah mit leah 16mon + max morgen 31.ssw
Hallo Sarah,
danke für Deine Antwort. Ja, mit der SSW hast Du recht! Hab in meiner Mittagspause schnell ins Forum geschrieben, und da geht alles husch husch.
Ich hatte auch nicht gedacht, dass diese Schmerzen mit Wehen gleich zu setzen sind, doch meine FÄ meinte eben, dass ich Wehen hätte. Ich bin normalerweise nicht so zimperlich und lauf gleich mit jedem Wehwehchen zum Arzt (hab ich auch gar keine Zeit dazu). Gestern war meine 3. Vorsorgeuntersuchung und da hab ich eben gedacht, erwähne ich das eben mal, dass das auch zeitweise richtig krampfartig und schlimm ist.
Und ja, es ist meine erste SS.
Ich werde wohl vorsichtshalber einen anderen FA konsultieren, sonst mach ich alles nur noch schlimmer....
Ich danke Dir und wünsche Dir ebenfalls alles Gute...
Lg Grit
Ich drück dir die Daumen!
In so einem Fall sollte man sich lieber noch ne Meinung einholen. Man möchte ja nicht mit dem Leben des Babys spielen!!
LG
sarah
Hallo,
such dir in den gelben Seiten einen neuen FA in deiner Nähe und schau daß du gleich morgen früh kommen kannst , das ist ein Notfall bei dir .
Ich kann deine FÄ kein bißchen verstehen !
Warte nicht bis Blutungen o.ä. dazu kommen . Dein Kind ist jetzt das ALLERWICHTIGSTE !
Und mit ein paar Infusionen ist auch deine Gebärmutter wieder ruhig zustellen , war bei mir auch so ( allerdings erst in der 23. SSW ) , aber das ist ja egal .
Schade daß es noch solche Ärzte gibt !
Oh das ist ja doof,
aber wenn du dich total schlecht betreut fühlst würde ich an deiner Stelle entweder meine Hebamme zu Rat ziehen oder einen anderen FA aufsuchen. Bevor etwas passiert wäre ich schon vorsichtig. Im Zweifel würde ich mich auch ans Krankenhaus wenden.
Unternehmen würde ich schon etwas und es auf gar keinen Fall so hin nehmen.
Drücke Dir die Daumen dass es sich wieder beruhigt bei Euch beiden und Ihr die restliche Zeit gut umbekommt.
LG Kiki mit (ssw15+6) ) fast taggleich mit dir und Anna
Liebe Grit,
ich würde sofort die Ärztin wechseln. Wehenhemmer kann man so früh in der Tat noch nicht geben, aber es gibt ein homöopathisches Mittel, das ich auch genommen habe: Bryophyllum-Tropfen. Von der Lösung RhD3 musste ich dreimal täglich 15 Tropfen nehmen. Außerdem kannst Du das Magnesium viel, viel höher dosieren. Frag' bitte in der Apotheke oder bei einem anderen Arzt nach. Aber das wichtigste ist nach wie vor: schonen, schonen, schonen. Bei mir haben 14 Tage auf dem Sofa geholfen, danach war wieder alles OK, aber meine Nachbarin hat z.B. von der 17. Woche an bis zum Schluss gelegen. Geh' unbedingt zu einem anderen Arzt, bitte, bitte!
Grüße,
Tiger & babyboy (5 Monate)
Hi Grit,
das geht ja überhaupt nicht. Lass dich boss nicht von deiner FÄ so runterziehen und such dir ganz schnell ne Hebamme, die dir sämtliche Fragen beantwortet und auch bei deinen Ängsten hilft. Ich hab mir Heute meine Hebamme ausgesucht und war beim ersten Treffen, direkt total begeistert, sie hat mir auch genau die Ratschläge gegeben die ich gebraucht habe und hat sich alle Zeit der Welt für mich genommen, im Gegensatz zu den Ärzten, die das heutzutage nicht mehr für nötig halten...wobei ich eine ganz zuverlässige habe - Glück gehabt
Drück dir die Daumen, das du schnell ne Hebamme findest, die dir weiterhelfen kann.
Gruß
Janis (28) + Prinzessin (18+2)
Hallo Grit,
ich würde auf jeden Fall ins Krankenhaus fahren. Allerdings werden die dich wahrscheinlich gleich da behalten. So war es bei mir in der 18. Woche ich bin am WE mit Bauchschmerzen hin (hab mir eigentlich nix schlimmes gedacht und wollte nur ne bestättigung das ich nix hab) und die haben mich da behalten. Es ist besonders wichtig, dass du dich hinlegst und Bettruhe hältst. Vor allem muss das untersucht werden denn es gibt bei sowas auch oft ne Ursache. Ich z.B. hatte ne Harnwegsinfektion und weil ich so lange gewartet hab noch nen Nierenstau dazu. Das hat die Wehen dann ausgelöst.
Hoffe ich konnte dir helfen. Ich wünsch dir alles gute.
Nora
Hallo Nora!
Gleich ins KKH???...falls das sein muss, dann kann man nix machen. Harnwegsentzündung?! Aha, naja, man weiß ja nie, was das für Ursachen hat.
Ich danke Dir für Deine Hilfe und wünsche Dir auch alles Gute!
LG Grit
hey such dir bitte ein neuen fa ich hatte auch vorzeitige wehen zu diesen zeitpunkt bist vor 1 woch ich muste 4 mal täglich magnesium nehmen und jenden 2 tag zum ctg und bett ruhe lg nadine&krümeline 24+6