SS-Diabetes - was esst ihr so (warme Mahlzeiten)?

Hallo zusammen,

wollte mal fragen was die Schwangeren unter euch, die eine SS-Diabetes haben, so essen? Meine Werte beim Zuckertest waren grenzwertig, ich krieg es eigentlich gut mit Ernährung in den Griff, morgens ess ich Magerquark mit Haferflocken und abends Dinkelbrot mit Aufschnitt und Gemüse-Rohkost. Das funktioniert prima. Nur mittags weiß ich nicht so recht was ich essen soll. Arbeite momentan noch und esse mittags in der Kantine. Das meiste ist aber mit Nudeln oder Kartoffeln und das schlägt bei mir gleich an #schmoll obwohl ich es so gerne esse... Aber ich kann mich doch nicht nur noch vom Salatbuffet oder dem Gemüseteller ernähren? *bääähh*

Gebt mir mal Tipps was ihr so esst!

#danke

LG
Clarissa 28+1 und Jannis 20 Monate

1

Hallo,

also ich muss ja spritzen, von daher kann ich eigentlich alles soweit essen..
versuch halt "gesünder" zu essen, hatte vorher muss ich gestehen meinem Heißhunger nachgegeben.
Ess viel Reis und Gemüse mit Fleisch...

wie hoch sind denn deine Werte so??

lg
carmen 35ssw

2

Hallo zurück,

ja, Reis und Fleisch oder Fisch hab ich jetzt auch mehr im Programm... obwohl ich manchmal lieber ungesundes Zeug essen würde ;-)

Meine Werte morgens und abends sind so bei 110 eine Stunde nach dem Essen, nach zwei Stunden noch niedriger (bei dem was ich jetzt esse). Beim Mittagessen variiert es - Salat und Gemüse auch so um die 100 nach einer Stunde, bei Chinesisch oder Kartoffelgerichten so um die 140/150...
Nüchtern ist auch ok, bin morgens so bei 70-77...

Wie sind deine Werte so? Bei welchen WErten musstest du mit Spritzen anfangen?

Lg
Clarissa

3

Hey,

also ich spritz 14-6-6 IE also 3x tägl...
und die Werte sind so ganz ok, ist immer mal ein Ausreißer dabei #schein
aber deine Werte sind echt gut...
kannst froh sein, dass du nicht spritzen musst, ist echt unangenehm ...
wobei der Wert nach dem chinesen schon hoch ist...
also ich soll unter 120 liegen nach dem essen (1Std)

4

Hi
Du darfst halt nur wenig Nudeln (eine Hohle Hand voll) und Reis fast gar nix (2 EL) oder nur eine kleine Kartoffel essen. Lass Dir doch einfach von diesen Dingen nur eine MIniportion auf den Teller geben oder nimm nur eine Kleine Schale von.

Den Rest mit viel Gemüse und Salat auffüllen und Fleisch/Wurst.

LG Nita, 35+4 mit auch Grenzwerten.....