hi....frage steht ja schon oben!habe seit knapp 3 wochen schmerzen im rechten ohr und vor 2 wochen war i beim arzt! mittelohrentzündung!habe antibiotika verschrieben bekommen! aber nicht genommen! da ich bereits befürchtete ss zu sein
meine befürchtungen habe sich nun glücklicherweise bestätigt
so, nun laufe ich seit dem mit ohrenschmerzen rum! OHNE TABLETTEN! möchte keine nehmen! hat jemand n gutes hausfrauenrezept ?
glg katja 6.ssw
kann man ne mittelohrentzündung ohne medikamente behandeln?
Hallo!
Geh zum arzt erzähl ihm die Lage und lass dir Tabletten geben die nicht schädlich für euch sind!
Bitte du riskierst sonst dein Hörvermögen auf dem Ohr! Mit Mittelohr ist nicht zu spassen!!!!!!!!!!!!!
Grüße
1902
Ich würde bei so etwas heiklem nicht selbst an mir rumdoktern, schon gar nicht schwanger. Ruf deinen Arzt an und besprich die Sache mit ihm. Er wird wissen was du nehmen kannst und was nicht.
Alles Gute!
Lg Stephy mit Joshua Elias (34.SSW)
Entweder ne Knoblauchzehe ins Ohr stecken, oder ne Zwiebel schneiden, in einen Socken stopfen und das aufs Ohr legen.
Klingt komisch und riecht auch, hilft aber super weil beides Entzündungshemmend wirkt und die Entzündung raus zieht.
Lg Steffi * Killian 35.SSW
so,veruche das jetzt mit ner knoblauchzehe
sitze jetzt mit ner zehe im ohr am pc
Aber wenns nicht besser wird zum Arzt!!!
Bissi Hausmedizin ist immer gut, aber oft gehts ohne Doc doch nicht. Gibt auch Mittel die du trotz Schwangerschaft nehmen kannst.
Lg
Hallo Katja,
ich habe seit Beginn der SS Probleme mit meinem Ohr. Anfang nächsten Jahres muss ich auch dran operiert werden. Ist eine größere Sache. #
Naja, jedenfalls kannst Du antibiotische Ohrentropfen ohne Probleme eintropfen. Das schadet dem Kind überhaupt nicht. Es wäre viel schlimmer, wenn Du nichts machst. Geh' also noch mal zu Deinem Arzt und besprich das mit ihm. Er wird wissen, was für Dich am sinnvollsten ist.
Liebe Grüße,
Juli + Sohnemann (25. SSW)
Hallo Katja,
ich hatte mal eine heftige Mittelohrentzündung, der ganze Gehörgang war schon ersichtlich zugeschwollen und Eiter(?) ist mir rausgelaufen und ich bin nicht zum Arzt gegangen...........
Nur leider höre ich seit dem recht schlecht auf dem Ohr
Wenn du wirklich meinst dass du kein Antibiotika nehmen möchtest, solltest du wenigstens Nasenspray nehmen.......
Mit Kochsalzlösung inhalieren, viel viel Trinken ( damit der Schleim sich verflüssigt )und Zwiebelwickel auf das Ohr legen.
Mehr fällt mir nicht ein
Aber gehe doch trotzdem nochmal zum Arzt und erkläre ihm dass du schwanger bist und weitgehend auf Medikamente verzichten möchtest
Gute Besserung
Sab
Nimm das Antibiotikum! Der Arzt hat es nicht ohne Grund verschrieben!
Ich hatte eine zu spät entdeckte MOE, mir ist nachts das linke Trommelfell geplatzt, solch ein Druck war da drauf. Von den Schmerzen möchte ich gar nicht reden.
Jetzt kann ich nicht mehr tauchen und höre links nicht mehr so gut wie vorher
Wenn Du Dir ja noch nicht mal sicher bist, schwanger zu sein, dann würde ich sagen, geht doch Deine Gesundheit erst mal vor, wobei ja Schwangere im Ernstfall auch Antibiotika verschrieben bekommen.
Gute Besserung und LG
Petra
Hallo Petra,
sie ist doch schwanger
Da sollte sie doch jetzt auf keinen Fall das Antibiotikum ohne Rücksprache mit dem Arzt nehmen.........
Lg
Sab
Oh, das habe ich wohl irgendwie missverstanden. Dann sollte sie noch mal ihren Arzt befragen.
Was die MOE betrifft bin ich gebranntes Kind und kann daher nicht verstehen, wenn manche versuchen, das nur mit Hausmittelchen kurieren zu wollen. Wenn der Arzt das so meint, dann okay, aber bitte nicht selbst herumprobieren, man könnte sein Hörvermögen damit büßen.
LG
Petra