ab wann hattet ihr Vormilch??

... bin jetzt 31+4 und hab null Vormilch.. meine Brüste sind zwar riesig gewachsen von 75DD auf 80H aber es will einfach nix kommen...

mein Freund soll schon immer kräftig dran saugen, aber trotzdem kommt nix #gruebel

wie war das bei euch?

Ganz doll #danke .. schonmal im Vorraus

Liebe Grüße Anja

1

Dein Freund kann tun und lassen was er will, das wird nichts nutzen, das ist auch mit hormonabhängig...
Zudem von Frau zu Frau unterschiedlich und hat keine Konsequenzen aufs Stillen, wenn Frau während der SS keine Vormilch hat....

LG Yvonne 16. SSW
(Hab seit 1 Woche Vormilch und würd gern mit Dir tauschen)

2

lach du lässtd einen freund an deinen brüsten saugen,damit du endlich deine vormilch bekommst??

ja wie geil ist das denn...würde ich nie machen,jedenfalls nicht aus diesem hintergrund,sonst kann er saugen soviel wie er lustisch ist ;-)

deine milch kommt schon noch, mach mal nicht die pferde scheu,irgendwann haste soviel, dass du deinen freund mit ernähren kannst, warts mal ab.#freu

3

Hallo Anja,
ich hab seit der 17ssw Vormilch und würde auch jederzeit tauschen :-)

Lg Christina und Krümel (ab morgen 20ssw)

4

Geht mir genauso... Wäre auch gern noch einige Wochen von verschont geblieben.... ;-) :-)

LG Yvonne 16.SSW (ab morgen 17.SSW)

5

Ich bin jetzt bei 36+5 und hab noch so gut wie keine Vormilch - hin und wieder mal ein paar winzig kleine Tröpfchen, aber das wars dann auch schon.

Ich würd deinen Freund da nicht so saugen lassen - immerhin ist die erste Milch, die rauskommt extrem wichtig fürs Baby (Abwehrstoffe und so) und es könnte doch sein (bin keine Expertin, aber ich denks mir halt), dass dann das rauskommt wenn dein Freund saugt und das Baby dann schon die "normale" Muttermilch bekommt.

Aber wie schon gesagt wurde, die Produktion ist auch hormonabhängig und wenn dein Kind zur Welt kommt produziert dein Körper auch vermehrt das Hormon zur Milchbildung.

LG Maria + #baby boy 36+5

6

Hallo

ich hatte beim erstem und beim jetzigen SSW ab 22 Woche...
Mein Mann müsste aber nicht dran saugen...:-)

LG Adrianna 24+2

7

Hi!

Ich hatte die Vormilch schon ab Anfang 6. Monat und fand das recht früh, weil es in den ersten beiden Schwangerschaften deutlich später war. Aber jede Schwangerschaft verläuft anders. Mach Dir keinen Kopf, irgendwann kommt die Milch auf jeden Fall! ;-)

Gruß, Kerstin (30. SSW)

8

seit der 26.ssw vormilch, allerdings seit etwa 4 wochen nichts mehr-> oder unbemerkt...

vormilch durch äußere einwirkung erzeugen wie saugen durch partner hörte ich bisher nicht, und man soll brustwarzen auch in ruhe lassen, weder abhärtung durch rubbeln oder eincremen!

9

Hallo Anja,

das ist von Frau zu Frau verschieden und vermutlich auch bei jeder SS unterschiedlich.

Bei meiner ersten SS hatte ich auch nichts. Bei der jetzigen habe ich seit ca. 3 Wochen etwas Milch, wenn man diese paar durchsichtigen Tropfen so nennen kann.

LG,
pebles (25+5)

10

Hallo Anja,

freu dich das du noch kein Auslaufmodel bist.
Ich habe seit der 20 ssw heftigste Vormilch. Bei mir ist das aber auf vorzeitige Wehentätigkeit zurück zuführen. Von daher sei doch froh ich muss mich seit dem mit vorzeitigen Wehen rumplagen und bin ein Auslaufmodel sondergleichen #heul
Also die Vormilch wird bei dir auch noch kommen mach dir mal keinen Kopf.
#liebdrueck
LG

Maria 32 ssw #ei