hallo!
also es geht mir mal um die ernährung.
ich versuche mich seid beginn meiner schwangerschaft sehr gesund zu ernähren.
viel obst und gemüse und wenig fett!
eine bekannte sagte mir auch ich solle auf dieses ganze fast food zeugs (mc donalds, döner & co.) verzichten, da man nie weiß wie das ganze zubereitet wurde.
ich bin jetzt auch kein fast food junky, aber ich hätte schon mal wider lust auf einen big mac!!!!!
jetzt meine frage: sollte ich lieber darauf verzichten oder kann ich ab und zu schon mal bei mc donalds essen?
lg haasi79 + 21.ssw
blöde frage zu fast food & co.
1 oder 2 Mal in deiner ganzen SS wird es sicher nicht schaden... ich habe auch ab und zu ein bisschen Pommes gegessen...
LG
Ines
Hallo,
also ich esse ab und zu ( manchmal auch häufiger ) gerne bei MC dOnalds oder Burger KIng.
Man sollte es nicht übertreiben mit den Zwang sich gesund ernähren zu wollen.
LG
Dana ET - 9
hi haasi
also ich gönn mir ab und zu mal fast food ich denke in maßen ist das ok meinem baby gehts gut also kanns ja net geschadet haben
ich würde sagen hol dir dein big mac !!guten hunger
lg jessy+21ssw
Nunja....ich gestehe:
Gestern abend konnte auch ich nicht mehr und wurde bei MCD schwach.
Burger, Pommes und Eis und eine Stunde später die Schwüre nieeee wieder da irgendwas zu essen!
Ich hab also die Strafe direkt hinterher gekriegt!
Ach Gott, mach dich bloß nicht verrückt und iss worauf du Appetit hast, solange du dich nicht mehr nur noch bei Mc Donalds ernährst ist das überhaupt kein Problem. Achte nur darauf, das du dich nicht zu einseitig ernährst und ausreichend Vitamine zu dir nimmst.
Gruß und lass es dir schmecken
Janis (28) + Prinzessin (18+3)
Na klar kannst du auch mal bei Mc Donalds essen. Ist doch keine Frage. Kannst auch so fast alles essen ,ausser Salami, Teewurst und Rohmilchkäse. Und wegen Salmonellengefahr solltest du bei Nahrungsmitteln aus rohen Eiern aufpassen.
LG Mona 16+0
Hi Haasi
ganz ehrlich, meiner Meinung nach kannst du ALLES essen solang du dir nicht jeden Tag irgendwelches fettiges Zeug reinpfeifst!
Ich find es natürlich toll und vorbildlich dass du dich seit Beginn deiner Schwangerschaft gesund ernährst, von Obst, Gemüse usw. kann man nie zu viel essen! Aber wenn du Bock auf nen Big Mac hast, dann iss ihn....es wird dir und dem Baby nichts passieren!
Ich ernähre mich genau wie vor meiner Schwangerschaft, ich esse alles worauf ich Sinn habe! Natürlich keine rohen Eier oder abgelaufenes Fleisch! Alles das was mir in Maßen nicht schadet, wird dem Würmchen auch nicht schaden. Außerdem darf sich so das Baby jetzt schon an später gewöhnen
http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf
LG
Trüffelchen
Und glaube nicht alles was du so liest (Salami strengstens verboten etc) sondern erkundige dich bei Menschen die Ahnung haben
P.s. Salami esse ich fast täglich
Hallöchen,
ich würd sogar sagen das McDonalds oder BurgerKing noch zu den total ungefährlichen Fast Footern gehören weil die strenge Kontrollen haben mit dem Essen. Wie auch Subways oder die anderen Ketten. Vorher würd ich glaub auf Döner verzichten.
Ich persönlich esse worauf ich Lust habe. Außer den "verbotenen" Lebensmitteln. Fast Food schadet in der SS genauso wie wenn du nicht schwanger bist: zuviel macht zu dick
LG
Cave
27. SSW
Hi,
ich hab ne ganz gute Alternative zum Burger gefunden. Ich eß jetzt zwischendurch immer mal ein Sandwich von Subway.
1. ist da immer super viel Salat drauf (der zumindest bei uns im Shop immer gewaschen wird, der Besitzer ist ein Kunde von mir).
2. Sieht man ja wie sie es zubereiten
3. Hat wenig Fett, viel mageres Fleisch und wie schon gesagt viel Salat.
Die kann man ohne schlechtes Gewissen essen
Und schmecken mir sogar besser als ein Burger.
LG Melli