Hallo ,
mir muss nächste Woche ein Eierstock entfernt werden (warum ist eine lange Geschichte, aber es muss wohl sein). Zwar hab ich schon einen wundervollen Sohn, aber wir wünschen uns sehr noch ein 2. Kind. Der FA sagt, schwanger werden mit nur 1 Eierstock ist kein Problem, wenn sonst alles stimmt. Trotzdem würde es mich beruhigen, positive Erfahrungsberichte von „Leidensgenossinnen“ zu hören.
an alle
LG von einer etwas gedrückten_magellone
Ist jemand von euch mit nur 1 Eierstock schwanger geworden?
Hallo Magellone,
habe zwar noch beide Eierstöcke, aber nur einen Eileiter. Dachte, es würde deshalb bestimmt ewig dauern, bis ich schwanger werde. Aber ging ganz schnell: Sonntag ist unser 1. Hochzeitstag, und nächste Woche hoffe ich mal, dass unser Kind aus meinem Bauch auszieht ... Also, da brauchst Du keine Sorge zu haben!!! Dein Eierstock wird das schon hinbekommen!!
Aber jetzt erst mal viel Kraft für die anstehende OP!!
Lieben Gruß
Pelle
Ja, meine Schwester hat mit nur einem Eierstock nacheinander zwei kerngesunde Mädchen bekommen.
Liebe Grüße Heike
Hallo
ich kann dir sagen das es bei mir überhaupt kein Problem war mir mußte vor 2 jahren der linke Eierstock entfernt werden, und was soll ich sagen ich befinde mich derzeit in der 25 ssw
Ich war damals sehr sehr traurig weil ich gedacht habe das wars mit Kindern (1 Tochter habe ich schon) aber auch mir sagten die Ärzte sie haben ja noch einen und zur not kann man den wohl noch durchspülen lassen wenn man so nicht schwanger wird.
Ich habe dann anfang Dezember die Pille
abgesetzt und was soll ich sagen im gleichen Monat hats geschnackelt .
Also nur zu drücke euch die Daumen wenn es soweit ist
Liebe Grüße Mona
hallo!
mir wurde ein eierstock mit 13 jahren entfernt und ich erwarte nun mein zweites baby! problemlos schwanger geworden!
lg und alles gute für die op!
bianca
hallo,
mir wurde dezember 06 der rechte eierstock und eileiter wegen einer eileiterschwangerschaft entfernt und ich bin im märz 07 schwanger geworden.
es klappt ganz sicher auch mit einem eierstock.
viele grüße
jessy und 17ssw
Also ich kann dich da auch bekräftigen:
Eine Bekannte von meinem Schatz hat auch nur noch einen Eierstock und dachte, sie könne nicht mehr schwanger werden... tja und jetzt entbindet sie im August!
Hallo,
ich habe zwar noch beide Eierstöcke aber dafür habe ich bei einer Eileiter-SS einen Eileiter verloren. Ich hatte - genau wie Du - totale Angst, dass es mit einer erneuten SS schwer werden würde. Das ist laut meiner Ärztin kein Problem und es hat bei uns auch realtiv schnell wieder geklappt (im zweiten Zyklus nach Absetzen der Pille). Laut meiner FÄ würde bei einem Eierstock der zweite die Funktion voll übernehmen und jeden Monat ein Ei produzieren. Da hast Du's sogar noch besser als ich. Theoretisch kann ich nur jeden zweiten Zyklus schwanger werden, weil ja der eine Eierstock fehlt, um ein befruchtetes Ei aufzunehmen und zu transportieren.
Alles Gute für Dich
Sooza (32. SSW, ET 12.08.)
Ähm, ich meinte natürlich, dass mir der eine Eileiter fehlt, um das Ei zu transportiern. Ist schon zu spät heute und noch zu warm Sorry.
Vielen vielen Dank für eure lieben Beiträge, jetzt geht es mir tatsächlich besser!
Euch alles Gute für die !
LG magellone