Guten Morgen !
Ich hatte vorgestern und gestern ziemliche Zahnschmerzen.
War gestern auch beim Zahnarzt und er meine, ich hätte wohl mit den Zähnen geknirscht, und das sei jetzt einfach eine Überlastung und daher die Schmerzen.
ABER: ich darf da nichts Kaltes drankriegen, das tut sonst weh (und das klingt für mich eher nach "Zahn nicht okay")
UND: ich hatte die Schmerzen beide Tage erst ab mittags
Es wurde auch bis zum Abend nicht besser.
Ich hab dann eine Paracetamol genommen, die darf ich laut FA nehmen. Aber bei Zahnschmerzen haben die noch nie wirklich geholfen bei mir - und ich will ja auch nicht zu viele davon nehmen - wegen Keks !
Nebenbei hab ich aber auch immer mal wieder Halsschmerzen und Kopfschmerzen und denke mir, ob das wohl mit einer Erkältung zusammenhängt, die nicht richtig durchkommt.
Und von den vielen Schlaubergern um einen rum, hört man dann ja auch immer wieder, dass das alles auch an der Schwangerschaft liegen kann.
Was meint Ihr denn ?
Liebe Grüße
Nina & Keks 9+6 SSW
Zahnschmerzen / Erkältung ???
Mhmm also mit den Zahnschmerzeb das kann wirklich mit der Schwangerschaft zusammenhängen! Also ich habe seit der Schwangerschaft echt probleme mit den Zähnen! Allerdings keine Schmerzen (außer die doofen Weisheitszähne) sondern eher so ein spannen im Kiefer! Bei manchen Schwangeren verschieben sich anscheinend die Zähne meine mutter hatte das auch! Das soll am Calcium liegen das die das Baby entzieht! Zahnfleischprobleme sind auch häufig bei schwangeren ! Halsschmerzen können sowie Kopfschmerzen mit den zähnen zusammenhängen! vielleicht knirscht du unterbewusst und dadurch verspannt sich alles! Kopfschmerzen kommen vielleicht auch von dem schwülen Wetter oder von Verspannungen im nacken! Vielleicht mehr trinken????? Gute Besserung (zahnschmerzen sind echt furchtbar ) lg
Danke für Deine Antwort.
Passt irgendwie ganz gut. Weil vorgestern hatte ich das Gefühl, als wenn die Zähne sich wirklich zusammenschieben. Das war so ein Druck. Da ich aber keine Weisheitszähne mehr habe, scheiden die als Grund dafür aus.
Meinst Du ich sollte vielleicht mal Calcium einnehmen !?
Lieben Gruß !
Nina
Ja das ist genau das Gefühl das ich meine ! soooo nervig! Ich könnte echt ausflippen! Ich hab es schon mit Calcium probiert aber irgendwie hilft das nicht ! Probiers einfach mal mit so einfachen Brausetabletten aus dem Drogeriemarkt ! Schaden tuts bestimmt nicht und vielleicht hilfts dir ja! und zusätzlich am Besten gaaaanz viel Milch, Joghurt,Käse futtern! Natürliches Calcium kann der Körper besser aufnehmen
Wünsche dir das es was hilft!
lg amitola