hallo!
ich hab heute einen kostenlosen blutzuckertest gemacht.
der wert lag bei 80.
eigentlich sollte der wert doch höher liegen oder? ich hatte ja schon gefrühstückt!
die pflegerin, die den test durchgeführt hat, hat nichts weiter gesagt und ich hab mir erst auch keine gedanken über das ergebnis gemacht.
ist es schlimm, wenn der blutzuckerwert so niederig ist?
lg britta (26 SSW)
zuckerwert niedrig - ist das auch schlimm?
Der ist eigentlich ok. Es kommt ja darauf an wann du was gefrühstückt hast und was du in der Zwischenzeit gemacht hast.
LG
Jelena
Huhu, also ich habe einen nüchtern Wert von 4,0mmo/l oder so.. Wat bedeutet denn das schon wieder?
LG Anne 28.SSW
ich glaub das ist nur eine andere darstellungsmethode.
Hast du zuhause ein Gerät oder war das beim Arzt?
Hi
Also ich bin Krankenschwester und habe selbst oft sogar Werte um 70 rum... 80 ist völlig ok, ich nehme aber trotzdem ab und zu ne Banane o.ä. mit, dann fühlst Du Dich einfach besser, da niedriger BZ oft so ein klammes Gefühl im Magen macht
Kannst Dir beim nächsten mal noch mal messen lassen, wenn es Dich sicherer macht.
Liebe Grüsse und alles Gute!
Simone (24.SSW)
Huhu liebe Krankenschwester..
Was bedeutet dann der Nüchternwert 4,0 mmd/l?
LG Anne 28.SSW
Nüchternwert allgemein ist eigentl. nix weiter, als nen Test, wie Du einen gemacht bekommen hast, nur halt nüchtern.
Vermutlich meinst Du den "Langzeitwert", der ist nicht nur ne Momentaufnahme, sondern spiegelt die Zuckerwerte von einem längeren Zeitraum wider. 4,0 ist genau in der Norm, ist das dein Wert?
Der Wert ist ganz normal.
okay da bin ich beruhigt... vielen dank für die antworten!
Hallo Britta,
bei mir wurde gestern Morgen auch nen Zuckertest gemacht.
Ich hatte auch schon gut gefrühstückt und mein Blutzuckerwert lag bei 53.
Meine FÄ meinte zwar das der nen bischen nidrieg ist aber ansonsten ist das schon in Ordnung und ich soll mir keine Sorgen machen.
Von daher denke ich wird schon alle ok sein.
LG
Maria & bald Eric 32ssw