Bitte Tips für Gipsabdruck...?

Hallo

Meine Frage steht ja schon oben.
Mein Mann und ich möchten morgen Abend mit den Kindern einen Gipsabdruck vom Babybauch machen.
Jetzt habe ich bei Baby Butt ein Set gesehen...finde es aber für
29,95 € ziemlich überteuert!
In der Apotheke bekomme ich med. Gipsbinden das Stck. für 1,10€

Wer von euch hat schon einen Gipsabdruck gemacht?
Wie seid ihr vorgegangen (Vaseline, Folie...)?

Wäre echt super lieb, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet...

Liebe Grüße
Mini mit Yannick (8), Joshua (5) und #baby Maike inside 32+6

1

Hey,

wir haben vor zwei Wochen ( 34SSw) einen Gipsabdruck mit Gipsbinden gemacht,wie auch schon in der ersten Schwangerschaft.Allerdings waren unsere Gipsbinden wesentlich teurer.#kratz:-(
Also ich kann dir nur raten,eine kurze Hose oder Slip anzuziehen ,die du nicht mehr brauchst und auch ein Handtuch oder eine Unterlage zu nehmen,was ruhig hinterher weg kann.

Also wir haben sieben Gipsbinden benötigt,für Bauch und auch Brust.
Ansonsten nach Anleitung.Große Sauerrei mit riesigem Spaßeffekt.
Habe meinen Bauch vorher mit Öl eingeschmiert,es zieht allerdings trotzdem ein wenig beim abmachen...
Habe mich dann auf ein doppel gelegtes Stillkissen gesetzt.Das war recht bequem.

Ansonsten mußt du schauen.Viel Spaß auf jeden Fall.

Liebe Grüße Gaby 35SSW

2

Hallo,

ich habe aus der ersten SS noch die Anleitung, die ich kurz wiedergeben kann. Für dieses Mal werden wir auch nur die Gipsbinden aus der Apo nehmen (ca. 12m).

Anleitung:
Zum Abdecken des Schambereiches feuchte Kosmetiktücher verwenden.
1. Haut mit Fettsalbe (Vaseline oder Melkfett) ordentlich einfetten. Besonders die Brustwarzen.
2. Gipsbinden in 4-7 cm lange Stücke schneiden.
3. Erste Gipsbinde ins Wasser, kurz (1-2 Sek.) einweichen. Nicht ausdrücken. Auflegen, leicht flüssigen Gips verstreichen.
4. Nächste Binde leicht überlappend auflegen und verstreichen. So weiter verfahren, bis der komplette Bauch abgedeckt ist. Gleichmäßig dick und mind. 2 Schichten.
5. Wichtig, nicht zu stark atmen und nicht bewegen, da der Gips brechen kann. Nach ca. 30 Min. löst sich der Gips. Mit einem Finger leicht auf den Gips klopfen, ob schon fest genug. Trocknung läßt sich durch vorsichtiges Föhnen beschleunigen.
6. Vollständig trocken - Form vom Körper lösen.
7. Gründlich duschen.
8. Mit Ölbalsam/Bodylotion eincremen (Rückfettung)
9. Abdruck 1-2 Tage komplett austrocknen.

So, viel Spaß dabei.

Tina mit Lena (02.09.05) und #baby (34. SSW)

3

Hallo

Vielen lieben Dank für die Infos!
Dann kanns ja losgehen...

Liebe Grüße
Mini