Nierenstau wie fühlt es sich an???

Meine Frage steht ja schon oben!
Ich habe vorallem nachts immer wenn ich aufstehe so ein druck im Rücken wenn ich beim aufstehen dagegen srücke gehts aber wenn nicht dann komm ich garnicht erst hoch jann das ein zeichen sein oder ist das was anderes???
Bitte helft mir!
Danke ich will nicht das mein Baby was passiert freu mich doch schon riesig auf miene kleine Prinzessin!


Gruss Andrea

1

Kannst du denn Wasser lassen?

LG Yvonne 29.SSW

5

ja da habe ich keine probleme

6

Dann hast du auch keinen Nierenstau.

2

Hallo!

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich große Probleme mit den Nieren.
Mir tat es seitlich am Rücken weh (da wo die Nieren liegen).
Klär es am besten mit deinem FA ab.
Anhand der Urinprobe und anhand des Ultraschalls kann der Arzt sehen ob deine Niere evtl. gestaut ist.
Bei mir musste damals ein Nierenkatheter gelegt werden.
Sehr sehr schmerzhaft.

Wünsch dir viel Glück!

Nadine

4

Hallo Nadine

Bei mir wurde vor ca 6 Wochen, Nierenstau festgestellt, meine rechte Niere ist angeschwollen, aber alles noch soweit im grünen Bereich, meine Ärztin sagte mir auch, das sowas häufig in der SS vorkommt.

Ich hatte, starke, teilweise stechende (Rücken)-Schmerzen auf der rechten Seite, aber solange ich gut noch wasser lassen kann, muss nichts gemacht werden,fals doch, muss ein Röhrchin in den Harnleiter eingestzt werden(ich hoffe das ich jetzt das richtige geschrieben habe), aber dies wird nur gemacht, wenn das Wasser lassen schmerzt u vorallem weniger wird, oder ich stärkere Schmerzen bekomme, in der Nieren.
Dieses kommt daher, das mein kleiner, fast nur auf der rechten Seite liegt und dadurch alles abdrückt, aber dem Baby geht es gut, es wird bei jeden ultraschal auch auf meine Niere geschaut, ob sie mehr angeschwollen ist.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen!

liebe Grüße Anja

3

Hallo Andrea,

geh am besten so schnell wie möglich zum Arzt!!! Ich dachte bei meiner ersten Ss, dass es "nur" Rückenschmerzen sind. Dann habe ich Fieber bekommen und wurde eine Woche stationär im KH mit Antibiotika behandelt - ich hatte eine Nierenentzündung. Die Schmerzen waren anfangs noch erträglich und haben sich dann wahnsinnig gesteigert.
Ich möchte Dir keine Angst machen, bei Dir ist es sicherlich (wenn überhaupt) noch im Anfangsstadium. Du solltest aber besser so schnell wie möglich etwas dagegen unternehmen.
Ich kann Dir auch noch Cranberries Pulver auch dem Reformhaus empfehlen. Das hilft bei Nieren und Blasenentzündungen.

Alles Gute,

Palimpalim17