Prüfungsstreß in der 28.SSW (SiloPo)

Hallo Mädels,

bin wie schon gesagt in der 28.SSW, Samstag 29.SSW. Und nächste Woche hab ich eine ganz wichtige Prüfung...#schwitz

Die Fortbildung mach ich schon seit 2 Jahren und es war eigentlich auch so geplant, dass ich mit dickem Bauch Prüfung mache, na ja, wir hätten nicht gedacht, dass es sofort im 2.ÜZ klappt, ganz so dick wollte ich eigentlich nicht sein#kratz

Aber jetzt hab ich seit 3 Wochen Wehen und der Gebärmutterhals hat sich etwas verkürzt, nicht dramatisch (laut FA) und im Moment hab ich die Wehen im Griff, aber das Ganze setzt mich dermaßen unter Streß, dass kann sich keiner Vorstellen#schwitz#schwitz#schwitz

Wenn ich die Prüfung nicht schaffe, könnte ich zwar in einem halben Jahr wiederholen, aber wie bitte soll das denn gehen mit Baby#kratz

Ich brauch einfach mal ein bisschen Zuspruch, sonst verzweifel ich gleich#heul

Sorry für´s #bla und #danke für´s Zuhören

Liebe Grüße
Jessica + Würmli 28.SSW#huepf

1

Hallo Jessica,

Du schaffst das schon, lass Dich ein bischen verwöhnen oder gönn Dir eine kleine Pause.

Ich bin selbst auch am lernen wie wild, habe vor einem Monat mein Hauptstudium angefangen und möchte alle Seminare noch vor dem ET machen#schwitz

Bin noch recht optimistisch, aber wenn ich es nicht schaffe, muss ich erstmal pausieren, denn zu den Seminaren muss ich nach Leipzig, Pinneberg oder Stuttgart - das geht natürlich auch nicht, wenn ich ein Baby stille...

Kopf hoch, Du schaffst das schon, wir Frauen sind doch stark!!

LG
Susanne mit Sebastian (3 Jahre) und Krümelchen (18. SSW) und Fernstudium:-)

2

Hey,

bin mitlerweile in der 30 SSW. und habe gerade den großteil meiner Abschlussprüfung hinter mich gebracht. Es hat alles gut geklappt trotz dickem Bauch.
Mache eine Lehre als Restaurantfachfrau, versuch mal mit nem Bauch jemandem Essen zu servieren:-). war nicht so einfach.
Es hat aber alles geklappt.
Habe zwischen durch starke Schmerzen bekommen und mir tierische Sorgen gemacht. Der FA hat aber gesagt es ist alles in Ordnung.
Man kann es also schaffen.
Mach dir nicht vorher schon zu viele Sorgen und lass es langsamer angehen. Es wird schon klappen. Und wer weiß vielleicht ist es ja auch ein Vorteil das du Schwanger bist#schein. Vielleicht sind die Prüfer milder.

Lass den Kopf nicht hängen, dass klappt schon SChwangere haben meist mehr Kraft und Nerven als andere.

Alles Liebe
Jeannine (29+2)

3

Hallo Jessica!
Ich mache auch ein Fernstudium und meine Prüfung ist im November. Im November ist auch der Geburtstermin, der letzte Prüfungstag wäre 5Tage davor.
Meine Frauenärztin meinte evtl. wäre das zu schaffen, aber mir ist der Druck einfach zu hoch da diese Prüfung sehr wichtig für mich ist und ich schon jetzt nervös werde wenn ich nur daran denke.
Also ich versuche die Prüfung zu machen, habe aber im Hinterkopf das ich sie nicht machen muss.
Ich denke das wichtigste ist sich jetzt keinen Stress zu machen, da das Kind das direkt mitbekommen würde und dieser sich ja auch ansonsten oft körperlich auswirkt.

Viel Glück

Christina 20ssw.

4

hallo jessica,
ich bin mir ganz sicher, dass du das alles hinkriegst. und weißte für wen - für den kleinen knirps! was du jetzt durchmachst steht mir auch bevor. schreibe grad magisterarbeit, muss im juli abgeben und hab dann im oktober abschlussprüfung - da bin ich dann in der 24 woche und werde wahrscheinlich genauso wie du schwitzen. aber da hast du das alles schon längst überstanden. also jeden tag ein paar stunden lernen und die sache geht klar!! viiiiel glück, ja.
selmasuri (7+2)