Fast 32.SSW und immer noch Angst?! Wem gehts auch so?

Hallo ihr,

hoffentlich haltet ihr mich nicht für panisch, oder so. Ab morgen bin ich in der 32.SSW und habe trotzdem immer noch Angst es könnte etwas schiefgehen. Ich weiß, dass kann immer geschehen und ich sollte positiv denken. Anzeichen dafür gibt es keine. Bis dato war es eine Traum-SS mit einem Wunschkind und alles ist bestens. Aber gerade deshalb habe ich wohl Angst der Traum zerplatzt, wisst ihr wie ich meine? Ich denke wohl, soviel Glück kann niemand haben... Grundsätzlich genieße ich die SS natürlich, aber dann in manchen Momenten überkommen mich Hormonschübe und dann.... na ja #heul

Ich zier mich z. B. total den bestellten Kiwa abzuholen, obwohl mein Mann gerne möchte. Weil ich denke, wenn was passiert steht der hier herum..... eigentlich idiotisch, ich weiß, denn das Zimmer soll auch bald kommen....#augen

Geht es jemandem ähnlich, oder bin ich da alleine? #kratz

Danke für euer Zuhören / Lesen!!
Nadine

1

Mir gehts ganz genauso.... hab immer noch teilweise richtig Angst!

Weiß auch nicht... glaub das wird erst vorbei sein wenn die Kleine da ist und ich zu jeder Zeit sehen kann obs ihr gut geht...

LG

Sandra 33.ssw

2

Danke.

Schön zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Alles Gute
Nadine

3

Hallo, die Sorge um das Baby geht erst richtig los wenn es da ist. So war es zumindest bei mir. Im ersten Jahr konnte ich mich kaum entspannen, selbst wenn sie schliefen. Das ist wohl diese übergroße Liebe, die man so, in dieser Form, zuvor noch nicht kannte. Also etwas sehr schönes. Auch ich muss mich oft beruhigen und sage mir dann, es kommt wie es kommen soll, ich nehme es an.Liebe Grüße
Tina#sonne

4

Danke für deine Antwort!

Tja dafür werden wir wohl Eltern.... du hast Recht.

LG Nadine

5

Hallo!

Das kenne ich nur zu gut. Zuerst "rettete" ich mich über den dritten Monat und jetzt bin ich heilfroh, wenn die 28. SSW erreicht ist. Einfach, weil die Krümel dann eine bessere Überlebenschance haben, wenn etwas schiefgehen soll. Aber Du kannst Dich doch im Prinzip zurücklehnen, bist doch schn so weit.

LG

6

Danke für deine Antwort.

Es ist wohl, weil alles noch so unfassbar ist, dass man es einfach nicht glauben kann.

LG Nadine

7

Hallo Nadine!

Ich denke, wenn deine Angst wirklich so groß ist, das in deinem vorigen Leben irgendetwas in einer Schwangerschaft passiert ist, was du damals nicht verarbeiten konntest.
Solche starken Gefühle haben meist mit einem vorigen Leben zu tun.

Ich hoffe du hältst mich jetzt nicht für verrückt.

Z.B.: Eine Bekannte von mir wollte seid Kindesbeinen an, keine eigenen Kinder bekommen, obwohl sie erstens Kinder gerne hat und zweitens seit 15 Jahren glücklichst verheiratet ist. Irgendwie ist ihr das selbst schon komisch vorgekommen, das sie keine Kinder bekommen will und zwar um keine Geld der Welt.
Letztes Jahr machte sie gemeinsam mit ihrer Schwester eine Rückführung. Sie hielt davon überhaupt nichts, und dachte es würde sowieso nichts dabei rauskommen, da sie so kopflastig war, im Gegensatz zu ihrer Schwester, die sich immer schon gut fallen lassen und entspannen konnte. Und überhaupt glaubte sie nicht daran.
Das Ergebnis war: Innerhalb von einer halben Stunde wurde sie Rückversetzt, sie wurde zu einer Magd die mit nackten Füßen über das Pflaster lief, sie verliebte sich in einen der jüngeren Grafensöhne, heiratete diesen sogar und bekam viele Kinder. Eines nach dem anderen starb und sie überlebte mit einem großen Schmerz in der Brust alle ihre Kinder. Der Schmerz saß so tief, das sie sich schwor, nie wieder Kinder zu bekommen. Sie sah sich liegen am Totenbett, voller Schmerz im Blick.
Da sie so eine intensive und überhaupt nicht vorhersehbare Situation erlebt hat, glaubt sie der Rückführung und weiß jetzt warum sie keine Kinder bekommen will.

Hört sich phantasitsch an, gell? Ist aber wahr....
Man kann es aber mit Hilfe einer Profesionistin gut aufheben und auflösen. Sollte man auch, sonst nimmt man sich das ins nächste Leben wieder mit.

Vielleicht bist du auch nur hysterisch und es hat nichts mit einem vorigen Leben zu tun. Ich kann es nicht beurteilen. Vielleicht konnte ich dir aber auch ein Türchen öffnen.....

Alles Liebe
Lovley, 31ssw+4tg, Tobias 5 Jahre

8

Danke für deine Antwort.

Ich glaube soviel Angst habe ich dann doch nicht, im Vergleich zu deiner Freundin. Aber jedenfalls wäre es eine Theorie.

LG Nadine