BEL! Bei wem war moxen oder indische Brücke erfolgreich?

Hallo alle zusammen,

brauch mal Eure Hilfe bzw. Erfahrung.
Bin jetzt in der 31 SSw. und unsere Maus liegt immer noch in BEL! Was kann ich alles machen um ihr hilfe zum drehen zu geben?
Hab jetzt seit 2 Tagen mit der indischen Brücke angefangen, bei wem war den das erfolgreich?
Ab wann kann man mit dem moxen anfangen und wie lange wird das den gemacht?

Ausserdem habe ich auch schon gehört, das es Globuli geben soll, die das drehen anregen, wer weiß was dazu?

Sorry, das ich Euch so mit fragen überschütte aber, ich hab so angst vor einem Kaiserschnitt und möchte daher alles versuchen!

lg =herzlich tigerchen mit David an der Hand (22 Monate) und würmchen im bauch

1

Mit Moxen wird so viel ich weiß erst ab der 36.SSW angefangen.

Ausserdem kann Akkupunktur helfen. Es gibt auch ein Purzelbaumöl, mit dem man sich den Bauch einölt.

Versuch erst mal indische Brücke, kannst auch ne Lichtwende probieren...

http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/beckenendlage.html

Hier ein paar Tips.

Lg Steffi * Killian et-21

2

Hallo

Bei uns hat die indische brücke funktionier ich war noch nicht ganz oben da hat sie sich schon gedreht.

3

Hallo,

unsere Kleine hat sich in der 34. SSW von ganz alleine in SL gedreht, ohne irgendwelche Hilfen. Was machst Du Dich denn jetzt schon so fertig?! 95% aller Babies finden bis zum ET den richtigen Weg, warum sollte es bei Dir anders sein?! Indische Brücke konnte ich zum Bsp. gar nicht ab, weil mir da immer schwummerig geworden ist von. Musst Du mal für Dich ausprobieren.

BEL heißt im Übrigen nicht zwangsweise KS, auch wenn viele FAs es gerne so darstellen. Ich hätte keinen machen lassen, weil ich OPs hasse. Sowohl meine Hebi als auch meine FÄ unterstützten mich und meinten, eine spontane Geburt aus BEL wäre nicht risikoreicher als ein KS, eher sogar noch weniger risikoreich für die Mutter. Ich habe mich umfangreich informiert und sollte sich unsere Kleine noch mal falsch rum drehen, würde ich trotzdem eine spontane Geburt versuchen. Ein KS als letzte Maßnahme geht immer. Und bei Dir ist es doch schon das zweite Kind, da würde doch der Versuch einer spontanen Geburt sich noch eher anbieten als bei einer Erstmama, oder?!

Alles Gute
Sooza (35. SSW, ET 12.08.)