hallo meine lieben!
gestern haben wir mit schrecken erfahren müssen, dass mein schwiegervater auf der arbeit einen herzinfarkt hatte und verstorben ist.
ich bin nun in der 8 ssw und mache mir natürlich sorgen um das baby. ich versuche möglichst ruhig zu bleiben, weine zwar und bin unendlich traurig . trotzdem kann ja jetzt durch diese stress situation ein abgang ausgelöst werden, oder???
muss dazu sagen, dass wir uns super verstanden haben, sie wohnen in der anderen doppelhaushälfte genau neben meinem mann und mir. momentan sind wir jede minute bei meiner schwiegermutter und bereiten alles für die beerdigung vor (die am freitag, 13.7. sein wird-gut, dass er nicht abergäubisch war!). und nebenbei bleibe ich stark für meinen mann, den es sehr hart getroffen hat.
habt ihr einen rat für mich, wie ich mich möglichst schonen kann?
Danke schon einmal für eure Anworten!
LG, Sternschnuppe17
8 SSW - gestern Schwiegervater gestorben - was tun?!
Hallo,
laß dich erstmal und mein beileid an dich. ich bin jetzt in der 6 SSW als ich am 29.06 positiv getestet habe wollte ich meine Mama und meinem Papa davon berichten, 2 std nach dem Anruf ist mein Papa gestorben. War irgendwie verdacht auf Schlaganfall. Ich hab auch geweint und tue es immernoch. Hatte auch Angst das ich vor lauter Stress gerade in der Anfangszeit mein Baby verlier. Aber ich hab mir auch viel Ruhe zwischendurch gegönnt. Das hat auch jeder verstanden. Und der FA ist auch zufrieden.....
Das schlimmste was mich plagt ist das er niemals sein Enkel im Arm halten darf. Ok, jetzt kommt es wieder hoch
Also ich hoffe das du damit umgehen kannst, bleib stark.
Ich wünsch euch alles Gute
lg Sandra
Hallo Sternschnuppe!
Es stimmt zwar, dass man sich so weit es geht schonen soll, aber alles kann man nicht verhindern. Es gibt (übrigens auch hier im Forum) so viele Frauen, die sich während der SS von ihren Partnern trennen und so unendlich drunter leiden. Da passiert auch nichts. Mach Dir nicht so einen Kopf darum. Das wird schon.
Hab letztens eine Reportage gesehen, wo gesagt wurde, dass sowas nur Auswirkungen auf das Verhalten von dem Kleenen haben kann. D.h., wenn man viel weint während der SS ist das Kind später nah am Wasser gebaut und so... Glaubenssache!!!
Ich hatte auch schon wahnsinnig viel Stress und bis jetzt ist alles in Ordnung!
Alles Gute!
Frauke + -girl 26. SSW
natürlich ist es sehr traurig- aber dem baby wird es nicht viel schaden, wenn alles ok ist.ich hatte in meiner gesamten ersten schwangerschaft enorm viel stress mit dem erzeuger, ging soweit, dass ich im 8. monat einfach wegging und ihn verließ- meiner kleinen hat es dennoch nicht geschadet, selbst einen hardcore-unfall im 6. monat tat ihr nichts ;)
lg
mia