Hallo Mädels,
jetzt ist es so weit ich hab einen Termin beim Proktologen. Der soll dann feststellen ob ich Fissuren/Häämoriden haben. Ich muss zu Hause dann auch einen Einlauf machen, damit er besser kucken kann. Habt ihr Erfahrung damit. Ich hab ja soooooooooooooooooooooooooo Angst davor.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen
Liebe Grüsse Lena
Hab wengen Fissuren/Hämoriden termin bei Proktologe. Hiiiiiiilfe!!!!!
Hi!
Wovor hast du denn Angst? Vor dem Einlauf? Der tut doch nicht weh! Und auch die Untersuchung sollte nicht weh tun.
Also besorg dir einen Mikroklist aus der Apo (dann musst du nicht mit so einem großen Einlauf experimentieren) und reg dich nicht so auf.
Da wird dir doch geholfen.
Lg, Stephy mit Joshua Elias (38.SSW).
Hi Setephy,
vor dem Einlauf habe ich keine Angst. Kenne ich von der Geburt. Vor der Untersuchung habe ich schon bammel. Aber vor der Behandlung. Mein FA meinte mann sollte die Fissuren unterspritzen. Und da habe ich Angst davor.
Keine Angst Lena.Mußte da auch hin.Ist gar nicht so schlimm.Hatte auch erst Angst,aber der Arzt war sehr nett.Mußte allerdings keinen Einlauf machen,habe aber gehört,das es nicht weh tut.Habe übrigens auch Hämmoriden,tun aber nicht weh trotzdem die schon dritten Grades sind.Der doc meinte ich brauch jetzt nichts machen,wenn es nicht schmerzt,die sind durch den Druck das das Baby verursacht entstanden und(ich hoffe er hat Recht-dreimal auf Holz klopf)das es nach der SS meist von alleine weg geht.
Huhu,
also ich kann dir wirklich die Angst nehmen.
Hatte auch diese unangenehmen Beschwerden und bin dann recht rasch zum Proktologen gegangen. Es tut so gut wie gar nicht weh - jedenfalls sind die Schmerzen und die Juckerei viel viel schlimmer als der Eingriff selbst. Geht auch schnell.
Brauchte allerdings keinen Einlauf... der konnte das "so" sehen mit dem Gerät (damit kann der in den Popo bzw. Darm gucken).
Echt ist nicht schlimm - die "Pein" davor ist unangenehmer, als der Eingriff an sich. Und danach fühlt man sich sooo erleichtert und befreit!
LG und viel Erfolg,
Ursula