Hallo ihr Lieben!
Bislang hab ich mich noch nie geäußert aber gerne eure Meinungen gelesen. Nur jetzt muss ich euch mal fragen, ob dieses kleine Problem auch jemand anderes kennt:
Ich bin in der 27. SSW und seit ca. einer Woche habe ich vornehmlich in beiden Ringfingern Taubheitsgefühle, die ständing da sind. Mein Arzt meinte, es läge an zu viel Milchkonsum, weil das den Körper verschlacken würde. ** Naja, nur komplett kann ich darauf nicht verzichten, denn Joghurt oder Käse ess ich nun mal immer, aber nicht übermäßig. Was meint ihr? Habt ihr auch so Probleme? Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke schon mal fürs und für alle schwangeren alles Gute weiterhin
Taubheitsgefühle in den Fingern?!
Hallo!
Dazu gab es gestern schon mal einen Beitrag.
Ich denke, dass es das sogenannte Karpaltunnelsyndrom ist, das aber nach der Schwangerschaft wieder verschwindet.
So war's jedenfalls bei mir.
Grüße, Stopsine
wie weit bist du denn?
Ich erinnere mich dass ich das auch hatte in den letzten Monaten. Taubheit in Ring- und kleinem Finger, echt aetzend.
Meine Aerztin meinte dass kaeme davon dass irgendwo im Handgelenk irgendein Kanal verstopft, so genau weiss ich das nicht mehr.
Macht aber nix, hat irgendwann nach der Geburt wieder aufgehoert.
Karpaltunnelsyndrom betrifft aber immer nur die ersten drei Finger jeder Hand, niemals die letzten beiden! In deinem Fall wär die Ursache in der Halswirbelsäule zu suchen!
Sowas müsste eine Ärztin aber echt wissen...
Hallo....
vielleicht informierst Du Dich mal ein bischen über das Karpaltunnel-Syndrom....
Evtl. könnte das zutreffen...
LG Yvonne 20.SSW
hi,
genau das gleiche hatte ich auch in der SS und genau ab der 27SSW, es wurde sogar so schlimm, das ich nichts mehr lange halten konnte, denn sofort schlief mein Arm ein. Oder es passierte z.B direkt beim Autofahren. Ich bin damit zuerst zu meinem Hausarzt gegangen und er meinte das es das Kapaltunnelsyndrom ist und mit den Wasser einlagerungen während der SS zu tun hat. Und mein Fa sagte mir direkt danach genau das gleiche. Tatsächlich ist es von heute auf morgen ca. 2Wochen nach der Geburt meines Sohnes weg gewesen. Ich hoffe es vergeht bei dir auch zügig, sollte es das gleiche sein.
Liebe grüße und alles gute
Hallo,
also ich hatte das auch so ca 3 Wochen aber nur am linken Daumen. Meine Hebi meinte das kann an der Durchblutung liegen.
Irgendwas schwillt da an, meistens wenn man eh Wassereinlagerungen hat. Ich hatte keine Einalgerung trotzdem diese Taubheit.
Ist zum Glück wieder weg. Sie meinte auch wenn es zu arg wird solle man zum Arzt am besten gehst dann zum Hausarzt, denn das was dein Fa gesagt hat mit zuviel Milch hab ich noch nie gehört.
Denn es kann so schlimm werden, das es evtl operiert werden muss. Wird aber bis Schwangerschaftsende rausgezögert und ist auch ganz selten. Meistens geht es von selbst weg.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
lg Simone mit Lara inside 33+5
Hallo Becki,
das habe ich auch seit einigen Wochen - Daumen bis Ringfinger. Das sind wahrscheinlich Wassereinlagerunen. Nimm doch als erstes mal deine Ringe ab.
Dagegen kann man im Prinzip nicht viel unternehmen. Ist halt unangenehm und kribbelt tagsüber mächtig. Es gibt wohl Handgelenkschienen, die der FA verschreiben kann. Ob sie was bringen weiß ich nicht, ich hoffe, dass es bei mir nicht mehr lange dauert.
Das Phänomen nennt sich Kapalsyndrom (ob's richtig geschrieben ist, weiß ich nicht) und bedeutet, dass deine Handgelenke sehr schmal sind und die Nerven abgedrückt werden.
Was dein FA meinte, halte ich für ein Gerücht, das habe ich noch nie gehört und auch hier im Forum taucht die Frage immer wieder auf.
LG, Jule (ET +4 )
...Karpaltunnelsyndrom...
Hallo nochmal!
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!! Hatte echt noch nix davon gehört , aber ich mach mich schlau!!
Liebe Grüße
Becki
Hallo
Habe das auch seit 1 Woche, war beim Neurologen und es ist das karpaltunnel-syndrom, aber in beiden Händen und allen Fingern.
Muss nun Nachts und am Tage wenn immer es geht. Bin auch krank geschrieben,weil in der Altenpflege kann man schlecht damit arbeiten.
Bianca