Habe grad schon unter der Rubrik "Partnerschaft" gepostet, aber vielleich tbin ich doch richtiger!?
Hallo Mädels, gibt es evtl. noch jemanden da draußen, dem es ähnlich geht wie mir???
Kurz zur Vorgeschichte...
Mein Freund und ich sind seit 1,5 Jahren zusammen. Wie hatten von Anfang an das Gefühl uns gesucht und gefunden zu haben. Alles hielten uns für das Traumpaar schlecht hin. Unsere Liebe wollten wir mit einem gemeinsamen Kind krönen. Leider war das Spermiogramm meines Partners so schlecht, dass wir auf künstliche Befruchtung zurück greifen mußte.
Ja und irgendwie fing damit alles an.
Das erste SG war im Januar, nach dem recht niederschmetternden Ergebnis war er nur noch übellaunig und schnell gereizt. Ich dachte das käme davon, sich evtl. nicht 100% als "Mann" zu fühlen, da er auf normalem Wege nicht zeugungsfähig ist. Das an dem nicht so ist, weiß ich aber auch erst seit ein paar Tagen.
Jedenfalls bin ich jetzt im 4. Monat mit Zwillingen schwanger!
Tja und seit dem Einsetzten der SS-Übelkeit verspüre ich keine Lust mehr auf meinen Partner. Es geht sogar so weit, dass ich mich jetzt schon fast vor ihm ekel und mich jede Klitzekleinigkeit an ihm stört und nervt. Ich bin NULL kompromißbereit, mag über seine Launen nicht mehr hinweg sehen und tolleriere sein Fehlverhalten schon gar nicht mehr. Die Rosa-Rote-Brille ist halt weg...
Seit 2 Wochen schläft er jetzt bei seiner Schwester. Er ist todunglücklich und würde mir das Blaue vom Himmel versprechen, aber ich bin für seine Liebe nicht mehr offen. Im Gegenteil kommen immer mehr Dinge hoch, die ich vorher vielleicht nicht wahr haben wollte, die mich stören.
Klar habe ich mir das auch alles anders vorgestellt, zumal es ja jetzt auch 2 Kinder werden.
Gibt es noch einen Weg zu einem WIR?
Was habt ihr gemacht um nach so einer Kluft wieder näher zusammen zu rücken?
Fühle mich soooo leer
Vorab schonn mal vielen Dank fürs Zuhören
Set dem ich schwanger bin keine Gefühle mehr für den Partner...
Och Du arme lass Dich mal Knuddeln
Wirklich weiter helfen kann Dir hier sicher keine. An Deiner Stelle würde ich die Schwangerschaft abwarten u. dann sehen ob sich die Gefühle zu ihm wieder einstellen.
Wir haben seit der Schwangerschaft auch Probleme aber haben uns wieder zusammen gerappelt.
Ich hoffe für Euch das es ein gemeinsames WIR wieder geben wird u. wünsche Dir alles Gute.
LG Manu
Hallo Manu, vielen Dank für deine Worte...
Irgendwie habe ich mir das auch einfacher vorgestellt
Sicher könnte jede Entscheidung, die ich jetzt unter den Bedingungen fälle falsch sein, aber 5 Monate sind auch eine verdammt lange Zeit, einfach nur abzuwarten
Ich gehe heute zu meiner Frauenärztin, vielleicht spreche ich sie einfach mal an!? Nur werden ihrer Erfahrungen meinem Partner auch nicht helfen, das ganze einfach zu akzeptieren. Dieses Gefühl nicht geliebt zu werden tut ihm echt sehr sehr weh!!! Und obwohl ich das weiß, kann ich ihm nicht sagn, dass ich ihn noch liebe
Ich glaube, dass man Dir da schlecht was raten kann, aber ich würde jetzt erstmal denken, dass das die Hormone sind!
Man verändert sich ja in der Schwangerschaft, viele haben keine Lust mehr auf Sex, oder werden zickig, aber ich denke, dass sich das wieder gibt!
Wenn Du wirklich der Meinung bist, dass es Deine große Liebe ist, würde ich nicht so schnell das Handtuch werfen!
Man hat immer in einer Liebe Höhen und Tiefen und auch in einer anderen Beziehung wird irgendwann der Alltag einzug halten. Ich denke, dass das normal ist und dazugehört, man muss nur den Alltag auch lieben und das Gefühl von Verliebtheit und Schmetterlinge wandelt sich in ein tiefes Gefühl von Vertrauen und Geborgenheit, so ist es bei uns.
Wir sind jetzt 9 Jahre zusammen und logisch, dass man da nicht mehr frisch verliebt ist!
Ich finde es schade, wenn Du jetzt schon aufgibst, aber das musst natürlich ganz alleine Du entscheiden!
Ich wünsche Dir von Herzen, dass DU die richtige Entscheidung für Dich und Deine 2 Zwerge triffst!
Alles Liebe
Beatrice
9+5
Hallo Beatrice,
danke für deine Zeilen...
Ich versuche im Moment ja auch selber alles auf die Hormone zu schieben und hoffe, dass es sich wieder einrenkt, aber meinst du ich werde auch wieder die Augen verschließen können vor den Dingen, die mir jetzt so störend hoch kommen?
Es ist ja nicht nur der Wunsch nach Distanz, die fehlende Lust auf Sex oder körperliche Nähe...
Es sind ja zig andere Dinge, bei denen ich mich heute frage, warum sie mir vorher nicht aufgefallen sind oder mich gestört haben!?
Sei es seine schnell agressive Art, sein Drogenkonsum und die mittlerweile fehlende Lust seinerseits mit mir alleine etwas zu unternehmen... Wir machen nur Sachen mit anderen zusammen, mit mir alleine hat er keinen Spaß...
Hey
Mir ging es wie dir :(
MIr hat es gezeigt das ich ihn nicht liebe aber ihr seit ja auch schon viel länger zusammen!
Setz dich mit ihm hin und erkläre im wie es dir momentan geht!
Nehmt etwas abstand und nach 1-2 wochen könnt ihr ja mal was zusammen unternehmen was euch spaß macht .
Vllt. merkst du da ja wie sehr er dir fehlt. wenn nicht ....das musst du dann entscheiden was du machen möchtest!
Aber erklär ihm einfach mal was mit dir ist!
Damit er es versteht und sich nicht so blöd vorkommt!
Lg
Xenia
Hallo Xenia,
vielen Dank für deine Antwort.
Wer weiß, vielleicht sind 1,5 Jahre jedoch nicht lang genug um über so eine Entscheidung wie gemeinsame Kinder nach zu denken!?
Nun haben wir aber den Salat und müssen die Situation klären.
Meine Hebamme hat auch gesagt ich soll jetzt an mich denken und natürlich die Zwerge. Ich komme gut zurecht wo er jetzt nicht da ist. Hatte ich geschrieben, dass er jetzt die 2. WOche woander schläft???
Na ja letzten Samstag waren wir dann jedenfalls zusammen bei Mario Barth, wollten wir jedenfalls.
Ich dachte auch es wäre toll mal wieder etwas zusammen zu machen und einfach nur den ABend zu genießen...
Wir haben uns zum Abend getroffen und mich haben seine schmachtenden Blicke und sein permanentes mich begrapschen sofort wieder abgestoßen. Kurz vor dem Beginn der Show, fing er wieder mit einer Grundsatzdiskussion an. Er fühle sich so ungeliebt und ausgeschlossen, etc. Ich konnte ihm aber nix liebes sagen, da ich im Moment ja auch nicht so fühle. Jedenfalls ist er dann aufgestanden und gegangen. Er war die Nacht wieder um die Häuser und hat bestimmt auch wieder reichlich Alkohol und alles andere was ihm so unter die Nase kam konsumiert.
Und im Grunde sind das ja genau die Dinge die ich heute nicht merh tollerieren mag...
Man wenn ich nur wüßte was wird
Ich wünsche dir auch alles Gute für deinen Krümel
Ja las dich knuddeln.
Ich denke auch, dass eine Ferndiagnose hier nicht zu 100% helfen kann.
Wenn ich das ganz analytisch sehen würde, würde ich sagen, unterbewusst stellst du ihn jetzt auf die Probe. Immerhin muss er nach der Schwangerschaft für 3 Menschen sorgen. Du willst halt sicher gehen dass deine kleinen Krümmel einen ordentlichen Papa haben. Für dich selbst konntest du ja vorher noch über das ein oder andere hinwegsehen, aber jetzt setzen halt deine Muttergefühle ein.
Du willst dich jetzt auf ihn verlassen können und irgendwie hat er es noch nicht geschafft zu dir durchzudringen.
Falls du jemanden zum reden, brauchst ein ähnliches Erlebnis glaube ich auch schon gehabt zu haben kannst mich ja gerne kontaktieren.
LG Claudi
Hallo Claudi, ich habe dir über deine VK geschrieben...
Hallo,
mir ging es bei meinem Sohn damals ähnlich.
Ich war mit dem Vater meines Sohnes circa ein halbes Jahr zusammen, als ich schwanger wurde.
Ich war immer stärker von ihm und durch sein Verhalten genervt. Er bemerkte die Veränderung mit mir und schob dies auf die Schwangerschaft. Darüber war ich dann so sauer, als wenn ich aufgrund der Schwangerschaft nicht zurechnungsfähig wäre.
Bis ich eines Morgens aufgewacht bin und mich gefragt habe, ob ich die nächsten 10, 20 oder 30 Jahre so leben möchte?
Meine Antwort war : NEIN
Ich habe mich von ihm getrennt und versucht, dass wir uns trotzdem wir kein Paar mehr sind, gemeinsam um das Kind kümmern. Da er aber durch mich in seiner Ehre verletzt wurde, kam dies für ihn nicht in Frage. Bis heute hat er seinen Sohn nicht einmal gesehen.
So muss das aber nicht bei jedem laufen.
Stelle Dir nicht die Frage, ob es überhaupt noch ein WIR gibt, sondern frage Dich, ob Du dieses WIR auch wirklich möchtest.
Und wenn Du diese Antwort weißt, dann suche ein Gespräch mit ihm und erkläre ihm, wie es Dir geht.
Alles Gute für Euch !!!
Gruß Claudia
Hallo,
ich denke ich kann dir keinen Rat geben. Ich kann dir nur von mir berichten.
Mein Mann und ich hatte so eine Phase auch einmal - aber ohne Schwangerschaft.
Ich kam an einen Punkt wo er mich nur noch genervt hat und das schlimmste war, ich verlor den Respekt.
Ich bin ausgezogen. Zwei Jahre habe ich alleine gewohnt. Wir haben uns regelmäßig getroffen, bis er irgendwann fast nur noch bei mir war. Dann sind wir wieder zusammengezogen und nun bin ich schwanger.
Vielleicht braucht ihr nur Abstand? Aber das kannst nur du alleine wissen. Wichtig ist, das du mit ihn redest, damit der Weg zurück auch für euch beide möglich ist.
Liebe Grüße
Das Schlimme ist, ich glaube im Grunde kenne ich die Antwort schon und will sie nur nicht wahr haben, da das Alleinesein auch nich so der Brüller ist... Aber er fehlt mir in Person noch nicht.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich die Stärkere von uns beiden bin. Ich habe ein Haus und einen Hund und bald 2 wundervolle Kinder, die mir das Leben chon versüßen werden. Sicher habe ich meins bisher gerne mit ihm geteilt, aber im Moment habe ich das Gefühl er hat das nie zu schätzen gewußt. Ganz um Anfang gab es da noch ein anderes Mädel, wo er bis vor kurzen immer noch abgestitten hat, das er sie toll finden würde, hat mich eher als übertrieben eifersüchtig hin gestellt. Nun hat er aber doch ugegeben, dass er zum Anfang niht so recht wußte was er will. Erst war er lange alleine und dann hatte er plötzlich die freie Wahl. Ich hatte nach 3 Monaten mal eine SMS gelesen, in der er schrieb, dass er grad nicht ans Telefon gehen kann "wegen seiner Freundin". ALso war mein Gefühl doch richtig. Ich denke heute er hat sich nur für mich entschieden, weil es bei mir so herrlich bequem war und er an sich ein sehr fauler Mensch ist.
Hallo,
ich kann das absolut nachvollziehen - mir geht es genauso.
Ich fühle mich meinem Partner wenig verbunden, will ihn am liebsten ständig auf Abstand halten, kein küssen - Sex ist undenkbar.
Aber weißt Du was? Ich weiß TROTZDEM dass wir zusammengehören, denn das ist jetzt schon das 3. mal in unserer Beziehung (fast 7 Jahre, davon fast 4 verheiratet), dass wir so eine Phase haben. Das erste Mal in der 1. SS, das 2. mal danach, jeztt bin ich wieder ss und es ist wieder so. Aber jetzt weiß ich, dass das alte Gefühl wiederkommt und er weiß es auch.
Du darfst unter keinen Umständen vergessen, welch großen Einfluß die Hormone auf Dein Gefühlsleben haben!
Es gibt einen Weg zum WIR! Er ist gar nicht weg, er war nie weg. Er ist nur grad untergegangen unter den Hormonen, den Veränderungen in Eurem Leben. Vielleicht dauert es Monate bis Du Euren Weg wieder siehst, bis Du das Gefühl wieder spürst.
Aber wenn es so kommt, wirst Du so froh und dankbar sein, dass Du darauf gewartet hast, denn eine intakte Familie ist immernoch etwas was wunderbar ist.
Versuch mal, es nicht ganz so dramatisch zu sehen. Beziehungen sind nicht das was Du siehst und liest. Beziehungen sind z.T. harte Arbeit, Durchhalten und manchmal einfach nur.... beendenswert. Aber es sind Phasen (das wirst Du an Deinen Kindern auch sehr schnell lernen) und es geht vorbei. Und manchmal - ich würde sogar sagen: meistens - lohnt es sich, die Flinte nicht ins Korn zu werfen, auch wenn es sich noch so richtig anfühlt...
Ich drück Euch und Eurer Familie die Daumen. Vielleicht konnte ich Dir einen Hoffnungsschimmer geben, dass Du noch Geduld haben solltest.
Lg, Cora
(die auch gerade sehnsüchtig aufs alte Gefühl wartet - sich aber sicher ist, dass es kommen wird!)
Hallo Cora,
was wenn ich bis dahin so auf seinen Gefühlen herum getreten bin, dass er mich nicht mehr will? Wie kann ich sein Verständnis gewinnen für etwas was sich bei ihm im Moment einfach nur schmerzhaft anfühlt?
Was wenn die Liebe zurück kommt, ich aber die Augen vor den anderen Dingen, die mir mittlerweile so aufstoßen nicht mehr verschließen mag???
Was wenn die Dinge vor denen Du die Augen nicht mehr verschließen möchtest mit dem wiederkehrende Gefühl relativiert werden? Was wenn Du seine "Macken" einfach akzeptieren kannst, weil Du ihn liebst - ohne ihn "verbessern" zu wollen.
Dass für ihn die momentane Situation schlimm und schmerzhaft ist, ist klar - aber sorry - ich bekommt ein gemeinsames Kind und da muss er jetzt halt durch. Das müssen viele!
Alleine die MÖGLICHKEIT, dass das ganze hormonell bedingt ist, sollte Euch einen gemeinsamen Weg anstreben lassen, wenigstens für Euer Kind.
Wenn es dann immernoch nicht geht - dann soll es vielleicht nicht sein. Aber ich würde noch lange, lange warten.
Weil es sich lohnen kann....
Alles Liebe!
(ich hoffe Du liest das noch...)
Cora