Zu dumm für Angelsounds

Hi zusammen,

Bin seit heute in der 13. Woche und dachte ich probiere es nach zwei fehlgeschlagenen Versuchen (letzte und vorletzte Woche) mal wieder mit meinem neuen Angelsounds. Ich lese hier immer nur wie erleichternd das Gerät empfunden wird und dass Nervosität aufkommt, wenn man “mal” das Herz des Babys nicht findet. Bei mir ist es so, dass ich dieses nicht annähernd finde. Ich höre ein einziges verschwommenes (verdammt unangenehmes) Rauschen und Knacken, manchmal höre ich meinen eigenen Puls. Ich habe keine Ahnung wie ich da systematisch vorgehen kann um das Herz zu finden und wie lange ich überhaupt suchen sollte (finde die Störgeräusche echt unerträglich). Bin ich damit echt alleine? Habt ihr einen Tipp für mich? Würde das Teil sofort in die Tonne treten, brauche es eigentlich echt nicht für meinen Seelenfrieden, die Idee war aber, meinem Mann an Heiligabend als Geschenk den Herzschlag vorzuspielen, da er bisher coronabedingt und verständlicherweise bei keiner Untersuchung dabei sein konnte und etwas traurig darüber ist.

Lieben Gruß

1

Mist! Falsches Forum - kann das jemand in Schwangerschaft verschieben? ☺️

2

Ich habe den Beitrag mal gemeldet, damit er verschoben werden kann! Probiere es mal über dem Schambein und sei nicht traurig, wenn’s eben doch einfach zu früh ist, wenn du eine Hebamme hast, frag sie doch mal, ob sie dir das zeigen kann

3

Huhu, falsches Forum, dennoch gefunden. Ich persönlich halte von dem Angelsound nix und habe daher den besseren Fetal Doppler gekauft vor Jahren. Der ist besser zu koordinieren und zuverlässiger.
Damit hab ich seit der 11. Woche regelmäßig einen Herzschlag gehört.

Aber auch für den Angelsound gibt es bei Youtube tolle Videos, wie du da am besten vorgehen solltest. Vielleicht findest du da was passendes für dich. Suchen musst du übrigens kurz überm Schambein und in der 13. Woche auch noch leichten Druck ausüben, weil der Bauchzwerg noch sehr sehr klein ist und noch "weit" hinten liegt.

4

schau mal bei Youtube. hab gehört die haben dort tolle Anleitungen

5

Hallo!
Um diese Störgeräusche zu vermeiden schalte das Teil erst an wenn es auf deinem Bauch liegt.
Ich habe Öl anstatt des Gels genommen.
Und du musst ganz weit unten suchen,am Schambein(bei mir war es am Schambein rechts)
Such mal bei Youtube nach Videos,da ist es ganz gut erklärt