Unter welchen Voraussetzungen bekommt man einen Zuschuss zu den Kita-Kosten als Alleinerziehende? Wird das Einkommen des Kindesvaters auch berücksichtigt?
Wann bekommt man Zuschuss zu Kita-Kosten?
Also bei mir war es so,als ich alg1 bekommen habe und nicht mehr gearbeitet hab,wegen beschäftigungsverbot, habe ich den antrag gestellt und musste keine angaben über das einkommen meines ex freundes machen. es kann aber sein das das jugendamt ihn dann selber anschreibt weil er normal verpflichtet istt,nen teil dazuzuzahlen. aber das werden sie dir dann schon sagen.
Natürlich spielt das Einkommen des Vaters eine Rolle
Er hat seinen Freibetrag und der bleibt ihm auch. Wenn der KV nicht zahlen kann übernimmt bei Minieinkommen auch weiterhin das JA die Kosten - wie gehabt.
Wenn Dein KV freiwillig nicht zahlen WILL, dann müssen die hälftigen KiGa - Kosten eingeklagt werden.
M.
also bei mir haben sie das einkommen meines ex freundes nicht berücksichtigt und ich krieg den kiga platz komplett gezahlt! ich musste auch keine angaben machen zum einkommen von meinem ex
Doch, Liebelein, das JA hat das Einkommen Deines Ex berücksichtigt.
Wäre sein Einkommen an oder unter der Pfändungsfreigrenze hätte er nicht zuzahlen müssen
Da Du den KiGa Platz komplett bezahlt bekommst, wird das JA ihn vermutlich komplett zahlen. Oder Dein Kv zahlt das freiwillig.
Normalerweise ist der KV ist nur zur Übernahme von 50% angehalten - und das muß er auch freiwillig tun. Es gibt diesbezüglich KEIN Gesetz, nur ein Urteil. Würde er nicht wollen, dann müssen diese 50% eingeklagt werden.
M.