Ex Heiratet...Unterhalt Kind

Hallo,

Mach es kurz und Knapp...

Bin Geschieden,aber wieder glücklich verheiratet!!
meine Tochter bekommt Unterhalt!
Mein Ex Mann Heiratet nun auch wieder!

Wir haben zum Glück kein mieses verhältnis,gehen gut und Normal miteinander um!!
Nun sind wir am fachsimpeln ob er nun wenn er wieder verheiratet ist für die kleine mehr Unterhalt zahlen muß oder nicht!!
Immerhin verdient er dann 400-500 mehr!!!

Bevor wir aber dies durch den Anwalt klären lassen...was meint Ihr!!

Kommt ja dann der kleinen zugute!!!

Danke

1

Ich denke ja sein Gehalt steigt doch dann an#kratz Bin mal gespannt was rauskommt. WEnn Ihr ein gutes Verhältniss habt redet doch miteinander ob er was zugibt zum Regelsatz ;-)

2

Weshalb "verdient" er 400 - 500€ mehr?

3

Er verdient nur mehr,wenn er in die Lohnsteuerklasse 3/5 wechselt mit seiner Frau.

Denn genau das haben wir nicht getan.Wir sind in der 4/4.
Und es kann uns bzw.ihn keiner zwingen es anders zu machen.

Denn dann muß man natürlich mehr Unterhalt zahlen,obwohl ja dann
logischerweise das Geld bei der neuen Ehefrau fehlt.Interessiert aber niemanden,dass man vielleicht auch Geld zum leben braucht und für die neue Familie.Und nicht in die 3/5 wechselt um der Ex mehr geben zu dürfen, sondern,um das beste aus seinen finanzen zu machen.

Aber wenn ihr ein gutes Verhältnis habt,dürfte es ja überhaupt keine Probleme geben.;-)

(Und ich weiß auch,was hier gleich los geht...ich bin eine Böse!!!!#rofl)

4

@valldemosa:

gebe dir zu 100% Recht! Genau so denke ich auch!#pro#pro#pro

5

Bei uns ist es auch so.

Seit der Hochzeit ist mein Mann in der 3 und ich in der 5.

Er bekommt jetzt zwar etwas mehr raus..verdienen tut er ja nach wie vor das selbe:-p, aber ich bin aufgrund meiner Schwangerschaft Arbeitslos geworden. (hatte einen Befristeten Vertrag, der mir nicht verlängert wurde)

Also ist das bissel mehr von ihm kein vergleich zu dem was wir vorher hatten.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Danke für Eure antworten!
Na er geht in 3/5 das weiß ich schon!!
Seine Frau arbeitet nicht und wird es auch nicht (Krankheit)

Ich weiß das er so viel mehr verdienen wird da es damals bei unserer ehe auch so war!
Und er in einer recht guten Posizion steht!

8

da es eine Einkommenserhöhung ehebedingt ist gibt es für dich nicht mehr.

9

Es ist ja nicht für mich...bin ja selbst verheiratet...
Sondern unterhalt für die kleine..

gruß

weitere Kommentare laden
13

Hm.

Wenn Dein Ex gut verdient, wirst Du ja auch so nicht wenig Unterhalt für die Kleine bekommen. Jetzt ist die Frage, ob Du das jetzt einfach so hinnimmst oder ob Du unbedingt "einfordern musst, was Dir zusteht".

Besonders wenn seine Frau arbeitsunfähig krank ist, weiß ich nicht, ob man unbedingt darauf bestehen muss.

Wenn Du mit dem jetzigen Unterhalt klarkommst, würde ich nicht darauf bestehen. Selbst wenn er 400-500 Euro mehr bekommt, macht das ja höchstens 1 Tabellensprung aus. Ich weiß nicht, ob man um die Kröten unbedingt streiten muss.

LG

28

Solchen Frauen wie dir gönne ich keinen Cent. Und kindesunterhalt so minimal wie es nur möglich ist. Allen Vätern mit gierigen exfrauen würde ich raten neu zu heiraten und soviel Kinder wie nur möglich zu machen, damit das Kind der ex sowenig Geld bekommt wie möglich. Man kann auch Ausland neu anfangen wenn man keine gescheite neue findet z.b. in Holland, Belgien, Spanien, Schweiz usw. Ihr würdet einen Dreck bekommen und das Sozialamt würde euch einen Teil des Kindergeldes wegnehmen oder sogar alles. Ihr würdet schuften und noch für das Kind sorgen müssen (falls ihr natürlich noch dafür sorgen wollt ohne KU). Mal sehen ob ihr dann euch nochmal mit Kind trennen würdet. Euch gehts viel zu gut, solche Geier gehören fertiggemacht

29

Hallo,

ich bin in der anderen Position.... Wir wollen heiraten, haben ein gemeinsames Kind. Es gibt eine Ex-Frau meines zukünftigen Gatten und zwei Kinder, für die er Unterhalt laut DDT zahlt. Alles ok soweit.

Wenn wir nun heiraten, warum darf dann nicht ICH die Stkl. 3 einnehmen?! Ich profitiere daraus in sofern, als dass wir zukünftig ein weiteres Kind haben wollen und ich dementsprechend mehr Elterngeld bekommen würde.

Da mein Zukünftiger besser verdient als ich, würde er dadurch wesentlich mehr Steuern zahlen.

Sinkt er dann in der DDT, sodass er weniger Unterhalt zahlen müßte?
Man kann sich ja den Steuervorteil zurückholen durch die Steuererklärung, wovon wir dann profitieren würden?!

Ich will hier keine Diskussion lostreten, ob man das macht der Kinder wegen oder nicht, dafür ist im Hintergrund zu viel passiert. Mir ist nur wichtig zu wissen, was die Rechtslage dazu sagt....

Wie seht ihr das??

Gruß