Schwanger, alleine und viel zu kleine Wohnung :(

Hallo ihr Lieben,

ich bin derzeit in der 10. SSW+6.
Der Vater glaubt mir nicht, dass es sein Baby ist und will gleich nach der Geburt einen Vaterschaftstest. Somit bin ich nun alleine schwanger und dezent überfordert.

Mittwoch-Nachmittag und Fragen über Fragen.
Ich bin Studentin, 22 Jahre und lebe im Dachgeschoss (4. Stock) in einer 1-Zimmer-Wohnung, 28m². Bezahle 290,-€ Warmmiete im Taunus-Gebiet, Nähe Wiesbaden (Hessen). Teures Pflaster hier.
Ich muss im Ort bleiben, da ich nach der Geburt mein Studium fortsetzen möchte (2. Semester fehlen noch).
Zur Zeit arbeite ich nicht, da meine Ärtzin mir das nicht empfiehlt. Vorher habe ich ab und an in der Kneipe gearbeitet, um mein Studium etwas aufzubessern.

Wisst ihr, was mir nun zusteht?
Wie groß darf die Wohnung sein?
Und max. Kosten?

Ich habe vorher Bafög bekommen, den vollen Satz. Hatte auch kaum noch Zeit zum zusätzlichen Arbeiten.

Ist es ebenfalls korrekt, dass mir im Urlaubssemester ALG II zusteht?
Wisst ihr evtl. was danach kommt, wenn ich wieder studieren möchte?

Zur Diakonie möchte ich noch... :)

Nun schon vielen Dank für eure Antworten! :)

1

Ich verstehe nicht ganz, warum Du nicht mehr arbeitest (studierst Du denn noch?) und warum Du umziehen willst.

Was Deinen Unterhalt angeht, so ist der Vater des Kindes Dir ab Mutterschutzbeginn unterhaltsverpflichtet und dem Kind dann natürlich auch.

Gruß,

W

75

Hi!
Du verstehst nicht warum sie umziehen will?
Wahrscheinlich weil du mit deinem Kind auf 28qm lebst? Oderwie kommst du zu dieser Aussage?

Gruß

Lisa

2

Ich studiere noch.
Ich habe NICHT gearbeitet, nur immer als Aushilfe und spontan, wenn jemand krank war. Mehr nicht.

Der Vater?
Der macht erst mal gar nichts, da er der Meinung ist, dass es nicht sein Baby ist, obwohl ich nur mit ihm geschlafen habe.

4

Ja, dann könntest Du doch JETZT noch arbeiten, um etwas Geld beiseite zu legen.