Frage wegen Kinderausweis ... Unterschrift ersetzen lassen ..

Hallo

Ich hab mal ne frage , wie vieleicht einige hier wissen lebt der Leiblichevater von meinen Sohn in den USA , mein Sohn hat leider nur einen Amerikanischen Reisepass , dachte mir gut , kommt er ja auch überall mit hin ... Tja in 3 wochen wollen wir in die Türkei , nun brauch mein Sohn aber ein Visum , da er ja nur dieses Reisepass hat .

Wollte jetz eitlich noch nen Kinderausweis für ihn machen , nun brauch ich aber sicher ja die Unterschrift meines Ex Mannes ( Gemeinsames SR ) . Wie lange würde es dauern auf den Gericht die Unterschrift ersetzen zulassen und was kostet des ?

Ich hab halt Angst des ich in der Türkei am Flughafen steh und die mich nicht des Visum für ihn kaufen lassen weil sein Leiblichervater nicht dabei ist . Daher wäre mir des mit den Deutschen Kinderausweis natürlich lieber ?

Oder kennt sich damit jemand aus ob es reichen würde mit den Reisepass ins Bürerbüro zugehen , sie sehen dann ja des er schon einen hat , und ich eben nur den Deutschen bräuchte .

Ich weiss ist alles sehr kurzfristig , aber an so was hätte ich im Leben nicht gedacht der ein USA Bürger ein Visum braucht .

Lg Martina

1

hallo,

ich würde den Reisepass nehmen und damit ins Bürgerbüro gehen. Sagen das Du einen Kinderpass braucht und erklären das Dein Mann in den USA lebt.

Zur Not ein Schrieb vom JA das es Ärger gibt und einen Kommunikation mit dem KV nicth möglich ist.

lg Maren

2

Hallo

danke ... ja ich werd es glaub so morgen mal versuchen , und hoffe des es klappt .

Lg Martina

3

Versuch macht klug..

Nimm alle Papiere die du hast, und ab zum Bürgerbüro.
Ich denke zwar nciht das es so einfach funktioniert, aber ein versuch schadet nicht.

4

Hi Martina,

ich würde ebenfalls den Weg über das Bürgerbüro versuchen. Falls das nicht klappt, würde ich direkt beim Amtsgericht einen Rechtspfleger aufsuchen und den Fall schildern, vielleicht kann das Familiengericht kurzfristig entscheiden.

Setzt euch bitte auf keinen Fall ohne die erforderlichen Papiere für die Einreise in den Flieger, ich habe erlebt, dass eine Frau in der Türkei abgewiesen und postwendend in die nächste Maschine zurück gesetzt wurde, weil ihr Personalausweis seit einem Tag abgelaufen war.

LG Tenea

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Hallo

wollt euch mal auf den Laufend halten , hab den Kinderreisepass bekommen , ohne meine Ex ... zum Glück ... wurde nichtmal nach irgendwas gefragt , denke es lag aber daran des er eh schon ein Amerikanischen reisepass hat , und mein punkt wieso er den Deutschen bekommen soll ja nur wegen des Visum in der Türkei war.

Bin froh des alles stress freier war als befürchtet.

Lg Martina