ab März alleinerziehend...schichtarbeit, persoleitung stellt sich quer :-(

hallo ihr lieben,

mein ex-freund und ich haben uns kurz vor weihnachten getrennt. nach silvester haben wir es offiziell gemacht und sind auf wohnungssuche gegangen. ich ziehe ab märz mit meiner tochter in unsere neue wohnung.

nun zu meinem problem...ich weiß es wird mir sicher keiner helfen können, aber vielleicht kennt jemand die situation und kann mir ein bissel mut zusprechen:

ich arbeite seit 5 jahren in einer größeren firma. wir haben ein schichtsystem: frühschicht bis 15:30, mittelschicht bis 20:00 und die spätschicht bis 00:00. ich arbeite 35 stunden in der woche.

gestern hab ich dann all meinen mut zusammengenommen und bin zu meiner personalchefin gegangen um meine trennung und meine daraus resultierende einschränkung in der flexibilität zu besprechen.

als erstes meinte sie, ich solle doch zur sicherheit für mich und meine tochter, schon jetzt mal aufs arbeitsamt gehen und denen sagen, dass ich auf grund meiner eingeschränkten flexiblität meinen job verlieren könnte, einfach damit ich dann, sollte es wirklich dazu kommen, keine sperre bekomme (?)...schon das hab ich nicht wirklich verstanden :-(

dann haben wir darüber gesprochen, was ich schicht-mäßig noch machen kann. meine eltern haben mir gleich gesagt, dass sie die kleine 1 wochenende im monat nehmen und meiner ex-schwiegereltern auch. so könnte ich schon mal an 2 wochenenden im monat arbeiten, das ist bisher eh schon die regel.

ich meinte dann, dass eine schicht bis 0 uhr schwer für mich und mein kind werden könnte. sie meinte, sie könne mit aber keine ausschließlichen tagschichten zusichern.

ich soll doch jetzt bis zum 25.01. mit meiner familie besprechen, in wieweit wir eine betreuung untereinander regeln können.

mausi geht ganztags in den kiga seit sie 1 jahr alt ist. das ist sie gewöhnt und das klappt auch gut.