So das WE ist rum und die Kinder hatten ihren Spaß.
Wie gesagt, sie wollten das WE nicht zu ihm.Mein Sohn meinte" ich bleib bei dir Mama, da kann ich toben und spielen und rennen und bei Daddy muss ich so oft drinn bleiben und kann nix machen" Ich fand den satz so traurig.
Mein EX meinte nun ich hätte doch wissen müssen das er an diesem WE die Kinder holen würde und nich in der Woche wo die kinder auf ihn gewartet haben.
Wie er sie am 26.12 für 2-3h hatte meinte er es würde sich bei ihm auf der Arbeit eventuell etwas ändern. Wüsste er aber noch nich und würde mir bescheid sagen wie das denn aussehen würde.
Naja gesagt hat er nix und plötzlich ist alles geändert und ich solle nun mal wieder springen.Nur Dann hätte er die Kinder ja schon das WE zu Sylvester wieder nehmen müssen. Nur da war er nich.Die Kinder hatte wieder ich, wie die letzten 3 Jahre zum Jahreswechsel.Das heißt seine WE haben sich wohl vertauscht was die Schichten anbelangt.
Habe ihm aber gesagt das ich nich schon wieder tauschen werde und darin auch keinen Grund sehe.Seine Freundin fährt jeden Tag hier vorbei wenn sie von der Arbeit kommt und könnte Freitags die Kinder abholen und mitnehmen. Der Punkt ist aber, das er ja die KInder Freitags noch gar nicht möchte.Samstag ist er dann wohl Arbeiten und ist meist gegen drei oder 4 zu Hause, ich weiß es nich,aber so ungefahr.
Da hab ich gemeint das seine Freundin ja wohl auch ohne ihn in der Lage sein würde, die Kinder abzuholen. Die Kinder verstehen sich mit ihr super und ich hätte damit kein Problem.
Da mein freund auch noch 2 Kinder hat, wir also zusammen 6 Kinder beherbergen, ist es so wie es bis jetzt war mit der Regelung am allerbesten für alle und auch das die Kinder alle etwas voneinander haben.
Die Kinder haben ihn einmal gefragt und er sagte zu ihnen nur , das er eben keine zeit hätte weil er Arbeiten müsse damit ich mir ein schönes leben machen kann.
Ich weiß das er mich anschwärtzen wollte auf dem Amt und das brachte natürlich nichts. Jetzt ist er sauer weil mir nichts passiert und er halt den Unterhalt laut Düsseldorfer Tabelle zahlen muss. Was er hätte schon die letzten Jahre tun müssen, aber man kann ja "schummeln".
Anstatt die Kinder dann dieses WE zu holen, schrieb er mir doch am Samstag das er erst in 4 Wochen wieder kommen würde.Da er ja für mich, nich für seine kinder, Arbeiten gehen würde, damit ich mir ein Luxusleben leisten kann.
Naja Luxus sieht anders aus, aber egal. Könnt ihn ja noch verstehen wenn er für mich Unterhalt zahlen müsste, aber das musste er noch nie.Ich solle doch Arbeiten gehen damit er nich so viel zahlen müsse.Habe ihm damals schon gesagt wenn wir uns die Ferien der kinder teilen solle das gehen, hatte eine Stelle in aussicht, aber es musste für mich aiuch geklärt sein was mit den Kindern in den ferien wird. Werde kaum alle Ferien Urlaub machen können.War er damals so entsetzt wie ich mir diese Frage erlauben könnte und was er denn mit den Kindern machen solle und das das eben auf keinen Fall gehen würde. Frag ich mich nur was der Unterhalt für seine Kinder mit meinem einkommen zu tun hatt.Zahlen müsst er ja auch dann was in der tabelle steht.
Da mein ältester nicht von Ihm ist, teilte er mir doch mit das er kein geld mehr übrig hätte um ihn die WE zu nehmen. er war damals 1 1/2 wie wir uns kennenlernten und wie wir geheiratet haben bekam er auch seinen Namen.Ich mein er hat außer geb. und Whein. kein geld für ihn ausgegeben, da er ja nirgends hinfährt oder sonst etwas mit den Kindern unternimmt.
Der vom Jugendamt meinte auch, soll er den Anwalt ruhig einschalten und das er die 4 Kinder nich einfach so trennen kann, da er den großen in dem Sinne mit angenomen hat auch wenn er nicht adoptiert ist.Und die Kinder auseinander zureißen wäre nicht sinnvoll.
Sollte es doch so kommen das er den großen nicht nimmt dann werde ich aber darauf bestehen das er die Kinder dann von Freitags bis sonntags zu nehmen hat und dann aber auch alle drei und kein gestückle mehr.
Ich bin immer die, die den Kindern sagen/erklären muss warum er immer nur zwei nimmt.
Die Kinder haben ihn einmal gefragt und er sagte zu ihnen nur , das er eben keine zeit hätte weil er Arbeiten müsse damit ich mir ein schönes leben machen kann.
Ds ende vom Lied ist das er mir jetzt mit dem Anwalt droht und das das erst der Anfang wäre und er mich fertig machen würde.
Habe ihm nur noch mitgeteilt das er mir nich Drohen könne und es wohl besser wäre wenn er mir nich drohen würde. Wegen dem Anwalt mach ich mir keine Sorgen, der hört bestimmt gerne wie oft er seine Kinder sieht und das er nich in der Lage ist sich außer alle 14 Tage um sie zu kümmern.
Mein Ex lies die Kinder sitzen 2-ter teil
Oh je, dein zweiter Text war NOCH schwieriger zu lesen und zu verstehen als dein erster, aber es ist ja schon sehr spät, vielleicht liegts an mir.
Was ich also rauslesen kann ist, du hast 6 Kinder von 3 Männern... oder war es so, dass die letzen beiden garnicht deine leiblichen Kinder sind, sondern dein freund hat sie mit in die beziehung gebracht? Naja seis drum. Aber auf jeden Fall ist der älteste nicht sein leiblicher sohn und er ist auch nicht adoptiert worden. Es sollte dann doch ein anderer Mann für seinen Unterhalt aufkommen müssen? Wo ist der?
Ich finde es natürlich schade, dass dein Exmann die Kinder sitzengelassen hat und sie versucht gegen dich auszuspielen, aber wenn ich mal meine meinung sagen darf, ich glaube es wurmt ihn, dass er so viel arbeiten muss und nur Geld abdrücken soll, während du hingegen nicht arbeiten gehst. Dass es mit 6 Kindern, die man ja dauernd um sich hat sehr schwer ist noch zusätzlich einen Job zu machen, kann er glaub ich nicht verstehen, weil ihm nur sein liebes Geld leidtut. Er sieht nicht, dass es seinen Kindern zugute kommt und er verpasst einen Großteil ihres Lebens Schade für ihn. Wenn seine Kinder mal groß sind und nichts mehr von ihm wissen wollen und er alt und einsam ist, dann wird er es vielleicht verstehen, vielleicht auch nicht.
Unterhalt bezahlt mein EX für seine 3 Kinder und mein großer bekommt den Unterhalt von seinem Vater.mein EX musste also nie Unterhalt für ihn zahlen.Er hat ihn nur groß gezogen und die letzten 3 Jahre mit den andren im Wechsel geholt.
Genau ich habe 4 und mein Partner hat 2 Kinder mitgebracht.Wobei ich auch mit den 4 vorher allein, ständig absagen bekommen habe, wegen der Kinder.
Die Denken ja alle schon weiter.Wie was wird wenn eines Krank wird, dann kommt in der Regel noch eins und wenn ich dann diejenige bin die zu Hause bleiben muss, weil kein Partner da is, da zählen die dann auch 1 & 1 zusammen.
Klar ist es viel Geld was er für die Kinder zahlen muss, aber ich hab mir die Berechnungen ja nich ausgedacht und von mir stammen die ja auch nich.
Er wollte ja sogar wieder das Auto was ich fahre auf seinen Namen umschreiben lassen, damit er weniger zahlen muss. Denn das Auto hätten die wieder mit angerechnet und da das Amt aber von dem Auto weiß und den Vertrag den er mit mir damals gemacht hat auch vorliegen haben, ging das natürlich auch nich. Noch ein Grund das er sauer is und auch das das anschwärtzen auf dem Amt nix gebracht hat wurmt ihn natürlich auch.
Ich denk mir mal das die Kinder früher oder später auch anders darüber denken werden. Teilweise tun sie es ja jetzt schon.
Ich glaub wenn er alle Kinder jeden Tag hätte, würd er nich zurecht kommen.Er schafft es ja so schon nich.
"Ich glaub wenn er alle Kinder jeden Tag hätte, würd er nich zurecht kommen.Er schafft es ja so schon nich."
Ja das glaube ich auch. Das wird auch der Grund sein, warum er die Kinder immer Wechsel zu sich nimmt, oder zumindest ein grund. 4 Kinder schafft er glaub ich nicht, und erst recht nicht jeden Tag. Man bedenke nur mal, was für ein Mehr an Wäsche allein anfällt, und die Kinder wollen und sollen ja auch beschäftigt sein und jedes Kind hat ja auch Hobbies oder Sachen, die es gerne macht. Als Mama hat man wirklich eine große Verantwortung auf den Schultern lasten und büßt viel von seiner eigenen Freizeit ein. Nicht, dass man es nicht auch gerne tun würde oder seine Kinder über alles liebt, aber auch eine Mutter braucht irgendwo einen Ruhepol aus dem sie Kraft schöpfen kann. Ich glaube, er würde es nicht schaffen.
hallo,
ich versuche mich mal und hoffe das meine worte nicht all zu hart klingen werden.
deinen text habe ich denke recht gut verstanden
1.
normal ist das kinder unterschiede haben wie sich sich bei jedem elternteil verhalten dürfen.
bsp.: bei uns darf nicht durch die wohnung gesprungen werden, ebenso nicht auf der couch. bei der kindesmutter darf man die wohnung aus einander nehmen und keiner sagt was dazu.
2.
eine umstellung auf arbeit gab es bei meinem freund auch zum jahresanfang, wenn es vorher nicht anders ging die kinder (in unserem fall nur ein kind) zu nehmen, sei doch jetzt froh drüber das es scheinbar eine regelmäßigkeit bei euch geben wird von allen 14tagen.
meine eig. kinder gehen nicht einmal im jahr zum vater geschweige denn seit 11jahren und 6jahren - und so geht es tausende mütter unter uns.
3.
seine freundin muss die kinder nicht einsacken und muss mit ihnen nicht die zeit verbringen wenn er arbeiten ist.
es ist weder ihre aufgabe noch ihre pflicht.
ich nehme die tochter meines freundes auch nicht mehr, um der mutter den rücken frei zu halten. ALLES WAS ICH FÜR DIE KLEINE TUE; MACHE ICH FREIWILLIG WEIL ES VOM HERZEN KOMMT UND NICHT WEIL ES VON DER KINDESMUTTER ERWARTET WIRD:
!!!! MEINE KINDER = MEINE SORGEN = MEINE VERANTWORTUNG!!!!
4.
sei doch zufrieden das er arbeiten geht und du den unterhaltsatz laut tabelle bekommst - ich kann die aufregung nicht wirklich verstehen.
auch hier bekommen tausende mütter unter uns keinen cent vom vater und in dem besten fall ist die dauer des unterhaltvorschusses abgelaufen.
5.
du irrst dich und hast falsche informationen bekommen.
er muss nur seine leiblichen kinder nehmen, wenn er auch damals als vaterrolle für deinen großen aufblühte, dein sohn hat kein anspruch auf diese wochenenden.
mache ihm den vorschlag das du 20€ fürs we mit gibst wenn er alle vier nimmt.
sollte er sich einen anwalt nehmen, so wirst auch du einstecken müssen in bezug deiner ansichten die du gerade vertrittst.
was möchtest du eigentlich mit deinem posting zum ausdruck bringen?
das er dir die kinder zu wenig abnimmt?
du kannst niemanden zwingen seine kinder zu besuchen oder zu behüten.
du kannst ihm auch nicht zu tage verdonnern, an denen er sie zu nehmen hat.
sicher kannst du versuchen eine umgangsregelung um zu setzen mit hilfe vom gericht, aber ob es dir etwas bringt wenn er auch am samstag arbeiten geht?
wer soll denn auf die kinder aufpassen?
das gericht wird auch seiner freundin nicht in die pflicht nehmen, das sie es übernehmen muss - auch hier geschieht das gleiche wie bei mir: alles was sie macht den kindern zu liebe, macht sie freiwillig und dann wenn sie es möchte - nicht weil es von dir erwartet wird.
alles gute
zu hart, war hier nix.
meinst du nich das 20,- für 1x Abendessen, 1x Frühstück und 1x Mittag etwas sehr viel währen für ein Kind?Damit kann ich alle 4 ne weele von ernähren.
Wieso wenn er alle 4 nimmt? HAt er noch nie getan und würde ihm im Leben nich einfallen.
Wie soll sich mein Sohn den fühlen wenn er bemerkt das sein Daddy ihn nur nehmen würde wenn ich ihn dafür bezahle?
Es sind 4 geschwister und er hat genau das gleiche umgangsrecht wie die anderen, da er ihn die letzten Jahre genau so behandelt hat.Der vom Jugendamt wird schon wissen was er mir erzählt, waru sollte er mich anlügen? Was hätte er hinter seinem Schreibtisch denn davon?
Wieso kann ich ihn zu nichts verdonnern aber er mich schon? Mit welchem Grund und welcher Berechtigung, darf er das tun?
Wieso darf er forderungen stellen und ich hab bis jetzt echt alles so gemacht und nix gesagt den Mund gehalten und geschwiegen, nach seiner pfeife getanzt?
Ich war nie damit einverstanden das er nur alle 14 Tage jeweils 2 Kinder nimmt.
Mich hat doch auch niemand gefragt wie ich das sehe und für die Kinder richtig wäre.
So wie er es möchte hat er es entschieden.
Wie teilst du 3 Kinder auf damit keines zu kurz kommt?
Meinst du die würden verstehen warum der große Bruder nicht mehr mit darf?
Ich werde ihm die Kinder nicht aufzwingen, das hab ich einmal getan und im beisein der Kinder hat er mitgeteilt das ihm das gar nich recht ist.Muss ich den Kinder nicht antun.
Dann verzichte lieber ganz darauf und weiß die Kinder würden nicht mehr so durcheinander sein. Er nimmt mit seinen ausbrüchen und äußerungen keine rücksicht auf die Kinder, hat er noch nie getan.Da hören die Kinder schon mal wie er mich als faule Kuh bezeichnet und schreit wie verrückt.Ein Grund warum ich ihn verlassen habe.
Aber sie entscheiden selber und sie wissen auch das es völlig ok ist wenn sie mal Nein sagen und nicht zu ihm möchten.