Hallo ihr...
ich ärger mich gerade mal wieder wegen Unterhalt. Normalerweise kommt Unterhalt für meinen Sohn am gleichen Tag wie Unterhalt für meine Tochter. Nun hab ich allerdings Angst! Wollte im Januar per Anwalt den Festsetzungsbeschluß nach 5 Jahren (geht ja normal schon nach 2 Jahren) anpassen lassen. Tja mein Anwalt hat meinem EX dann 14 tage Zeit gegeben um halt die Lohnnachweise für die letzten 12 Monate zu schicken... und nix ist passier..... Nun steht erstmal ein schriftliches Verfahren an, von dem er nun auch seit ca 1,5 Wochen weiss, ob er reagiert hat oder nicht weiß ich noch nicht.
Leider ist bis jetzt noch immer kein Unterhalt drauf, und mir wird echt Angst und Bange wenn ich daran denke wieder Vorschuss zu beantragen, wieder Rennerei, und wenn er dann doch mal wieder zu sich kommt und wieder zahlt wieder alles abmelden.
Warum macht er sich nur das Leben so schwer, und mir damit auch. Es bringt doch nichts wenn ihm später der Lohn gepfändet wird !
Unterhalt...
"Es bringt doch nichts wenn ihm später der Lohn gepfändet wird !"
Scheinbar bringts ihm aber was, wenn er Dich durch die Aussetzung des Unterhalts ärgern kann.
Das Beantragen von UVG ist ja nun soooo eine Rennerei auch nicht. Ich finde am Schlimmsten ist das Ausfüllen der Anträge, aber das kann man auch ganz langsam und gemütlich auf dem Sofa beim TV schauen erledigen. Also atme durch, warte bis seine Frist abläuft und lass ihn dann erstmal vom Anwalt anmahnen. OMMMMMMM.
Leider ist es nicht so einfach wie du es hier schreibst, denn wenn ich anwaltlich Vertreten bin kann ich keinen Beistand beim Jugendamt anfordern und somit auch kein UVG denn keine Beistandschaft = kein UVG sagt das JA hier !
Blödsinn...
Sieh zu, dass Du UVG beantragst für dein Kind!
Grüß Dich,
beantrage das Geld. Es geht hier um Dich und deine Kinder.
Hast du ihn mal persönlich gefragt, warum das mit Geld nicht klappt?
VG Janine
Hallo du,
ich war heute beim JA und beantragen geht auch nicht :( Es besteht ein laufendes Verfahren wegen dem neuen Beschluß und da kann das JA nicht einspringen. Nun werde ich meinen Anwalt kontaktieren müssen und der muss die Pfändung fertig machen.
Ich habe zu ihm keinen Kontakt mehr, ist viel zu viel vorgefallen. Und mit netten Worten komm ich da leider auch nciht weiter :(
Ach Mensch du Arme. Hast es dann aber echt nicht leicht.
Musst du jetzt so sehen, wie du über die Runden kommst? Ich kann solche Menschen immer nicht verstehen, wie kann man den nicht für seine Kinder sorgen. Mein Freund muss auch Unterhalt zahlen und das klappt immer pünktlich.
Wenn ich das dann bei dir richtig verstehe, kümmert er sich auch nicht um sein Kind? Wenn ihr keinen Kontakt habt. Das ist echt die Härte.
Drück dir Daumen, dass du irgendwie an dein Geld kommst.
VG Janine