Guten Morgen
mein exmann zahlt mir nur 150euro unterhalt für unser kind obwohl er laut anwalt 225euro zahlen müßte.Er hatte angeben das er miete zahlt ect und dadurch nicht viel geld zum leben hat.Fakt ist er hat nur ne melde adresse bei seinen eltern und wohnt bei seiner freundin im mutter kind heim(ist eine eigene wohnung...die irgendwie vom jugendamt betreut wird)
Mein exschweigervater bestättigte mir das mein ex da nicht wohnt sondern nur gemeldet ist.Also kann er mir nicht erzählen das er bei seinen eltern an die 300 euro miete zahlt für ne melde adresse.
Er kümmert sich kaum um sein kind und zahlt nicht richtig und überweist das geld wie er grad lustig ist.
Wo kann ich ihn auf unterhalt prüfen lassen und wie kann ich beweisen das er nur bei seinen eltern gemeldet ist und da nicht wohnt und er in " das geld hätte um vollen unterhalt zu leisten.
unterhaltsprüfung
Hallo.
Anzeige wegen Verletzung der Unterhaltspflicht ... dabei Eltern als Zeugen angeben, dass er nur bei ihnen gemeldet ist (Anzeige kostet nix ... und immer wieder machen, falls ihr nicht in Deinem Sinne nachgegangen wird).
LG
Hi,
es ist völlig wurst, wieviel Miete er zahlt und wo er wohnt. Die Miete ist im Selbstbehalt enthalten. Ich würde ihn noch mal auffordern den vollen Unterhalt zu zahlen und die Rückstände auszugleichen und ihm mitteilen, dass Du ANSONSTEN pfänden (wenn ein Titel vorliegt) und/oder eine Anzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung stellen wirst.
LG
Fordere ihn SCHRIFTLICH auf, damit du etwas in der Hand hast. Fruchtet das nicht, wirst du um eine Anzeige nicht herum kommen. Ist leider der "normale" Weg.
Ich lese hier immer was von Anzeige - möchte mal wissen wo diese Mähr her kommt.
Unterhaltsnichtzahlung ist kein Offizialdelikt - das kümmert einen Staatsanwalt einen feuchten ...
Der richtige Weg ist: Wenn ein Titel besteht der nicht bedient wird: Durch einen GV vollstrecken lassen.
Besteht noch kein Titel: Denn KV zur Erstellung eines Titels auffordern bzw. darauf klagen.
Letzteres kann man auch durch eine Beistandschaft erledigen lassen.
Das alles sollte der Anwalt den es ja wohl gibt auch wissen.