bekomme keine Vollmacht vom Vater für Ausweis

Hallo
Ich brauche ganz dringend eine Unteschrifft von meinem Ex Mann und zwar für eine Vollmacht damit meine 14 Jährige Tochter ihren Ausweis bekommt.Es wäre ja nicht so schlimm wenn es nicht sehr eilig wäre!
Meine Tochter fährt ende Juni mit der Klasse nach England und braucht natürlich dafür einen Ausweis.Vor einigen Wochen habe ich eine Vollmacht bekommen vom Amt die mein Ex Mann mit unterschreiben muß,was Er auch da nach einiger Zeit auch getan hat.
Nun war ich letzte Woche im Rathaus und da hieß es,nöö ist sich nichts,wir brauchen nun was anderes.Ein neues Formular,etwas Neues.
Da mein Ex Mann schon länger kein Unterhalt gezahlt hat und auch keine Anstalten dazu gemacht hat,hat Er nun eine Lohnpfändung am Hals.
Quittung dafür ist,ER unterschreibt nichts mehr!!!
Jetzt stehe ich da,4 Wochen bis zu fahrt,alles bezahlt aber bekomme kein Ausweis für meine Tochter weil ich die Unterschrifft vom Vater nicht bekomme!!!
Ich könnte heulen vor wut,wie oder was kann ich auf die schnelle machen damit meine Tochter doch mitfahren kann????? Gruß Gaby

5

Frag beim Jugendamt nach, was in einem solchen Fall zu tun ist!

Mit fällt nur noch ein: Eilantrag vor Gericht.

so ein Arsch!

Gruß

Manavgat

1

Hallo,

da der Unterhalt ja gepfändet wird, gehe ich mal davon aus, dass du eine Beistandschaft beim JA für sie hast. Würde direkt Montagfrüh dort anrufen und fragen, was du machen kannst... Vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit.
Ansonsten würde ich mich generell mal erkundigen (Anwalt) was es für Möglichkeiten gibt, wenn der Vater sich dermaßen quer stellt.
Hast du evtl mal überlegt deine Tochter hinzuschicken? Ihr persönlich unterschreibt er es vielleicht. Denn immerhin müsste er ihr erklären, warum sie als einzige nicht mit nach England darf... Was ja die Konsequenz aus seinem Nichtunterschreiben ist....

LG

2

Hallo,

also meine Tochter zu ihrem Vater schicken nützt nichts.Er ist Alkoholiker und würde seiner Tochter nur böse Sachen an den Kopf knallen.Sie hat seit 2 Jahren kein kontakt mehr zu ihm,eben wegen dem Alkohol.

Werde am Montag wohl JA und Anwalt anrufen und alles versuchen...

3

Aber Alkoholismus ist ja durchaus auch ein Grund das alleinige Sorgerecht zu beantragen. Immerhin ist er nicht in der Lage die elterliche Sorge zu tragen... Und sein Alkoholmissbrauch lässt sich ja auch ohne Weiteres nachweisen... Leberwerte sei Dank...
Würde es echt versuchen...
Finde es so ja schon unter aller Sau, dass er seinen Unmut auf dem Rücken seiner 14. Jährigen Tochter auslässt...

Euch alles Gute

4

Hallo,

versuch, im Eilverfahren die Unterschrift durch das Gericht ersetzen lassen und vielleicht auch daran denken, das alleinige Sorgerecht zu beantragen.

Ich hoffe, es klappt noch mit der Klassenfahrt #klee

GLG

6

Hey,

ich habe mal gerade ein bisschen rumgegoogelt.
Tatsächlich wird ein Kinderreisepass nur bis 12 Jahre ausgestellt. Perso eigentlich erst ab 16, aber es gibt wohl Möglichkeiten, schon mit unter 16 einen Perso zu beantragen.

Ich habe gerade online mehrere Stellen von Ämtern und Informationsseiten gefunden, die übereinstimmend sagen, dass bei getrennt lebenden Eltern auch der Elternteil alleine ein Ausweisdokument beantragen kann, bei dem das Kind lebt. Ich würde es also nochmal ohne die Unterschrift von dem KV versuchen. Dein Kind muss aber mit zum Amt.

Dazu würde ich mir Hilfe und Unterstützung vom Jugendamt holen. Evtl. kann dir auch jemand von der Schule, z.B. Klassenlehrer, beistehen.

Fliegt die Klasse nach England? Da wäre ein Ausweis notwendig. Bei Bahn bzw. Schiff bin ich noch nie nach meinen Ausweis gefragt worden. Also ginge es in dem Fall vermutlich auch ohne. Das wäre natürlich keine besonders elegante und nicht ganz korrekte Lösung. Aber immer noch besser, als die Reise nicht anzutreten, weil ein nichtsnutziger besofffener KV sich querstellt #cool

In jedem Fall musst du ordentlich Gas geben, so ein Ausweis dauert. Es gibt zwar auch Expressdokumente, aber die gehen dann richtig ins Geld (30€ extra oder so).

10

>>Fliegt die Klasse nach England? Da wäre ein Ausweis notwendig. Bei Bahn bzw. Schiff bin ich noch nie nach meinen Ausweis gefragt worden. Also ginge es in dem Fall vermutlich auch ohne. Das wäre natürlich keine besonders elegante und nicht ganz korrekte Lösung. Aber immer noch besser, als die Reise nicht anzutreten, weil ein nichtsnutziger besofffener KV sich querstellt<<

Da würde ich mich als begleitender Lehrer auch querstellen. Ohne Ausweis kommt niemand mit. Auch ohne Kontrolle besteht Ausweispflicht!!!!

7

Hallo,
Nus mit einer Unterschrifft klappt nicht,habe ich auch direkt versucht und beim Amt klar gemacht das das mit der Unterschrift vom Vater sehr schwirig wird.
Aber die waren da stur,sind noch bald frech geworden.Entweder von beiden oder garnicht war dir Antwort....
Meine Tochter fährt mit dem Bus/Schiff.Auf gut glück ohne Ausweis,ich weis nicht nachher kommt sie doch nicht durch.
Werde Morgen Anwalt/Ja alles anrufen damit schnellstmöglich was paßiert...

8

Hallo ich habe gerade den Perso für meinen Sohn beantragt,hatte alles mit. Geburtsurkunden von den Eltern und auch die Sterbeurkunde vom Kindesvater.
Aber bei mir wollte die Dame nichts haben. Meinte das ist der Ausweis vom Kind,brauche sie nicht.

Stimme mal zu,an zum RE und Eilverfahren#pro

L.G Tina

9

Guten Morgen,

ich habe letztens noch für meinen 10-jährigen Sohn einen Personalausweis beantragt. In NRW. Es reichte meine Unterschrift aus (trotz gemeinsamen Sorgerecht... mit Geburtsurkunde und biometrischem Passbild).
Personalausweis gilt auch in England.
Wenn es zeitlich eng wird, kann man auch einen vorläufigen Personalausweis beantragen.

Ich drück die Daumen

lg
kraxy

11

So ich habe am Montag mit dem JA telefoniert und denen die Sachlage erklärt.
Sie wollten sich drum kümmern....
10 min später ruft mich jemand von der Paßstelle an und sagt mir:
Aber sicher doch kommen Sie mit dem vorbei was sie haben,dann bekommt ihre Tochter ihren Ausweis!(Die erste Vollmacht reich)
Heute war ich mit meiner Tochter da und haben alles geregelt,bezahlt und in 3 Wochen können wir den Ausweis abholen !!
Frage mich nur warum beim ersten mal im Amt so ein Aufstand gemacht wurde,wegen der älteren Vollmacht und jetzt hat mich niemand mehr nach einer Anderen gefragt!!!

Aber igal...es hat geklappt!!