Hallo, endlich ist das mit dem Unterhalt alles so in sich geregelt worden, da teilt mir mein Ex- Mann gestern mit das er ab Anfang nächsten Jahres mehrere hundert € weniger verdienen wird.
Und nu????
Er ist Zeitsoldat bis Juni 14. So wie ich mich noch dran erinnern kann ist es so das er Übergangsgeld bekommen wird. Hatte es noch so in Erinnerung das es dann von der Höher her seinem Verdienst gleich sein wird. Da er nicht ganz so ein ehrlicher ist- weiss ich jetzt nun nicht ob das so stimmt oder nicht, und wird der Unterhalt dann neu berechnet?
Ich bekomme jetzt auch nicht die Welt ( 2 Stufe D.D Tab.)
Da ich aber hier langfristig finanziell planen muß würde mich das schon interessieren ob ich dann ab Anfang nächsten Jahres mit weniger Geld rechnen muss.
Danke.Kath
mal wieder Unterhalt... kürzung so ok???? Bundeswehr.
hallo,
übergangsgeld war damals nicht in der höhe seines solls gewesen, bei dem kv meines sohnes. sprich es war weniger.
fordere wenn es soweit ist die unterlagen ein und lass den unterhalt neu berechnen.
^^Ich bekomme jetzt auch nicht die Welt ( 2 Stufe D.D Tab.)^^
ich denke du kannst dich glücklich schätzen - nur mal als randbemerkung
vg
Hallo,
wenn er jetzt in den VollzeitBFD geht innerhalb der Dienstzeit, dann müsste er 100% seines normalen Gehaltes bekommen. Die Übergangsgebührnisse fangen erst ab dem BFD Anspruch nach der Dienstzeit an. Und die sind dann gestaffelt. Tut er nix, dann müssten es 60 % sein (quasi Arbeits und Ausbildungs und Weiterbildungslos), macht er was bekommt er sogar 90 % seines Verdienstes...
Ruf am Besten beim JA an und lass die das neu berechnen. Hab ich auch so gemacht, dafür sind ja die Beistandschaften da.
Alles Gute
Hinzu kommt dann aber, dass er sich von den 60 oder 90 % dann auch noch krankenversichern muss...
Ansonsten habe ich es auch so im Kopf - genau weiß ichs allerdings nicht, weil mein Ex den Kindesunterhalt weiter wie bisher gezahlt hat. (Wir hatten uns allerdings eh auf einen geringeren Betrag geeinigt).
klar muss er sich dann privat versichern, aber nur zu 30 %, den Rest trägt der Bund. Das sind dann so zwischen 70 und 100 Euro... also auch nicht die Welt... Also von den ein paar hundert Euro weniger, von denen der gute Mann spricht, kann ich nicht wirklich was nachvollziehen. Bin ja selbst Soldat und wurde ja über den ganzen Kram aufgeklärt... Hoffe es kommt zu ner Lösung mit der alle leben können...
LG
Unterhalt für Dich
oder
Unterhalt für das Kind?
Grundsätzlich würde ich mich anwaltlich beraten lassen.
Gruß
Manavgat
Hallo, es geht nur um den Kinder Unterhalt. Ich habe auf meinen mittlerweile verzichtet, da sich das Unterhaltsverfahren ( obwohl seit Nov.11 vor Gericht) schon insgesamz seit zwei Jahren hinzieht.
Ich sehe keinen Grund, warum der Kindesunterhalt jetzt weniger werden sollte.
Auf (eigenen) Unterhalt zu "verzichten" weil sich das Verfahren hinzieht, halte ich übrigens nicht für zielführend, sondern für dumm. Ist ja auch Geld, welches letzten Endes den Kindern fehlt.
Gruß
Manavgat