Hallo ihr Lieben,
ich bin total verzweifelt. Ich in seit 2 1/2 Jahren vom Kindervater getrennt. Ich habe mich damals getrennt, weil er krankhaft religös wurde (Salafist). Es fing an das er nur noch mit Bart rumgelaufen ist und Gebetskleidung. Ich drufte nicht mehr Fernsehen gucken, Musik hören, keine Bilder im Haus haben und unsere Tochter durfte nicht mal Spielzeuge mit Gesichter wie z.B Kuscheltiere oder Musikspielzeuge haben. Er redete nur noch ständig wie schön es im Kriegsgebiet Syrien ist und das er dort kämpfen und leben will, gar am liebsten für Gott sterben. Dies setzte er so halb um. Nach dem ich mich Trennte, verkraftete es nicht. Er flog zur Syrischen/Türkischengrenze und blieb dort einige Monate, bis seine Schwester ihm ein Ticket zurück besorgte. Er war total abgemagert und und sah kränklich aus(laut Aussage seiner Mutter). Bevor er ging, sagte er, das er dort wohl für immer bleiben wird. Ich verliebte mich neu. Verbrachte von Anfang an viel Zeit mit meinem Partner, zog in meine alte Heimat zurück mit ihm zusammen. Schnell fing Lamia an, ihn als Vater zu sehen . Das ist jetzt über 1 Jahr her und er hat sie seit dem nicht mehr gesehen. Vor einigen Monaten fing er an tausend Mal bei meiner Mutter anzurufen. Er will sie bei sich haben. Ich antwortete nicht und meine Mutter sagte nur ich wohne nicht bei ihr. Am Samstag kamen 3 Briefe von seiner Anwältin :( :O. Er will das gemeinsame Sorgerecht, unsere Tochter alle 2 Wochenenden bei sich haben und die vaterschaftsanerkennung. Ich bin geschockt. Sie i stjetzt 3 und bei den Einizigen Leuten bei den sie jetzt überhaupt bleibt ist mein Partner und ich, den sie auch selbst Papa nennt. Ihm nimmt das auch sehr mit und er liebt sie als wäre es ihr Kind. Dazu war die Beziehung mit ihm nicht nur weil er krankhaft religös war, so schrecklich, er hat mich oft geschlagen. Musste 1x in der Schwangerschaft zu meiner Nachbarin rennen und bin mit ihr ins Krankenhaus, weil er mich gegen die Tischkante schubste. Ich habe nach der Geburt einmal sogar die Polizei gerufen, weil er mich gewürgt hat und ums Wohnzimmer geschleudert( dabei fiel die Kleine auch hin :(). Ende der Beziehung (ich habe ihn schon nicht mehr geliebt und mich geekelt), wollte er Sex und ich nicht. Er fing mich agressiv im Bett festzuhalten und wollte mich ausziehen. Nach einen Kampf konnte ich mich loslassen. Das sind wenige von vielen Sachen, die passiert sind. Ich habe keine Ahnung was ich tun soll. Die Anwältin schireb mir eine Zeit bis zum 18.3. Ich kenne diese Anwältin und weiß das sie eine der stärksten in Dortmund ist und ich lebe jetzt in einer Kleinstadt. Was soll ich nur tun? Wie soll ich mir in der Kurze einen Anwalt nehmen und alles schaffen?ich habe seit Samstag kaum geschlafen und bin nicht ganz da. Habe so Angst und kann mir gar nicht vorstellen sie bei ihm alleine zu lassen. Sie kennt ihn gar nicht mehr und hat ihren Papa hier, der sich jeden tag um sie kümmert und den sie so sehr liebt.
Ich bitte um schnellen Rat, was ich jetzt die nächsten Tage zutun habe :(. Liebe grüße
Ich bitte um dringende Hilfe! Vaterschaft
Entschuldigt die vielen Rechtschreib/ Grammatikfehler. Ich habe so schnell geschrieben
Kannst Du die Anschuldigungen gegen Deinen Ex nachweisen?
Naja,
wenn die Polizei involviert war - und das mehrfach - dann ist dieses ja sehr einfach nachweisbar.
ich lese aus dem Text der TE lediglich, dass sie die Polizei ein Mal eingeschalten hat:
"Ich habe nach der Geburt einmal sogar die Polizei gerufen, weil er mich gewürgt hat und ums Wohnzimmer geschleudert( dabei fiel die Kleine auch hin :()."
Wo liest Du von mehrfachem involvieren der Polizei?
" Er will das gemeinsame Sorgerecht, unsere Tochter alle 2 Wochenenden bei sich haben und die Vaterschaftsanerkennung."
1. er ist der Vater und es steht ihm zu. Dem solltest du zustimmen.
[....Beitrag vom urbia-Team editiert. Bitte diskutiert sachlich]
"1. er ist der Vater und es steht ihm zu. Dem solltest du zustimmen."
lies endlich mal ordentlich. es gibt offensichtlich keine vaterschaftsanerkennung. somit ist er derzeit NICHT der vater und die te muss gar nix zustimmen.
und der rest deines geschreibsels ist mal wieder unfassbar.
trinkst du?
Was bist du denn für ein Typ? Du liebe Güte. Kann das sein, dass du ein veritables Problem mit Frauen hast?
geh zum anwalt.
er hat keine vaterschaftsanerkennung? Dann hat er keine rechte!
Wäre es möglich daa dein partner die kleine adoptiert?
Ich kenne mich da leider zu wenig aus.
Mein weg wäre anwalt und jugendamt. Einem kriminellen affen würde ich das kind bestimmt nicht in die Hände geben.
Du brauchst eine Fachanwältin für Familienrecht und solltest alle Register ziehen. Keinesfalls solltest Du direkt mit dieser Anwältin oder mit dem Jugendamt (die wird er als nächstes wuschig machen) sprechen/korrespondieren.
Hast Du seine terroristischen Aktivitäten bei der Polizei angezeigt?
Mehr kann man hier nicht raten.
Gruß
Manavgat
Hallo,
wenn er radikaler Salafist wäre, hätte er gar nicht wieder einreisen dürfen. Und selbst wenn ist der dem Verfassungsschutz bekannt und hat damit logischerweise keine Chance auf deine Tochter.
Entweder seine Anwältin hat keine Ahnung oder die ganze Geschichte ist mal wieder braune Hetze.
Lg wirbelwinds.mama
Danke ersteinmal an alle, die mir ernsthafte Antworten gegeben haben :).
Ich habe gestern Nacht nach einen super Anwalt geschaut und heute Morgen direkt einen Termin gemacht.
Ich habe sehr große Angst, wie alles verlaufen wird, aber so einen Mensch muss ein Kind nicht kennenlernen!
Gott sei Dank habe ich genug Nachweise. Kurz bevor er aus Syrien zurük flog, kam die Kriminalpolizei für Terrosismus selbst zu mir und warnte mich das ich auf mich und meine Tochter achten soll, weil er dann und dann wieder hier einfliegen wird.Er steht schon lange im Register. Die haben mir damals gesagt ich sollte mich beim Jugendamt melden und das ich dafür sorgen soll, das er sie nur unter Aufsicht sehen darf. Leider war ich zu der Zeit mit der ganzen Situation stark überfordert und dachte ein Umzug und alles reicht ihm.
Was die Adoption angeht, haben wir auch daran gedacht. Es wäre auf jeden Fall sinnvoll, alleine weil sie ihn als Vater sieht.
Naja, ich schaue mal was mich beim Anwalt erwarten wird und zu was er mir dann alles rät.
Lg
Ich korrigiere* also ich dachte das ein Umzug, und all sowas reichen würde, um von ihn loszukommen und sicherer zu sein.
Du musst dir da keine Sorgen machen. Sofern dein Ex die Vaterschaft noch nicht anerkannt hat, ist er rechtlich gesehen NICHT der Vater deiner Tochter und hat somit gar nichts zu wollen!
Die Vaterschaftsanerkennung bedarf deiner Zustimmung als Mutter und da du diese vermutlich nicht geben wirst, wird er auch nicht der Vater deiner Tochter werden.
Im übrigen könnte auch deine Freund mit deiner Zustimmung die Vaterschaft anerkennen, wenn er auch rechtlich gesehen ihr Vater sein möchte. Eine biologische Vaterschaft ist dafür nicht erforderlich. Dann könntet ihr euch, wenn deine Tochter noch keinen "offiziellen" Vater hat, ein Adoptionsverfahren sparen.
Das ist so nicht ganz richtig. Auch ein Vater kann die Vaterschaft einklagen. Das kann nicht nur die Mutter.
Und dann könnte dein zweiter Tipp, einfach den neuen eintragen lassen, zum Problem werden, das wäre Betrug und im weitesten Sinne Urkundenfälschung.
Ihr neuer kann nach Heirat und angemessener Frist (min. 1 Jahr Ehe) das Kind adoptieren, aber direkt eintragen ist zwar möglich, in dem Fall aber nicht ratsam.
Das ist weder Betrug noch Urkundenfälschung und auch keine Personenstandsfälschung!
Auch eine bewusst falsche Vaterschaftsanerkennung führt zur legalen Vaterschaft! So steht auch im Gesetz, dass der Vater ist, der die Vaterschaft anerkannt hat.
So ist eine Vaterschaftsanerkennung auch ein vom Gesetzgeber tolerierter Adoptionsersatz.
Der Ex könnte das zwar anfechten, aber da er damit erst nach über 2,5 Jahren, in denen er schon Kenntnis vor seiner vermeintlichen biologischer Vaterschaft hatte, kommt, dürfte auch dieses Recht verjährt sein.
Ich denke auch, dass er schnell wieder das Interesse verlieren wird, wenn er merkt, dass es kompliziert wird...