ok ich kenne das nur so rum. Väter zahlen keinen Unterhalt. Mütter holen sich eine Beistandschaft beim Jugendamt. irgendwann wird der zu zahlende Unterhalt tituliert.
Nun, gibt es Väter, die von sich aus zum Jugendamt gehen und den Unterhalt titulieren lassen, (als unterhaltspflichtiger Teil?) ???
Irgendwie ist dieser Gedanke ??? weiß nicht. Seltsam!
Unterhalt titulieren lassen
Wieso?
weil ich es in der Form gar nicht kenne! das ist alles
Und alles, was Du nicht kennst, findest Du seltsam
Mmh...
Ich habe keine Beistandschaft beim JA. Der Vater meiner Jungs zahlt freiwillig KU (gern auch mal etwas mehr) und hat den Unterhalt auch freiwillig titulieren lassen. Und ich würde sagen, das ist der Normalzustand, denn ich kenne sehr viele Ex-Paare, bei denen das so klappt. Nur die Ex-Paare, bei denen das nicht klappt melden sich hier immer und immer wieder und das lässt irgendwie den Anschein erwecken, es gäbe gar keine Väter, die sich für ihren Nachwuchs interessieren.
Was ist seltsam daran,wenn ein Vater gerne und freiwillig wenigstens Unterhalt für sein Kind zahlen möchte?
ehm... daran nichts. nur dass der Vater freiwillig den Unterhalt titulieren lassen will. ich hab es bisher immer nur andersrum gelesen, dass der Vater dazu festgesetzt wird vom Jugendamt mit dem Titel. Aber nicht in der Form, dass der Vater freiwillig diesen Titel beantragt
Drück ich mich so unverständlich aus?
Nur weil du es so nicht kennst,ist es noch lange nicht merkwürdig.
Hallo, habe ich noch nie gehört oder gesehen. Ich kenne allerdings viele Männer, die Unterhalt zahlen, ohne dass der jemals tituliert wurde. LG
Hallo,
ja, solche Väter gibt es. Hat mein EX gemacht. Und das obwohl er gar nicht zahlungsfähig war. Er hat damals freiwillig einen Titel über 100€ unterschrieben.
Lg wirbelwinds.mama
Es gibt halt auch Männer die ihre Verantwortung ihrem Kind gegenüber ernst nehmen. Und der Titel ist ja nur eine Form von Sicherheit für die Mutter und das Kind. Würde mal behaupten, das die Männer die es so machen, es auch nie soweit kommen lassen, dass gepfändet werden muss.
Seltsam sollten Dir eher die Männer erscheinen, die den Titel nicht freiwillig unterschreiben......