Hallo allerseits.
Ich weiß jetzt nicht ob ich zu 100 Prozent richtig bin. Habe mittlerweile einen neuen Partner.
Aber das ganze fing schon an, als ich mich von meinem Ex trennte.
Da war mein kleiner 1,5 Jahre. Er wird bald 4.
Der Umgang war schon immer etwas schwierig. Sein Vater kam von Anfang an mit Anwalt und da wurden dann irgendwie die Zeiten festgelegt. Wo sich dann auch oft mal nicht daran gehalten wurde. Er macht das was er will und wenn er halt mal was anderes hat muss ich mich dann nach ihn richten. Ich hab ihm immer versucht den Umgang möglich zu machen. Auch häufiger. Aber das ist nicht gewollt.
Aber darum soll es auch nicht gehen. Muss er wissen.
Auf jeden Fall kommt es immer wieder vor, das er mir plötzlich lange Nachrichten schreibt. Völlig aus dem nichts.
In denen ich als "krank im kopf", dumm, naiv, kindisch und hure bezeichnet wurde.
Einmal ging es darum das der kleine Hand-Mund-Fuß hatte und er mir das nicht glauben wollte und mich beschimpft hat und meinte ich wäre betrunken usw.
Jetzt wollte ich gern ein paar Ratschläge was ich dagegen tun kann ?
Auch gestern bekam ich eine Nachricht wo mir fremdgehen unterstellt wurde, weil er mir eine Nachricht schrieb und ich diese nicht gelesen habe und sofort geantwortet habe (Den Zusammenhang versteh ich immer noch nicht ) auf jeden Fall versucht er irgendwie dadurch in meine Beziehung zu funken.
Vielleicht hat jemand einen Tipp an wen ich mich noch wenden kann, um dagegen vorzugehen. Reden bringt nichts.
Immer wenn er solche Nachrichten schreibt ist er zudem betrunken.
LG
Was tun?
"Immer wenn er solche Nachrichten schreibt ist er zudem betrunken."
Klingt auch genau danach. Die Frage ist, wieso löschst Du diese Nachrichten nicht einfach und ignorierst sie? Ist doch grundsätzlich egal, was er besoffen von sich gibt. Ansonsten blockier ihn doch, dann kann er ja nicht mehr schreiben.
Was Du natürlich noch tun kannst ist, ihm die Nachrichten mal auszudrucken und zu geben und ihm zu sagen, falls er damit weiter macht, bekommt die Polizei mal denselben Stapel zu sehen und Du wirst Dich beraten lassen, ob das unter Beleidigung, Nötigung oder weitere Straftatbestände fällt. Er solle sich das mal durchlesen und überlegen, ob er die Konsequenzen des Geschriebenen tragen kann und will. Falls es dann munter so weiter geht, würde ich mich tatsächlich beraten lassen.
Der letzte Absatz gefällt mir besser. Löschen würde ich solche Entgleisungen niemals.
LG
Ich stell den Chat mit meinem Ex immer sofort auf "archiviert", wenn er mir was schreibt, damit ich ihn nicht sehen muss. Das ist wahrscheinlich wirklich besser, als löschen.
(Allerdings lese ich die Nachricht vorher schon, er beschimpft mich ja nicht)
Hi!
Du hast ja ein herziges Exemplar von Ex..
Ignorieren! Wenn er was von dir möchte, wenn es um euren Sohn geht, dann kann er auch kurz durchrufen. Und dann bewusst auf Laut stellen (ihm das aber sagen). Denke nicht, dass er es wagt, dich vor anderen zu beschimpfen.
Ansonsten nicht weiter drauf eingehen. Notfalls blockieren. Und wenn der Umgang geregelt ist, dann wird er auch so eingehalten. Gehe in deiner freien Zeit weg, komm erst zurück, wenn die Zeit um ist.
Wenn er dir nicht entgegen kommt und dich so beschimpft, brauchst du das auch nicht zu tun.
Grüße!
Hey,
Beeinflusst das die Beziehung zu eurem gemeinsamen Kind, also trägt er das an ihn weiter oder redet er schlecht über dich?
Wenn ja, gehe zum Jugendamt oder dem dksb und schildere das.
Wenn nein, lass es abprallen, es tut dir und deiner Beziehung nicht gut und sie ist wichtig für dich.
Lass ihn nicht an deinem weiteren Leben teilhaben, solange es eurer Kind nicht beeinflusst.