Umgangsrecht

Hey..
Vielleicht könnt ihr mir helfen..
Der Vater meiner Tochter (2monate) und ich haben uns schon ganz am Anfang der Schwangerschaft getrennt, er wollte das ich sie abtreibe, er hat versucht Unfälle zu verursachen, wollte mich erpressen, und und und, alles damit ich dir Schwangerschaft abbrechen lassen..
Das habe ich nicht getan! Habe mich aber sofort getrennt.. Trennung war aber auch, weil er Drogen nimmt und Alkohol trinkt und dabei immer ziemlich ausrastet, sobald ihm was nicht passt.. naja aber so richtig in Ruhe hat er mich nicht gelassen..er schrieb mir immer wieder das ich „diesen zellhaufen“ jetzt weg machen lassen soll, schickte Memos wo er mich zusammen schrie und und und
naja so ging das die ganze Schwangerschaft.. bis sie dann da war

Jetzt möchte er täglich kommen..
Nicht falsch verstehen, ich möchte das meine Tochter ihren Vater hat, aber ich möchte es nicht unter diesen Umständen!
Auf jeden Fall möchte er sich kümmern..
ist aber schon 2x bei uns zuhause ausgerastet..
Also habe ich das Jugendamt um Hilfe gebeten, weil ich einfach einen geregelten Umgang haben möchte.. eigentlich sollte die Frau heute kommen und wir wollten alles klären. Jetzt ist sie aber krank und wir mussten den Termin verschieben ( einen weitern Termin gibt es noch nicht).. so nachdem ich den Vater Freitag raus geschmissen habe, weil er erneut ausgerastet ist, weil er einen Brief vom Jugendamt erhielt, weiß ich jetzt nicht was ich machen soll..

Er fragt schon wieder wann er kommen kann diese Woche..

- darf ich ihm sagen, dass ich das Gespräch gerne erst abwarten möchte?
- Ich habe schon drüber nachgedacht mich draußen mit ihm zu treffen, wobei mir das auch ehrlich gesagt Angst macht..
- jemanden dabei zu haben bringt auch nichts.. letztes Mal war auch eine neutrale Person dabei & er ist trotzdem ausgetickt

Ich weiß nicht so recht was ich machen soll.. hoffe ihr könnt mir helfen.
Und sorry falls es ein wenig durcheinander ist, ich bin echt aufgebracht..

1

Ich würde den neuen Termin vom Jugendamt abwarten. Hast du die Beweise gesichert?

Diesem Psychokrieg würde ich mich nicht aussetzen wollen.

2

Was für Beweise meinst du?

Aber kann ich ihm das einfach sagen? Ihm wird das halt garnicht gefallen..aber ich will halt auch nicht dass er wieder so ausrastet wenn er hier ist.. ach man, schwierig

3

Hast du seine Nachrichten noch?

Hast du Zeugen für seine Ausraster? Haben die Nachbarn etwas gehört?

weitere Kommentare laden
5

Ist er als Vater eingetragen? Dann würde ich schon mal einen Anwalt nehmen.

Wenn nicht, dann würde ich den Kontakt vorerst abbrechen. Dein Kind braucht keinen Vater, der ausrastet und psychoterror betreibt und eine potentielle Gefahr ist.

Bei ausrastern die Polizei rufen. Alles dokumentieren!

6

Ja er ist als Vater eingetragen..deswegen weiß ich nicht ob ich jetzt einfach sagen kann, dass ich gerne erst das Gespräch abwarten würde

19

Ja das kannst du. Sogar, bis es durchs familiengericht entschieden und festgelegt ist! Trotzdem dringender Rat - nimm dir einen Anwalt!!

8

Kannst du das weitere Vorgehen telefonisch mit dem Jugendamt besprechen?

12

Die zuständige Frau ist leider krank.. ich hab auch schon überlegt ob ich dort nochmal wen anders anrufe

15

Es muss eine Vertretung für dringende Dinge geben

weitere Kommentare laden
11

Ich würde def. das Gespräch abwarten und das hat er zu akzeptieren. Er neigt zu Ausrastern, du hast angst vor ihm und alles musst du nicht mitmachen oder dir gefallen lassen.

"Thomas, ich finde es toll, dass du dich kümmern möchtest, aber ohne Hilfe kommen wir auf keine gemeinsame Ebene. Wenn die Frau XX vom Jugendamt aus dem Krankenstand zurück ist, machen wir sofort einen neuen Termin und können dann alles besprechen".
Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.

14

Vielen Dank.. ich denke so werde ich es schreiben