Hallo ihr lieben, ich muss mir das mal von der Seele schrieben, weil ich grad sehr hin und hergerissen bin. Mein Freund (sind 8 Jahre zusammen) ist seid einer Woche auf Dienstreise und kommt wahrscheinlich heute oder morgen wieder…keine Ahnung er hat sich heute noch nicht gemeldet.
Ich habe zwei Kinder mit in die Beziehung gebracht, sind mittlerweile 11&16 Jahre alt.
Meine Tochter meinte letztens beim Essen. Wie schön ruhig es zuhause ist seid er weg ist und irgendwie herrscht Harmonie pur. Ich muss dazu sagen das er gerne meine Kinder anmotzt und allgemein meistens schlechte Laune hat! Aber am schlimmsten finde ich das sticheln bis es jedesmal eskaliert. Das ist auch unser häufigstes diskussionsthema weil ich das nicht dulde!
Jetzt ist er mal weg und ich muss selber zu meinen erschrecken feststellen, das es mir überhaupt nichts ausmacht das er nicht da ist und genieße die Zeit richtig wie schon lange nicht mehr. Ich bin viel ruhiger und ausgeglichener. Irgendwie nervt es mich schon fast das er bald wieder nachhause kommt. So und jetzt sitz ich hier und mache mir ernsthafte Gedanken über diese Beziehung!
Ich bin gespannt wie es ist wenn er wieder hier ist und ob es mich stört usw…
Fühle mich echt mies so zu empfinden🥺
Danke euch fürs lesen… würde mich auf paar antworten dazu freuen🙃
Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit🎄
Partner auf Dienstreise…Zuhause totale Harmonie
Du musst dich nicht mies fühlen so zu empfinden. Er fühlt sich auch nicht mies, wenn er euch stichelt und anmotzt. Daher ist es ratsam die Harmonie zum Dauerzustand zu machen. Eine Freundin von mir ist in ähnlicher Situation. Ist ihr Partner nicht da, sind die Kinder ausgeglichen und sie so richtig entspannt. Ihre Kinder sind 4 und 1. Alles Gute
Für seine Gefühle kann man ja erstmal nichts. Du schreibst, er hat oft schlechte Laune und motzt deine Kinder an, hast du eine Idee was der Auslöser sein kann? Gibt es auch zwischen dir und ihm Streit oder nur zwischen ihm und den Kindern? Und worum geht es dabei? Ich würde mal versuchen, wenn er wieder da ist und die Probleme wieder anfangen, mit ihm sprechen, was ihn stört, ob er mit der Beziehung zufrieden ist. Wäre eine Familien-/Paarberatung was für euch? Bevor du dich trennst aus dem Empfinden dieser einen Woche heraus, würde ich versuchen, an der Beziehung zu arbeiten. Alles Gute!
Ich hatte auch überlegt, ob ich den Rat zur "Arbeit an der Beziehung" geben. Irgendwie kommt mir dieser dann aber müßig vor, da ich stark in der Annahme bin, dass in solchen Beziehung schon fusseln an den Mund geredet wurde und selbst die Profihilfe rigoros abgelehnt wird, denn schließlich habe Man(n) ja kein Problem. Deshalb gebe ich diesen Rat nur nich sehr selten.
Genau so ist es🙌 ich habe oft genug Sachen angesprochen und versucht nach Lösungen zu suchen …aber Man(n) hat kein Problem und fühlt sich mit allem pudelwohl!
Wir selber streiten uns nie, nur wenn es um die Kinder geht da wir zwei komplett unterschiedliche Erziehungsansichten haben. Ich bin ihn zu locker und er mir viel zu streng und herzlos!
Ich bin nur wirklich total verblüfft was diese eine Woche hier ausgemacht hat und die Veränderung so extrem spürbar ist…im positiven.
Ich könnte mir vorstellen, dass es für ihn vermutlich auch entspannend war, auf Dienstreise zu sein, da die Spannungen mit euch dann auch für ihn wegfielen.
Genau da würde ich ansetzen, wenn er wieder da ist.
Sprecht darüber, woher die schlechte Stimmung bei euch zuhause kommt und was ihr verändern könnt, damit es besser wird. Ich denke, jeder von euch hat Punkte, die ihn besonders triggern, wodurch die Kettenreaktion der schlechten Laune in Gang kommt und daran müsst ihr arbeiten - beide Seiten, denn natürlich ist es einfach zu sagen, dass er immer schlechte Laune hat und meckert, aber woher kommt das denn? Er kann einfach ein sehr miesepetriger Typ sein, aber vielleicht ist euer Zusammenleben für ihn auch nicht immer so schön.
Das gilt es herauszufinden, wenn euch noch was aneinander liegt.
Absolut richtig und sehe ich auch so…es gehören immer zwei dazu und er wird diese Woche auch genossen haben, was absolut gut ist und ich ihn das auch wirklich gönne🙏🏻
Was seine schlechte Laune angeht…ich habe das schon oft angesprochen auch die Kinder weil er wirklich niemals lacht usw… aber er betont immer wieder, das für ihn alles passt und er glücklich ist🤷♀️
Aber für euch drei (!) passt es doch nicht. Wenn vier zusammen leben, muss es doch für vier passen und nicht nur für einen. Warum habt ihr da nicht weiter geschaut, warum er so eine Miesmuschel ist. Kennst du ihn auch mit einem Lächeln?
Wenn Deine Kinder das schon merken. Da muss es ja heftig sein.
Wieso fühlst Du Dich mies? Das sollte er tun denn er verbreitet ja die Disharmonie!
Wenn Du es schon öfter angesprochen hast und sich nichts ändert, dann siehst Du jetzt, was für ein schönes Leben Du mit Deinen Kindern haben könntest.
Willst Du wirklich so einen Meckerbolzen behalten?
Genau das ist es…ich sehe jetzt nach langer Zeit mal wo er weg ist wie viel schöner es eigentlich zuhause ist🙈 Mit solchen Gedanken habe ich überhaupt nicht gerechnet
Hi,
naja, er ist nicht der Vater der Kinder. Du „musst“ nicht mit ihm zusammenbleiben🤷♀️. Dass es mit zwei Pubertieren mal kracht zu Hause und der Umgang mit Bonuskindern auch mal holprig sein kann, geschenkt, aber jemand, der „motzt, meist schlechte Laune hat und stichelt bis es eskaliert“ wäre jetzt nicht so der Wunschpartner an meiner Seite, den ich meinen Kindern antun wollen würde. Sie sind da ja sehr deutlich.
vlg tina
Warum fühlst du dich mies? Es kann doch sein, das es zwischen euch nicht mahr klappt und ohne die Dienstreise hättet ihr das noch gar nicht richtig wahrgenommen.
Erst wenn der andere mal weg ist merkt doch richtig, was man an ihm hat....oder wie in deinem Fall halt nicht hat.
Du empfindest genauso wie deine Kinder, und mal ehrlich....du beschrisbt ihn jetzt auch nicht gerade als tollen Zeitgenossen. Also was spricht dnen gegen eine Trennung, wenn es nicht mehr funktioniert? Es spricht auch nichts dagegen, ihn auf die entspannte Woche anzusprechen.
Ich fühl mich mies weil ich so empfinde und mich eigentlich freuen müsste😔
Ich überlege eben ob ich es ansprechen soll und ihn einfach sagen soll wie für mich und die Kinder die Woche war?!
Du bist froh dass er weg ist und wünscht dir, dass er am besten nicht mehr zurück kommen soll.
Deine Kinder sind froh dass er weg ist und wünschen sich, dass er am besten nicht mehr zurück kommen soll.
(Im Sinne dass er eben weiter weg bleibt, nicht dass ihm etwas zustößt, klingt etwas missverständlich)
Man könnte sagen, weder du noch deine Kinder können ihn leiden. Einfache Frage, wieso seid ihr noch zusammen? Weil er Geld mit nach Hause bringt? Aus Angst allein zu sein?
Ich habe nichts von seinem Geld😅 ich gehe selber arbeiten und versorge die Kinder und mich komplett alleine✌️ Das Haus ist seins wo wir mit leben dürfen…Ich trage aber meinen Teil dazu bei.
Es fiel uns jetzt halt extrem auf wo er mal nicht da ist…wie harmonisch alles ist. Mir war das vorher nie so extrem bewusst
Wieso darf sich dein Freund dann überhaupt in die Erziehung einmischen? Weil ihr günstig in seinem Haus leben dürft?
Klar wart ihr in den 8 Jahren bestimmt auch mal ein Liebespaar.. Im Moment hört es sich aber nur danach an, dass euch euer Vermieter bzw Wg Kumpel nicht mehr ausstehen kann...
Das sollte dir zu denken geben. Ich hoffe, du triffst die richtige Entscheidung.
Alles Gute!