Hallo Ihr lieben,
bitte seid euch beim antworten darüber bewusst, dass ich gerade extrem verzweifelt bin, noch im Schock und mir der Boden unter den Füßen weggezogen wurde. 😶
Vor Kurzem hat sich mein Partner von mir getrennt, wir waren schon seot ein paar Monaten eher unglücklich, es war viel vorgefallen - hauptsächlich hatten seine Mutter und ich ein Problem miteinander - aber ich hatte immer weiter gekämpft. Es wurde trotzdem einfach viel zu viel diskutiert über unser Baby (7M) und romantische Zweisamkeit war kaum noch vorhanden. Habe von morgens bis abends mein bestes im Haushalt gegeben, gekocht, geputzt, ihn immer wieder mit Kleinigkeiten überrascht und ihn immer wieder fest umarmt. 🥺
Ich war mir darüber bewusst, dass es wohl auf lange Sicht nicht halten wird, doch er hat dann von einen auf den anderen Tag Schluss gemacht. Mir 3 Tage gegeben um mit Baby auszuziehen - die Wohnung läuft über ihn mit Mama. Tja, nun bin ich wieder in meinem Kinderzimmer mit Baby und fühle mich total verloren. Ich liebe ihn immer noch unfassbar und wünsche mir unsere kleine Familie, mein Zuhause, zurück. Auch wenn ich unglücklich war, hätte ich weiter gemacht und alles gegeben, um ihm von mir zu überzeugen. Angeblich leidet er auch unter dem Verlust seiner Familie, sehen tue ich ihn fast jeden Tag, da er den kleinen auch haben willl. Aber anscheinend ist es ihm so lieber, als mich daheim zu haben .. 💔
Nun versuche ich permanent, anzuschließen, doch mein Herz hat immer noch so viel Hoffnung für uns drei übrig. 😖
Deshalb wende ich mich nun an euch:
Habt ihr Ideen/Anregungen, wie ich abschließen kann, über ihn hinwegkomme .. oder soll ich doch noch einen Funken Hoffnung im Herzen aufbewahren?! Ich weiß einfach nicht weiter und fühle mich wie verstoßen und nicht wertgeschätzt..
Danke euch schon mal ❣️
Plötzlich allein …
Das tut mir leid. Gerade wenn ihr so frisch eine Familie seid, ist das echt mistig.
Weißt du denn, warum er Schluss gemacht hat? Manchmal kann ja auch eine räumliche Trennung dazu führen, dass man alles nochmal überdenkt.
Er meint es wäre einfach das beste, weil er durch die ständigen Diskussionen langsam immer weniger Gefühle bekommen hat & das alles, was ich für ihn tue, nichts mehr auslöst ihn ihm. Er sagte auch, dass er nur noch auf meine Aussage hin geantwortet hat, dass er mich liebe, dies aber gar nicht mehr richtig tue.
Ich weiß auch, dass ich vieles oft zerrede und überdramatisiere, jedoch ist dies - auch nach seiner Aussage - viel besser geworden die letzten Jahre .. also ja.. ich wünsch es mir so sehr, dass es für die Zukunft wieder wird, wenn wir über längere Zeit Abstand hatten.
Ich hab bloß Angst, dass er sich bis dahin eine Zweit-Mami angelt und mich komplett vergisst. 😢
Ich liebe meinen Partner sehr. Und er mich auch. Das Kind ist unser größtes Glück und wir wissen was wir aneinander haben. Und trotzdem streiten wir seit der Geburt viel mehr und gestern hab ich angeboten ins Hotel zu gehen. Will sagen: Die erste Zeit ist so herausfordernd wie sonst nichts im Leben.
Auch für den Vater ändert sich plötzlich so viel und das, was man vorher als Paar getan hat, ist nicht mehr möglich.
Es gibt Paarberatungen für Eltern im ersten Babyjahr. Vielleicht kannst du ihn davon überzeugen?
Dass seine Mutter so kräftig mitmischt müsste da natürlich auch mal besprochen werden. Das macht es ja noch komplizierter
Der ist ein Arsch... das solltest du dir bewusst machen und bitte: fang jetzt nicht schon an drüber nachzudenken, ob du wieder wen findest.
Meine Beziehung war auch schon in der Babyzeit im Eimer. Das war uns beiden bewusst, aber eine Trennung gab es erst als ich wieder gearbeitet habe und es konnte sich jeder in Ruhe eine neue Wohnung suchen.
Schließ das Ganze ab, gib dir Zeit und bau dir ein eigenes, unabhängiges Leben auf bevor du wieder an einen Partner denkst. Und gib die Unabhängigkeit nie wieder auf!
Hallo Tanja
für mich ist dieser Halbsatz Ausschlaggebend:
"...um ihm von mir zu überzeugen."
Bei aufrichtiger Liebe muss man niemanden überzeugen.
Auch wenn es im Moment weh tut, dann passte es (im Moment) einfach nicht.
LG
Moglie
Das haut rein und tut weh aber öffnet auch die Augen. Danke. Ich muss mich wohl tatsächlich verabschieden.
Ach das tut mir leid.
Ganz ehrlich, ein klassischer Fall von Schwiegermonster und ein Mann der sich nicht hinter seine Frau stellt und die Mutter in die Schranken weist. Es gibt Millionen solcher Geschichten.
Du schreibst er wollte immer eine Familie und nicht so werden wie sein Vater, na dann hätte er ja schon lange ausziehen können mit Euch beiden und die Olle verlassen. Und ich denke wenn man Schwiegereltern hat die einem nicht leiden können wird sich das leider nie ändern, dann lieber ein Ende mit Schrecken.
Ich sage das jetzt mal aus der Perspektive eines Mannes:
Was für ein Mann bin ich, wenn meine Vergangenheit/Mutter mich zu einem Verhalten bewegen kann, dass ich selber erfahren musste?
Was für ein Mann bin ich, wenn ich die Mutter meines Babys und mein Baby einfach mal mit einem Fingerschnippen vor die Tür setze, in dem "Wissen", dass die Eltern sie wieder aufnehmen? Mit einer Dreitagesfrist. Das ist auf so vielen Ebenen falsch, das einem glatt die höflichen Worte fehlen.
Was ich dazu eigentlich zu sagen hätte, würde deutlich gegen die Foren Etikette verstoßen...
Mach bloß ne Beistandschaft und sicher dir Unterhalt und Betreuungsunterhalt!
… danke dafür.. wenn ich mir nicht so viel Liebe für ihn übrig hätte