Hallo zusammen,
ich weiß einfach nicht mehr weiter....
Meine beiden Söhne sind Zwillinge und fast zwei Jahre alt. Sie reagieren nicht auf Verbote und wenn ich "Nein" sage. Wenn sie Mist gebaut haben, setze ich sie für drei Minuten in ihren Laufstall und sage ihnen dann noch mal, was sie falsch gemacht haben. Das scheint sie alles nicht zu interessieren. Laut werden hat auch keine Besserung gebracht, außerdem möchte ich meine Kinder nicht ständig anschreien. Im Moment lieben sie es an allem hochzuklettern und (sehr beliebt ist die Backofentür) sich alles zu nehmen, wo sie dran kommen. Ich bin völlig fertig mit den Nerven, weil ich den ganzen Tag nicht anderes tue, außer hinter ihnen her zu sein und Regeln zu setzen. Mein Haushalt bricht fast zusammen. Ich bin tagsüber mit den Kindern alleine und bekomme anderweitig kaum Hilfe.
Was kann ich tun????
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Liebe Grüße
Nadja
HILFE! Zwillinge fast 2 Jahre machen was sie wollen!!!!
Hm....
also, vorab: Ich habe auch zwei Söhne - Zwillinge im Alter von 2 Jahren.
Was mich zunächst wundert: Du nutzt immer noch den Laufstall? Findeste die nicht bisschen gross dafür inzwischen?
Zum Thema:
Natürlich ist es Phasenweise so, das die Zwerge ihre "Tage" haben. Dann sind sie schonmal unausstehlich und gehen permanent auf Konfrontation.
Gut hilft dann Ablenkung. Am besten raus, laufen lassen, toben, auspowern.
Im Grossen und Ganzen "hören" meine Kids allerdings inzwischen gut. Sie sind ja nun in einem Alter, wo sie alles verstehen und auch wissen, wo die Tabuzonen sind.
Allerdings bin auch ausgesprochen konsequent. Nein heisst nein. Fertig.
Wenn dir deine Meute so auf der Nase rumtanzt - wie konsequent bist du?
Wie sieht überhaupt dein Tag aus mit ihnen? Langweilen sie sich vielleicht?
Sind sie immer so "wild", oder auch nur mal hier, mal da?
Gruss
agostea
Hallo,
ich habe auch Zwillinge - Mädels und diese Zeit war damals für mich auch sehr schwer, sie entdeckten ihren Sturkopf und das war sehr anstrengend und manchmal zum heulen... .
Ich kann Dir auch sagen wie ichs gemacht hab.
Wenn NEIN dann NEIN!! Und bei nichthören - Auszeit.
Meine gehn dann ins Bad - ( da gibts nicht zu schmeißen ) - sie müssen merken, ups, wenn Mama dieses böse Wort "nein" sagt, fackelt sie nicht lange herum, da brauch ichs nicht öffter tun. Anstrengend - ich weiss, aber diese Zeit vergeht. Sie müssen lernen, daß Du Dir nicht auf der Nase herumtanzen lässt. Mit Geschreie kommen sie nicht weit bei mir - blöd wars immer wenns irgendwo anders war - da wird man dann immer angeklotzt, wenn man nicht auf GEschreie eingeht.
Gruß
tigerente2004
Die Idee mit dem Laufstall ist eigentlich ganz gut, ...aber natürlich blöd wenns nix bringt.
Ich glaube im Moment hilft nur alles in Sicherheit zu bringen und sie abzulenken wenn sie blödsinn machen wollen.
Ich glaube nicht, das man ein 2 Jähriges Kind in den Laufstall setzen muss...
Gruss
agostea
Es geht darum dem Kind zu Zeigen wo die Grenze ist und manche schicken ihr Kind dazu halt ein paar Minuten ins Zimmer und andere halt in den Laufstall....es geht um ne Auszeit
Hallo,
versuch an Krippenplätze zu kommen.
LG Marion
@ agostea:
ich habe leider nicht die Zeit mich den ganzen Tag vor den Rechner zu setzen!
An alle anderen:
es ist schon so, dass sie auch phasen am tag haben, wo sie echt lieb sind. mit ablenken habe ich es auch schon probiert, allerdings blieb auch hier der erfolg aus, da sie sich nach wenigen minuten gerne wieder den verbotenen dingen widmen.
wir wohnen in einer weniger kinderfreundlichen gegend, was ich auch sehr schade finde. ich gehe jeden tag mit ihnen vor die tür und lasse sie in geeigneten gegenden auch toben und laufen.
da ich, wie bereits erwähnt, fast den ganzen tag alleine mit ihnen bin, ist es mir nicht möglich viel mit den kindern zu unternehmen. das ist doof, aber momentan nicht zu ändern.
ich habe mich an euch gewandt, um ein paar tipps zu bekommen, wie ihr eure kinder unter kontrolle bekommt. jeder macht mal fehler und vielleicht ist das mit dem laufstall nicht die perfekte lösung, aber etwas anderes ging halt nicht.
Grüße
Nadja