Hallo,
ich habe mal eine Frage an Eltern von 10 jährigen. Sind eure Kinder auch so ungehalten, mies drauf null Bock Stimmung.....
Ich glaub bei uns beginnt so langsam die Pupertät...
l.g Mama-sue
Wie sind eure 10 jährigen so drauf?
Ja! Schrecklich!
Obwohl: es ist so seltsam. Manchmal habe ich eine regelrechte Schmusekatze und DANN aus heiterem Himmel fliegen Türen zu, ich bin "sooo gemein" etc. Sie hat momentan eine Null-Bock-Phase. Sie mag sich nicht mal mit Freunden verabreden, nur auf mein Drängen hin. Sonst hockt sie in ihrem Zimmer und beschäftigt sich mir irgendwas. Lieber würde sie fernsehen, was ich jedoch nur in Grenzen erlaube.
Es scheint die Pubertät zu sein!
Cassiopeia
Hallo,
willkommen in der Pupertät.
Nimm es mit Humor , dann fällt es leichter mit den Situationen umzugehen.
Mir hilft ein Spruch den hat mir der Lehrer meines Sohnes mit auf den Weg gegeben:
" Wachsen die Achselhaare bei den Kids, dann werden die Eltern komisch und schwierig!"
Also versteh doch, dass nicht dein Kind komisch ist sondern du.
Ne mal ehrlich es ist der Anfang der Pupertät, mal sind sie stinkig dann wieder fröhlich.
Mal haben sie Null Bock, dann sind sie wieder fleißig.
Das wechselt sich immer wieder ab und man weiß nie wie man dran ist.
Es sind Phasen, da müssen unsere Kids und auch wir durch.
Ich nehm es inzwischen recht locker und lass dann schon mal einen unterschwelligen Spruch raus, damit meine Kids merken wie es grad steht.
Wenn ich den genannten Spruch loslasse, wissen sie dass sich was ändern muss.
Inzwischen kommt immer wieder eine Entschuldigung, dass sie selber in dem Moment nicht wussten, was los war.
Viel Spaß in der Zeit und gute Nerven.
LG
Hanni
Das mit dem Entschuldigen macht meine Tochter auch.
Finde ich ja total süüüüßßßß.
lg
yep, bei unserer (knapp 11) ist es genauso. Momentan ist sie wieder die Schmusekatze Aber nix ist von Dauer! Das Zusammenleben mit der kleinen Schwester (7) gestaltet sich auch ziemlich schwierig. Mal spielen sie total lieb zusammen und dann krachts wieder gewaltig. Die Kleine versteht natürlich überhaupt nicht mehr was los ist.
Wir versuchen entspannt zu bleiben, lassen aber auch nicht alles durchgehen.
Viel Kraft wünsche ich uns allen!
ohja handreich
hab hier einen Sohnemann 10 Jahre er hat auch grad Null-Bock am liebsten den ganzen Tag DS spielen oder am PC sitzen
er hat grad Ferien und soll ein Buch lesen von der Schule aus die Ferien sind nun bald zu Ende aber er kommt einfach nicht voran
und die liebe Ordnung da macht er es seiner Schwester (fast 13) schon toll nach alles rumliegen lassen *grrr*
Wie sehen denn eure Zimmer aus ??? Auch so wie bei uns???
Manchmal würde ich am liebsten einen Container bestellen. Und dann das gezicke .Na ja alles wird gut.
lg
Hi,
lies mal meinen Tread bei"wie auf Frechheiten reagieren" von heute.
SO ist die Süße drauf. Schlimm.
Ganz klar Pubertät.
lg
Hallo,
hab ich grad und ich muss sagen: bin ich "froh" das es nicht nur uns manchmal so geht...
l.g