Will nicht vom Papa geküsst werden!!!

Ich hatte gestern Streit mit einem guten Bekannten.
Er wollte seine fünfjährige Tochter küssen (weil sie was ganz toll gemacht hat).
Die Tochter wollte nicht geküsst werden.
Der Papa wurde sauer und schickte sie auf ihr Zimmer.

Ich wollte wissen, warum sie jetzt bestraft wurde. Die Antwort war: "Weil sie sich nicht küssen lässt!". #kratz

Was soll denn das Kind so lernen? Wenn der "nette" Onkel mal das Kind begrapschen will - ja, nur zu! Wenn ein Kind sich nicht küssen oder anfassen lässt, dann wird es bestraft. Sogar vom Papa!!! Also, darf der "nette" Onkel machen was er will. Das Kind muss ihn bei Laune halten.
Aber ein Kind darf doch "NEIN" sagen können, sogar zu Mama und Papa.
Seine Frau schaute mich verständnislos an. Mein Mann war schon verlegen, denn wir waren bei denen zu Hause.
Die Eltern wollten meine sämtlichen Argumente nicht verstehen.
Es hieß, es wäre doch nur ein Kuss (gewesen).

Mein Mann meinte, ich soll mich nicht so aufregen. Aber wie kann man da ruhig bleiben? Wenn man den Willen der Kinder nicht zu Hause respektiert, wo kann man ihnen dann beibringen, wie sie sich (zumindest einbisschen) währen können? Und dass sie sich überhaupt währen dürfen und müssen???

Tut mir leid, dass ich so aufgewühlt schreibe. Das ist ein Thema, bei dem sich einige einfach keine Gedanken machen. Ich darf das, ich bin doch der Papa/die Mama... Schrecklich!

Danke fürs Lesen und Gruß

Miss Bennett

1

#schock das gibt es von den eigenen Eltern wie schrecklich...Finde es guit das Du das Thema angeschnitten hast auch wenn Du bei denen zuhause warst...

Aber wie mir scheint bleiben deren Ohren gesperrt für Deine Worte...unfassbar...Soviel zum Thema Menschenrechte...auch kInder haben die und grade die muss man doch beschützen und nicht so strafen....

Tja wie sollen die Kleinen da lernen was richtig und was falsch ist #kratz

Ich fasse es nicht....LG Jessie

2

Hallo!

Ich sehe das wie du. Wenn mein Kind sich nicht küssen lassen will, dann ist das so.
Das der Vater die Tochter bestraft hat, weil sie sich nicht küssen lassen wollte, geht gar nicht. #aerger

LG Candy

3

ne oder , natürlich bestimmt da kind so was selber.

4

boah ne #schock

wenn der vater zugänglich wird, weil er *lust* hat, darf sie sich nicht wehren .... ich meine .. wo fängt *missbrauch* anu nd wo endet er?

ist jetzt vllt ein wenig übertrieben, aber auch das gibt es oft genug in familien!!!

find ich echt gut, dass du das gleich zur sprache gebracht hast. #pro vllt bedarf es auch ein paar tage der besinnung der beiden. #kratz

9

<wenn der vater zugänglich wird, weil er *lust* hat, darf sie sich nicht wehren .... ich meine .. wo fängt *missbrauch* anu nd wo endet er? >

Ist ein Kuss vom Papa für Dich automatisch Missbrauch? Wo stand dass er zugänglich geworden ist? #klatsch
Man kanns auch übertreiben...#augen

10

Genauso hat die Mutter des Kindes heute beim Einkauf reagiert! Als ob ich ihren Mann beschuldigte ein Kinderschänder zu sein!

Ich finde es nicht übertrieben, was oben stand. Ein Kuss vom Papa ist natürlich kein Missbrauch, aber wenn das Kind keinen Kuss möchte, dann muss der Papa das akzeptieren und nicht das Kind für die Weigerung bestrafen.

Die Mutter wollte heute morgen nichts mehr hören. Ich erzählte ihr wie es mir ging, als irgendwelche Tanten meiner Mutter antrafen und geküsst werden wollten und wie ich mich weigerte und gezwungen wurde die mir völlig unbekannten Frauen zu küssen! Und natürlich knutschten sie mich ab #aerger

Ich bin einfach der Meinung, wenn ein Kind keinen körperlichen Kontakt möchte, mit wem auch immer, hat man das zu akzeptieren. Wo läuft gerade die Diskussion mit dem Nachbar, der bald aus dem Gefängnis entlassen wird, der ein Kind missbrauchte??? Nur ein Kind welches weiss, dass sein Nein ein Gewicht hat, hat eine Chance sich zu währen. Und wenn dem Kind vom Papa nur Strafe droht bei dem Nein, dann wird es sicherlich bei XY keinen Mund aufmachen.

weitere Kommentare laden
5

#schock gruselig !

6

was gibts nur für Leute#augen

7

Ich würde in einem ruhigen Moment noch einmal das Gespräch mit der Mutter suchen und eindringlich mit ihr reden.

Verdeutliche ihr noch mal die Risiken dieses Verhaltens.
Vielleicht haben die Eltern die Sache aus diesem Blickwinkeln noch nicht gesehen.

LG Valentina

8

Hallo,

versuche doch denen klar zu machen, dass dieses Verhalten dem Kind später schaden könnte. Ich habe das Problem bei der Oma, die einfach nicht begreifen will, dass mein Kind nicht dauernd geküsst und gedrückt werden will. Ich habs ihr dann so erklärt, dass es sogar von Pädagogen und im Kindergarten den Kindern so gelehrt wird und nicht "auf meinem Mist gewachsen" ist, da hat sie s dann wenigstens aus fachmännischer Sicht. Leider sind viele Erwachsene in dieser Beziehung unmöglich. Schenk ihnen doch zu passender Gelegenheit ein Buch zum Thema "Nein-Sagen". Ich habe mir auch eins rausgesucht, welches ich demnächst erst meiner Mutter und dann meiner Tochter zum lesen bzw vorlesen gebe ;-)
Liebe Grüße und bleib dran, das Kind braucht Unterstützung.
Maja mit Lina, 4 Jahre

13

Huhu,

also wenn ich sowas lese oder höre, bekomme ich echt einen Vogel!!!#wolke#aerger:-[#contra#contra

Ein Kind BESTRAFEN(!), weil es nicht geküsst werden möchte?!?!#klatsch#augen#schock Es wird immer schöner - und hätte dieser Mann seine Frau/Freundin/Partnerin etwa AUCH auf ihr Zimmer geschickt (sofern sie überhaupt noch ein "eigenes" Zimmer hat?#gruebel)?! - Nein, mit Sicherheit nicht, aber mit KINDERN - und vor allem mit noch SOOO JUNGEN(!) Kindern - kann man es ja machen!#wolke Da frage ich mich doch auch und schließe mich einer meiner Vorschreiberinnen an: WOOO bleiben DA die Menschenrechte??? Die gelten dann wohl NUR für Erwachsene oder wie oder was?! Echt, da könnte ich ganz gepflegt ausrasten!!!


Ich finde es übrigens VOLLKOMMEN RICHTIG(!), wie du reagiert hast!!!#pro#pro:-)#freu#cool Und du hast (zumindest MICH) nicht "aufgewühlt"; da mache dir bitte keine Gedanken!

Und die Reaktion deines Mannes; von wegen, dass du dich deswegen "nicht so aufregen"#augen;-):-D sollst - dazu sage ich TYPISCH MANN/MÄNNER!#wolke:-[#aerger

Und dass die Eltern dieses Mädels die Reaktion ihrer Tochter nicht einsehen und verstehen können - und WOLLEN(!), ist mir aufgrund deines Beitrags/Strangs auch klar! Haben diese Eltern vielleicht auch mal daran gedacht, dass das auch nur eine PHASE der Tochter sein könnte/kann?! - Nein, mit Sicherheit nicht, denn sonst hätten sie nicht so OBERDÄMLICH reagiert!


Klar kann man es (als Eltern) auch verstehen, dass man über die Verweigerung eines Kusses des eigenen Kindes enttäuscht ist, aber solch eine Reaktion geht überhaupt gar nicht!
Sind diese Eltern übrigens immer so?

Wie gesagt - gut gemacht, was dich betrifft - und lasse dich wegen deiner Reaktion bloß nicht ins Bockshorn jagen!



Gruß