Hallöchen zusammen,
was würdet Ihr Eurem Babysitter geben??? Ich habe zwei Mädels 3 und 1 1/2 und unsere Nachbarskinder (Geschwister 16 u. 14) passen sie 1 x wöcht. für 3 std. auf. Ich hatte letztes Wochenende beim Stammtisch eine Welle von Diskussionen ausgelöst, wo der eine der Meinung ist 2,50/ Std. ist zu viel und der andere wiederum das als viel zu wenig betrachtete!!! Wenn ich mir denke das eine Putzfrau 5-10 Euro bekommt finde ich 2,50 für einen Babysitter als o.k, oder nicht ???? Wir wohnen in einer kleinen 10000 Seelen Gemeinde. Was ist wirklich gerecht????
Vielen lieben dank für Eure Meinung.
Gruss
swea
Babysitterlohn!!??? Was ist gerechtfertigt ???
Hatte ich vergessen mit beizuschreiben:
Also 2,50 pro stunde von jeden von den beiden.
Dann bist Du bei 5 Euro. denn eigentlich brauchst Du nur einen der Geschwister!
Gruß
manavgat
Hallo,
5 Euro für eine Putzfrau?
Dann nehm ich drei davon
2,50 für den Babysitter - naja Geiz ist bekanntlich geil.
Nun das ist wohl unterschiedlich - in dieser Alterstufe (und dadurch Erfahrungtufe) würdest du hier zwichen 5 und 8€ pro Person und Stunde zahlen müssen.
5€ für 2 Personen finde ich echt ziemlich ausbeuterisch.
HUHU
ich finde 2.50 pro Babysitter auch richtig wenig... abgesehen davon, dass ich mein Kind niemals mit minderjährigen Nachbarskindern allein lassen würde... aber da bin ich wahrscheinlich bissel hysterisch.
Aber wenn dann würd ich schon jedem 5 Euro die Stunde geben.
Ich habe vor dem Kind für eine Babysitteragentur gearbeitet, da ging es bei 7 Euro pro Stunde für ein Kind tagsüber los und erhöhte sich entsprechend für jedes weitere Kind und für Zeiten nach 20 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen
Also für 2 Kinder am Wochenende nach 20 Uhr hätte Dich sicher 13-15 Euro die Stunde gekostet...
GLG
Ich finde es auch ziemlich wenig - und besonders den Vergleich mit der Putzfrau eigentlich nicht gerechtfertigt...
Allerdings ist es auch schwierig, weil die beiden ja zu zweit kommen.
Ich habe mal bei einer Familie babygesittet, bei der ich vorher über den Studentendienst 3 Wochen als Haushaltshilfe war... da habe ich denselben Studenlohn bekommen, das waren 8 Euro pro Stunde.
Hört sich richtig viel an, ich weiß, ich habe auch jedesmal überlegt, ob das gerechtfertigt ist. Aber es waren 3 Kinder zwischen 8 und 7 Monaten, die ich über Stunden ins Bett gebracht habe Immer wenn ich fertig war, fand ich, die 8 Euro seien schon sehr angemessen
Ich glaube aber, dass es da auch starke regionale Unterschiede gibt. Das war in München, wo alles eh teuer ist...
Liebe Grüße von Franziska
8€ für einen Babysitter ist nicht wirklich teuer. Wir leben hier in einer Recht günstigen Region. Babysitter für abends Ü18 fangen hier bei 7€ die Stunde und einem Kind an. Darunter (und gut) ist ein Glücksgriff. Stundenlöhnen von 10-13€ (gerade bei mehreren Kindern) ist da nichts unbedingt ungewöhnliches.
Ich frage mich da echt, warum ich jahrelang studiert habe...
Welcher normale Arbeiter ( sagen wir mal eine Industriekauffrau) verdient auf die Hand 12-15€??
Ich kenne keine.
Das ist ja alles schwarz und da sind dann 15€ doch wirklich viel oder seh ich das falsch?
Wenn ich da am Wochenende mit meinem Mann ins Kino gehen will und danach noch was trinken, dann zahle ich also bei 2 Kindern demnach so für 4-5h ab 60€ aufwärts..
Sorry aber das ist doch total gestört....
Wir verdienen beide gut, aber 60€ für einen Abend und das nur für den Babysitter...
Dann kommen noch 30€ für Kino und Popcorn dazu und 20€ fürs was Trinken gehen.
Macht zusammen 110€ neee hilfe, das ist doch nicht normal.
Keine ungelernte Kraft ohne päd. Ausbildung wird jemals von mir 15€ fürs Fernsehen bezahlt bekommen....
LG
Hallo,
ich habe selbst vor 36 Jahren Babygesittet.
Da war ich zehn Jahre alt und habe auch auf einen dreijährigen und auf eine einjährige aufgepasst.
Ich habe damals in den Stunden, als die Eltern wegwaren 10 DM bekommen.
Ich hatte nicht viel Arbeit, da die Eltern ihre Kids noch ins Bett brachten.
Ich durfte Fernsehen, telefonieren soviel ich wollte(hab ich aber nicht) und Süßigkeiten und Getränke waren für mich bereitgestellt. Viel zu viel!
Ich selbst brauchte nie einen Babysitter zu bezahlen, da wir ganz liebe Nachbarn haben und wir uns gegenseitig geholfen haben.
LG
Hanni
viel zu wenig ich passe selbst nebenher auf Kleinkinder auf und für 2,50 Euro die Stunde würde ich das Haus nicht verlassen
Ich kriege jenachdem so zwischen 7 und 12 Euro die Stunde mache das auch etwas davon abhängig wie anstrengend das Kind/die Kinder sind
Der Vergleich mit der Putzfrau ist nichtig...denn man kann die Tätigkeiten in keinster weise miteinander vergleichen.
Imho kriegt eine Putzfrau hier Vorort etwa 8 bis 10 Euro und Babysitter ab 7 Euro
Das ist schon gewerblich, was Du da machst: Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung.
Gruß
Manavgat
Hallo Swea,
was müssen die beiden denn machen? Schlafen deine Kinder dann schon oder hüten sie tagsüber?
Wir hatten mit unserem Babysitter €5 /h ausgemacht, wenn die Kinder (meist jedoch nur eins) tagsüber zu beaufsichtigen waren und 3,5/h abends, wenn die Kleinen schon im Bett waren und "nur" jemand für den Ernstfall im Haus sein musste ... unser Babysitter hat dann meist gelernt und hat so das Lernen auch noch bezahlt bekommen
Ich find generell, dass beim Babysitten soviel rauskommen sollte, das der Sitter sich davon auch was "leisten" kann, sprich Kino oder so zahlen kann!
Liebe Grüße Mimi
Hallo!
Ich würde 4 bis 5 Euro geben. Mehr finde ich ungerechtfertigt wenn ich bedenke, was ich bei meinem alten Arbeitgeber als Ergotheraputin mit vielen Fortbildungen verdient habe
LG Silvia