Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig und bekomme zu meiner Frage eine Antwort.
Also, mein Mann hat einen fast 6 Jahr alten Sohn der aus einem One Night Stand entstanden ist (dies war bevor wir uns gekannt haben).
Die Mutter des Jungen hat bevor der Junge geboren wurde, einen neuen Mann kennengelernt, mit dem Sie auch ein weiters Kind hat und ein weiters ist gerade unterwegs. Sie hat meinem Mann nie erlaubt den Jungen zu besuchen und er weiss auch nichts von der Existenz meines Mannes. Nun kommt der Junge in die Schule und da werden Fragen von den anderen Kindern unvermeidlich sein, da mein Mann Türke ist und recht südländisch aussieht und die Mutter des Kindes und dessen vermeintlich leiblicher Vater beide blonde Haare, blaue Augen und helle Haut haben.
Da sich die Mutter des Kindes überfordert sieht dem Jungen darüber aufzuklären, dass der Vater des Jungen nicht der leibliche ist, will die Mutter nun diese mit Hilfe der Erziehungshilfe machen. Wie wird dies gemacht? Wird hier ein Kinderpsychologe dies dem Kind erklären oder wie läuft so etwas ab.
Grüße
Murmel1209
Erziehungsberatung was wird da gemacht??
Wow, irgendwie find ich das sehr gut von der Mutter sich hierbei Hilfe zu holen als es irgendwie so rauszustammeln, Respekt.
Besser wäre sie woh laber damals gefahren ,wenn Dein Mann einfach immer schon präsent gewesen wäre, tja, zu spät.
Ich denke mit Hilfe eines Kinderpsychologen werden es alle schon hinbekommen. Und wer weiß, vielleicht darf er sich ja dann seinem Sohn mal vorstellen....
Mona
Hallo Mona,
wenn er die Erlaubnis von der Mutter bekommen hätte, dann hätte er sich auch sehr gerne um seinen Sohn gekümmert, da aber mein Mann nicht mit der Kindsmutter verheiratet ist, hat er auch kein Sorgerecht/ Besuchsrecht bekommen.
Grüße
murmel1209
Aber ist er eingetragen als Vater? ALs Vater hat er sehr wohl Umgangsrecht, dass kann er sogar einklagen. Man braucht nicht dafür verheiratet sein!
Mona