Guten morgen zusammen,
ich bin so sauer und weiß überhaupt nicht mehr was ich machen soll.
Mein Sohn bald 5 klaut andauernd phasenweise mein Handy heute morgen hat er sich damit zurück ins Zimmer geschlichen und sich unter der Bettdecke versteckt.
Er hat jemanden angerufen 14 Programme geöffnet und 2 Spiele gekauft.
Er weiß ganz genau das er es nicht darf deswegen versteckt er sich ja auch damit und er weiß das er dann Fernsehverbot bekommt so wie heute.
Das ist jetzt schon wieder das 3 mal in 5 Tagen.
Ich kann doch nicht immer auf mein Handy aufpassen und das so hinlegen das er nicht ran kommt.
Ich habe es auch schon öfter mit einem ruhigen Gespräch und erklärungen versucht.
Er ist so auf Elektronische sachen fixiert vor ein paar Monaten war es mein Handy und wenn er da nicht ran kam der PC.
Ich bin echt am ende und stinksauer hat jemand vielleicht einen Tip?
Mein Sohn (4) klaut andauernd mein Handy...
Mein Handy ist Pin gesichert.
Da kommt keiner außer mir dran
Pina
Pin gesichert ist meins auch aber es ist fast immer an da meine ganzen Freunde und Bekannten mich meist auf dem Handy anrufen.
Ich kann auch irgendwie so ne Pin sperre einrichten sobald man die Tastensperre raus macht bekomm das aber irgendwie nicht hin!
Aber ist es denn zu viel verlangt das er einfach akzeptieren muss das es Dinge gibt wo er einfach nicht ran darf?
Genau das sollte er schon lange wissen, was ihn nichts angeht.
Wer hat ihm das eigentlich gezeigt ? Das kann er doch nicht von alleine.
Enkelmaus Leonie wird demnächst auch 5 aber die weiß genau, dass Telefon und Handy sie aber auch überhaupt nichts angehen, sonst
Wenn Dein Sohn das - vielleicht bisher ohne spürbare Konsequenzen - noch nicht begriffen hat, musst Du Dich wohl näher mit der Sperre beschäftigen, oder dem kleinen Kerl eben auch mal aufzeigen, wo es lang geht. Die verstehen das meist sehr schnell
LG Moni
Leg's ausser Reichweite und biete ihm vielleicht ein elektronisches Spielzeug als "Ersatz" an. Ist doch klar dass er davon voellig fasziniert ist.
pin?
warum legst du nicht eine ordner für dein kind an wo spiele drin sind die er darf? hat meine auch, sie kauft da bestimmt nichts...
Ich bin echt erstaunt! Deine Tochter ist 4 Jahre alt und Du gibst ihr Dein Handy um daran zu spielen.
Unglaublich!
wieso, da sind echt tolle lernspiele drauf, zahlen, buchstaben.... für lange autofahrten echt toll oder flüge, machen doch viele ( gibt echt tolle lernspiele für die kleine), für was hat man sowas?
Hallo!
Ich würde mir da keinen Stress machen und das Handy einfach außer Reichweite legen. Natürlich sollten Kinder lernen, dass sie nicht alles nehmen dürfen. Aber sobald es z.B. Kosten verursachen kann, wäre es mir zu stressig, da dauernd ein Auge drauf haben zu müssen.
Vielleicht kannst Du mit Deinem Sohn eine Vereinbarung treffen, d.h. wie lange/oft er am PC oder auch (wenn es für Dich okay ist) mit Deinem Handy spielen darf, ggf. unter Aufsicht. Wenn er sich daran hält und es nicht alleine nimmt, ist es okay. Wenn er sich nicht daran hält und eigenständig den PC anmacht bzw. Dein Handy nimmt, würde ich es ganz weglegen bzw. per PIN sichern.
LG Silvia
P.S.
Vielleicht kannst Du eine Art Gutschein basteln, also z.B. ein Kärtchen für 15 Minuten PC spielen. Er darf eins davon am Tag abbgeben und entsprechend lange spielen. Oder er bekom,mt 7 für eien Woche und kann selbst entscheiden, wann er die verbraucht. Aber weg ist weg...
Nimmt er einfach Dein Handy, kassiert Du ein Kärtchen ein und er darf weniger spielen.
Ehrlich gesagt, wenn sich meine Kinder an meinem Handy oder Telefon vergreifen würden, wäre ich stinksauer. Denn zu einen kann das ganz schöne Kosten verursachen (wenn jemand mit meinem Handy einfach so ins Internet geht weil ich keine Flatrate habe) oder es wird plötzlich ungewollt der Notruf eingetippt.
LG Silvia
Hallo,
wenn ich zu Hause bin, ist mein Handy immer abgestellt. D.h. es ist auch für meine Tochter uninteressant.
Wobei sie mein Handy sowieso nie in die Hand genommen hat.
GLG
hallo
es ist doch auch spannend oder?
läßt du ihn am pc spiele spielen?
oder am handy?
an mein handy darf mein sohn auch nicht, aber es interessiert ihn auch gar nicht,
weil er ein eigenes hat. ohne schickschnack und weißt du was? er spielt die beiden spiele die da drauf sind und beschäftigt sich lange damit sich seine klingeltöne anzuhören.
er hatte es allerdings zur einschulung mit bekommen, wegen dem erreichen können wenn was ist, es hatte 15 euro gekostet.
such lieber lösungen, statt fernsehverbot. dafür reizen gewisse dinge viel zu sehr und deswegen am ende sein
einfache tips...leg es außer reichweite, stell es aus, behalt es bei dir.aber versuch auch zu verstehen, das dinge spannend sind und gib ihm die möglichkeit dinge auszuprobieren, statt zu verbieten.es kann auch ein kinder pc sein oder tolle spiele am pc mal, sogar eine alte tastatur und nur buchstaben am pc tippen macht kindern spass
malen am pc liebt mein sohn sehr.
such einen mittelweg.
l.g.
Hallo,
wünscht er sich denn den Nintendo? Glaubt er an den Weihnachtsmann?
Ich persönlich würde mal richtig laut mit ihm reden und ihm erklären das der Weihnchtsmann keinen Nintendo kauft wenn er so einen mist macht. Und das die Spiele die er runterlädt viel Geld kosten und Ihr ihm dann acuh kein Spiel kaufen könnt wenn er so einen Mist macht.
Mal ehrlich.... TV Verbot finde ich zu harmlos für solch eine ungezogene Sache. Das kostet Geld und ist Deine Privatsache. Ich finde Kinder sollten Grenzen lernen und nicht einfach klauen. Das ist nämlich klauen und nicht lustig.
Was machst DU wenn er demnächst von Geld begeistert ist und Dir dein Geld klaut? Mit 5 sollte er das verstehen und so würde er von mir keinen Nintendo kriegen!
Wenn er das nächste mal etwas haben möchte erklärst du ihn das Du das nicht kaufen kannst weil er mit dem Handy soviel Geld ausgegeben hat. Nur so versteht er es... TV Verbot steht in keinem Zusammenhang
Ich frage mich eher wieso der Bengel, wenn du weißt das er keinen Bock auf hören hat, das Handy überhaupt in seiner Reichweite hat. Mein Sohn hätte nach mehreren höflichen Bitten nen Anranzer vom feinsten bekommen das er sich das beim nächsten Mal mit Sicherheit mehr als nur überlegt hätte. Nebenbei aber hätte ich es sonst immer bei mir gehabt und dem Kind überhaupt keine Chance gegeben da überhaupt ran zu kommen.
Ela