Hallo,
es geht sich um den Sohn einer Freundin.
Der Junge ist 7 Jahre alt und bringt mich wirklich auf 180.
Und das obwohl ich sehr gute nerven habe.
Die Mutter hat ihn bisher immer "gehorscht".Das heißt sobald er etwas will bekommt er das auch.Er kennt keine Regeln oder Strafen.
Bespiel:wir wollten letzte Woche in die stadt einkaufen gehen.Wir standen an der Bushaltestelle und da fing er an.Mama ich will das du mir gleich ein spielzeug kaufst.Sie meinte das es nicht geht,außerdem ist bald Weihnachten.
Tja dann legte er richtig los,mit beschimpfungen,brüllen und kreischen.Was macht sie ?!Schaut mich an und meinte noch :Ist das nicht Herzzereizend.
Nee sicher nicht.Dann habe ich ihn mit meinen Sohn zusammen von der Schule geholt,da sie nicht konnte.Er meinte dann trag meinen Ranzen.Da ich aber noch einkaufen war und es mir zu schwer war meinte ich das es nicht ginge,da ich schon den ganzen Einkauf tragen müsse.
Er blieb daraufhin stehen und meinte:Wenn du den nicht trägst dann bleibe ich hier stehen und schreihe solange bis du ihn trägst.Das funktioniert bei Mama auch immer.
Dann gibt es Vorfälle wo er anfängt seine Mutter mit schimpfwörtern zu beschimpfen.Klar sie schimpft dann mit ihm,allerdings in seidenhandschuhen"und meint dann komm schatz wir gehen jetzt das Sandmännchen schauen.
Eben auch wieder.Er sollte ein paar Meter seinen Ranzen selber tragen.Das ende war dann das er sie beschimpft hat,gebrüllt,gekreischt ist immer wieder zurückgelaufen und ist richtig agressiv auf seine Mutter losgegangen.
Auf dem Rückweg meinte sie dann das sie jetzt schnell nach Hause geld holt und dem Jungen noch seine Erdbeer milch bringt.Das hatte er während seines Kreisch anfalls gebrüllt,das er die haben will.
Ich würde ihm die doch jetzt nicht noch bringen.Sie belohnt ihn mit seinem handeln.
Er geht zu anderen Leuten udn auch zu mir und meint seine Mutter wäre eine Zicke usw.
ich weiß wie es ist wenn man in so einer Lage steckt.Mein Sohn war jahrelang in der Ergotherapie,kein Erzieher wirklich keiner kam mit ihm zurecht.
Als es dann hieß es gäbe die Möglichkeit ihn in einer Psychiatrie zu geben,habe ich umgelengt.Das hieß das ich Regeln aufgestellt habe,er hatte mehr strafen bekommen wie der Tag stunden hat.das hieß zb kein fernsehen,kein süsses usw.
Tja jetzt ein Jahre später haben mein Sohnund ich eine tolle Beziehung.Er ist super in der Schule und es läuft prima.
Ich weiß das andere jetzt sicher sagen wie kannst du deinem Kind nur solche strafen geben.Aber es hat was gebracht.
Meine freundin lässt einfach alles durchgehen,belohnt ihn gewissermaßen noch.
Ich habe es auch schon versucht ihr zu sagen,aber sie meint sie mache alles richtig.Sie ist alleinerziehend und mit dem Vater hatte es jetzt auch shcon richtig geknallt.Da er sich durchsetzt und immer wenn der sohn das macht wenn der Vater dabei ist und der vater in zwischen hat schreit sie den vater an das man so kein Kind erzieht und er solle sich daraus halten.
Aber er hat ja recht.
Auch gibt es in der Schule einmal pro Woche ein gesundes Frühstück.Da können die Kinder für sehr wenig geld sich obst und tolle belegte brötchen kaufen.Meinem sohn gebe ich immer 2 euro mit.Da ich möchte das er sich satt essen kann und sich aussuchen kann was er möchte.
Sie gibt ihmimmer nur 50 cent mit da sie ja sagt sie hätte kein Geld.
Der Junge beschwert sich immer da er nicht satt wird.
Gut man könnte ja sagen,die hat eben wenig geld.Ja aber wenn man sich jeden tag 2 Packungen zigaretten kaufen kann ,dann hat man auch das Geld für sein Kind,oder?
Besonders da sie normalerweise sich ihre Zigaretten stopft(da es günstiger ist)Aber imer erst ende des Monats wenn kein Geld mehr da ist.
Dann sollte sie das doch den Ganzen Monat tun und dem Kind ein Bisschen mehr geben.
Dann letzten Monat hatte sie da sie das geld nur so raushaut für die letzen 2 wochen den Monats keinen cent mehr.
Ich und eine andere freudin hatten ihr dann geholfen.
2 tage bevor neu geld kam war sie am jammern sie härre nichts mehr.ich ihr allso noch einmal 10 euro gegeben.Sie meinte dann das sie davon für 2 tage für sich und die Kinder einkauft.
Am nächsten tag jammerte sie wieder,sie mache den Kindern jetzt nur Kartoffeln mit Ketshup.Sie hätte gestern abend nachdem die kinder im bett waren,ekine lust mehr einzukaufen und hat sich eine Pizza für die 10 euro bestellt.
Allso dafür habe ich manchmal keine worte mehr.
Wie gesagt ratschläge usw nimmt sie nicht an,für sie ist alles was sie tut gut so.
Lg mareike
Eine freundin und ihr kind.Da schüttel ich nur noch den kopf.
??? welchen Ratschlag möchtest du jetzt haben? oder wolltest du dich nur mal ausk...en???? versteh nicht, was du damit bezwecken willst...
wenn sie dich so sehr nervt, dann schränk den Kontakt halt ein.
VG Anja
Und warum bist du dann noch mit der Frau befreundet?
Ich hätte ihr einmal Bargeld gegeben, wenn ich sehe sie bestellt sich davon Pizza weil sie keine Lust mehr hatte was zu kochen hätte ich ihr ab dann wenn überhaupt nur noch Lebensmittel gegeben für die Kids.
Wenn überhaupt wie gesagt!
So wäre sie "gezwungen" was zu kochen und die Kinder hätten auch was davon. Aber offen gesagt nützt es dir nichts dich hier auszuheulen und so weiter zu machen.
Das Verhalten des Sohnes könnte auf deinen abfärben und sowas wäre mal meine Freundinn gewesen!
Selbst ich habe mit einer Schwägerin den Kontakt abgebrochen weil ihr Sohn ( und auch Cousin meiner Kinder ) einfach unmöglich ist und sich absolut nicht benimmt!
Da ich mich weder in ihre Erziehung einmischen konnte oder wollte ( ein paar offene Gespräche gab es schon, aber die nützten leider nichts ) half es also nur, den Kontakt abzubrechen. Mir fehlt der Junge nicht! Meinen Kindern ebenso nicht! Hört sich vielleicht hart an aber was will man mit einem Kind und einer Mutter die sich nicht benehmen können?
Rede mit ihr oder brich den Kontakt ab. Ganz einfach!
J.
Was willst du jetzt hören ? Daß DU die bessere Mutter bist?
Bei dir war doch laut dem hier auch schon kurz vor knapp :
"Als es dann hieß es gäbe die Möglichkeit ihn in einer Psychiatrie zu geben,habe ich umgelengt.Das hieß das ich Regeln aufgestellt habe,er hatte mehr strafen bekommen wie der Tag stunden hat.das hieß zb kein fernsehen,kein süsses usw."
Strafen,Strafen ,Strafen........genau DU brauchtest mir in punkto Erziehung auch nichts erzählen.
Wenn deine Freundin meint so "erziehen" zu müssen,dann ist das so.
Irgendwann merkt sie vielleicht von selbst,was Sache ist.
Also ob du früher alles richtig gemacht hast und wieso du dann eingelenkt hast, sei jetzt dahin gestellt. Das will ich nicht kommentieren.
fakt ist aber sowas wäre für mich keine Freundin. Vor allem hätte ich sie gefragt ob sie noch ganz dicht ist sich von mir Geld zu leihen für Essen für die Kinder wenn sie 10 euro für die Pizza ausgibt und die Kinder wieder nichts zu essen haben. Gleichzeitig würde ich mich aber auch selbst fragen wie blöde ich bin so einer noch Geld zu geben. Sie hat ja immer einen Dummen der hilft, wie soll sie was draus lernen.
Ela
Ich stelle mir die Frage warum Du das zu Deinem Problem machst?!
Wenn Du so wenig Verständnis hast für ihre "Erziehungsmethoden" und es dich so sehr ärgert, schränke doch den Kontakt ein.
Triff Dich nur noch ohne Kinder mit ihr. Dann bekommst Du das Theater nicht mit und ihr könnt andere Themen bequatschen.
und warum bist Du dann mit dieser Frau befreundet, die Du doch augenscheinlich in nahezu allen Punkten unmöglich findest!?
wow, total verzogener bengel!!!!
mich wundert es nicht, dass in letzter zeit so viele verzogene respektlose jugendliche aufwachsen, die dann noch auf ältere und hilflose leute losgehen.
diese tolle erziehungsmethoden immer... tststs
also ich würde das echt mal deiner freundin nochmal versuchen zu erklären, ich hätte echt kein bock das kind öfters zu sehen....
lg