Hallo ihr lieben, es gibt da etwas das mich sehr beschäftigt:( meine 5 jährige Tochter möchte nicht in die Schule. Jedes mal wenn ich das Thema anschneide, sagt sie sie wolle nicht in die Schule und sie möchte lieber bei Papa leben und auch da zur Schule gehen. Wenn ich sie dann frage warum , bekomme ich auch nur ein Achselzucken. Ich muss dazu sagen mein ex und ich fahren im Moment das wechselmodel weil es für sie einfach am besten war . Vorher gab es nur Probleme und viele Tränen. Ich habe dem dann zugestimmt weil ich gesehen habe das es ihr damit besser geht. Nun kommt sie aber nächstes Jahr in die Schule und mein Ex wohnt 300 km entfernt von uns. Natürlich hätte er auch lieber wenn sie bei ihm wohnt und droht mir immer ihr irgendwann zu erzählen das ich diejenige wäre sie damals nicht wollte das sie bei ihm lebt. Jetzt geht es mir natürlich sehr schlecht und ich weiß einfach nicht was ich machen soll.....vielleicht habt ihr ja Ideen. Sry für den langen Test! Danke.
Kind will bei Papa leben
300km? Wo geht Dein Kind in den Kindergarten? Wo hat es seine Freunde, ist es verwurzelt?
Grüsse
BiDi
Ja bei mir . Auch die Familie von meinen ex lebt hier. Aber statt mit an einem Strang zu ziehen legt er mir nur Steine in den Weg. Aber jetzt habe ich natürlich Angst das meine Tochter mich hasst wenn ich nicht ihrem Wunsch nachkommen:(
Ehrlich gesagt würde ich dem Wunsch nachgeben,da diese es auch möchte,ihr scheint es dort gut zu gehen.
Da zählt für mich das Kind und nicht meine Befindlichkeit.
Pflege die Beziehung POSITIV und alles wird gut.
Wie funktioniert denn Wechselmodell über 300 km?
Warum gab es vor dem Wechselmodell viele Tränen? Wollte sie da schon zu ihrem Papa?
Gab es einen Grund warum er so weit weggezogen ist?
Es wäre halt viel einfacher, wenn er in der Nähe wohnen würde bzw. im gleichen Schulsprengel und ihr das Wechselmodell ganz normal weiter führen könnt.
Gäbe es da eine Möglichkeit?
Ich kann mir schon vorstellen, dass du ihr gern ihren Wunsch erfüllen willst, aber gleichzeitig auch dein Herz blutet bei dem Gedanken dein Kind weniger zu sehen.
So schlimm es für dich auch sein mag, aber wenn sie nur zu Papa will, solltest du sie gehen lassen.
War sie denn schon mal länger als eine Woche dort? Wenn ja, hat sie dich dann vermisst?
Mit 5 glaube ich nicht das sie das versteht, vielleicht sagt sie das wenn es ihr was nicht passt kinder können dies, aber denke nicht das sie nen grund haben könnte ausser sie denkt das sie bei papa tun und lassen kann wie sie möchte vielleicht verhätschelt er sie oder nimta lockerer falls er sie nur am weekend und so hat !? Klar das das kind dan vielleicht denkt a das wird immer so sein.