Hallo liebe Mamis und zukünftige ,
Ich bin die Steffi und 28 Jahre alt, Habe drei wundervolle Kinder und ein 4 gerade dabei 😂( 9 ,7, 1.6)jahre
Wir waren heute einkaufen ...ich weiß nicht ob das jemand kennt ...Kinder natürlich lauter als alle anderen ..am spielen egal ob man sagt nicht so laut...und dann immer diese alten Leute die irgendein Spruch sagen.
Mit dem Kopf schütteln und stöhnen....
Es ist fürchterlich das die so gar kein Verständnis haben für grössere Familien...
Dabei war es früher doch normal 5 oder 6 kinder zu haben .
Mich nervt es sooo ab das die immer sagen man würde nicht mit den Kids klar kommen nur weil man nicht mit ihnen meckert das sind Kinder Herr Gott ...
Geht es anderen auch so?
Wenn ja was sagt ihr dennen ?
Ich weiß immer nicht direkt was ich sagen soll ohne aus der Haut zu fahren 🤬
LG Steffi
2 üz + drei wundervolle verspielte Kinder 😍😍
Schlimm wenn man alt wird!!! Auslass post
Wenn deine Kinder laut spielen müssen solltest du mit ihnen auf den Spielplatz und nicht zum Einkaufen. So alt bin ich zwar noch nicht aber ich finde es auch nervig wenn völlig unerzogene Kinder durch das Geschäft toben und sich die Mutter nicht die Mühe macht das zu steuern. Ach ja das man 5-6 Kinder hatte ist schon etwas länger her, jetzt gibt es zuverlässige Verhütung.
Sie Rennen nicht durch den laden 😉
Aber sie lachen laut spielen mit dem kleinen im Wagen und brüllen nicht oder Rennen den Leuten vor die Füsse.
Und ich nehme meine Kinder gerne mit und sie hören ja auch aber sind haöt laut am lachen oder ein " Buh da bin ich" .
Das nervt die ja schon .
Evtl. Liegt es ja an dem Bezirk in dem ich lebe 😋
Oh man Meinung sagen ist ja schön aber wer hat gesagt das sie durch die Gänge Rennen?
Oder das sie unerzogen wären?
Hört sich eher an als ob du dich angegriffen fühlst?
Lg
Zu deiner Überschrift: jung sterben find ich auch nicht besser .
Ja, ich kenne das. Das mit dem Erziehen sagt sich so leicht, wenn man Kinder hat, mit denen das klappt; ich weiß ja nicht, wie das mit deinen ist. Könnten die anders und es ist dir bloß egal oder nützt deine Mühe nichts?
Meine beiden Jüngeren jedenfalls haben ADHS, da war das oft nicht so leicht, sie zu bremsen. Lustig fand ich das auch nicht, wenn möglich, hab ich sie zum Einkaufen gar nicht mitgenommen.
Wenn es sein musste, dann halt Augen zu und durch, und möglichst schnell wieder aus dem Laden raus. Wenn jemand meinte, die Augen verdrehen zu müssen, hab ich das ignoriert.
Mit dem alt meinte ich das nicht auf alle sondern auf die älteren die sich ständig beschweren das Kinder laut lachen und das kann ich den einfach nicht verbieten das tut mir leid. 😋😁
Ja ADHS oder ADS ist nicht schön das ist wohl war das es da etwas anstrengend sein kann und das verstehe ich vollkommen.
Aber sie Rennen niemanden vor die Füsse oder Rennen durch die gänge.
LG
Wenn sie sonst nichts machen außer laut lachen, würd ich die verdrehten Augen oder blöden Sprüche ignorieren.
Ich fand übrigens alte Menschen oft ziemlich verständnisvoll und gelassen.
Hi, ich bin nicht alt aber auch genervt von schreienden Kindern, die meinen der Einkaufsladen sei ein Spielplatz. Und ja, ich habe auch 3 Kinder die das manchmal glauben. Aber die werden dann sofort zur Rechenschaft gezogen. Die anderen wollen auch in Ruhe einkaufen. Versuche mal eher mit Deinen Kindern zu reden als Dir einen blöden Spruch für andere zu überlegen. Das hat was mit Erziehung zu tun und nicht einfach mit spielenden Kindern!
Ahh ok danke für den Ratschlag 😉
Also: Ich habe 4 Kinder und ich bin trotzdem der Meinung, dass Kinder nicht überall und jederzeit laut sein müssen. Mich stört es auch total, wenn es beim Einkaufen laut zugeht. Mich nervt es auch, dass beim Kinderarzt das Wartezimmer zum Toben genutzt wird und ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass Eltern in solchen Situationen nicht eingreifen. Woher sollen Kinder wissen, dass man Rücksicht auf andere nimmt, wenn es ihnen keiner sagt?
Später geht es weiter, dass sie als Jugendliche im laut telefoniert wird und die 20 Mitreisenden am Ziel die ganze Liebesgeschichte wissen, die keinen interessiert und später als Erwachsene laut quakend im Supermarkt den Tratsch der Nachbarschaft erzählen. Mich nervt dieses Verhalten durch alle Generationen hinweg, dieses laut sein ohne Rücksicht auf Verluste. Aber wenn keiner seinen Kindern zeigt, wie man sich in der Öffentlichkeit verhält, wundert mich das auch nicht, dass immer weniger Erwachsene es hinbekommen sich angemessen im öffentlichen Raum zu verhalten.
Und man kann seinen Kindern angemessenes Verhalten auch ohne meckern beibringen. Zumindest schaffen es meine Kinder mich leise beim Einkaufen zu begleiten ganz ohne Rohrstock!
Verständnis habe ich durchaus aber warum müssen Kinder einer Familie manches Mal lauter sein als 30 andere Personen die in dem Laden einkaufen ? Kinder sollen Kinder sein aber sie sollen und müssen auch lernen, dass es Orte gibt, an denen man sich benimmt. Ich muss nicht immer alles erdulden müssen, weil es Kinder sind
Ich soll also mein Kindern das lachen verbieten weil irgendwelche älteren Mitmenschen sich beschweren?
nein, man soll Kindern das Lachen nicht verbieten! Man sollte sie aber dafür sensibilisieren, wo sie sich gerade befinden und wie man sich da und dort verhält.
Wie herrlich ist es doch, wenn man leise kichert, wenn einem nach Lachen ist, man aber weiss, dass man da, wo man sich gerade befindet, lieber nicht so laut raus lacht, weil man damit andere evtl. stört.
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr (Altes Sprichwort)
Hallo,
ich habe noch nie einen Spruch von irgendwelchen Leuten gehört, weil unsere Kinder sich in Läden normal kindgerecht verhalten und gelacht haben.
Ich schätze, Deine Kinder sind schon wilder als andere, auch wenn Du das offenbar nicht so siehst oder sehen willst.
Solche Kinder nerven mich auch. Die nerven sogar meine Tochter, und die ist 12.
Wenn alle Kinder einer Großfamilie so am Rädchen drehen, läuft gar nichts mehr. Deswegen sind diese Kinder meistens erzogen. Das übernehmen in solchen Familien auch die älteren Kinder mit.
LG
Heike
Ja solche Erlebnisse kennt wohl jeder mit normal lauten Kindern 😬 wir waren letztens in der Kirche beim Kerzenanzünden, wohl gemerkt, alleine in der Kirche! Wenn jemand drin ist und betet, dann gehen wir höflichkeitshalber eh nicht oder nur ganz kurz hinein. Auf jeden Fall kommt wenig später ein älteres Paar herein. Meine Große 5 kann schon flüstern, der Kleine 2 eben nicht. Ich habe dann schon immer „psst“ zu ihm gemacht, was er aber nicht kapiert hat. Wir waren schon auf dem Weg nach draußen, da dreht sich das Ehepaar um und sagt ganz verärgert „Psst!!!“. Ich habe dann nur hörbar zu meinem Kleinen gesagt „schau mal diese Leute an, die sind ärgerlich, dass du so laut gesprochen hast“. Das mache ich eigentlich immer so und damit fühle ich mich gut. Oftmals sind nämlich die Stänkerer ganz schön kleinlaut, wenn man bewusst den Fokus auf sie richtet. Also z.B. wenn eigenes Kind einen Trotzanfall auf der Straße hat (der Klassiker), das Kind bewusst den Gaffer oder Kommentator zeigen, mit Finger darauf und sagen: „Schau mal, dieser Mann schaut dich ganz böse an, weil du so laut schreist und nicht mitmachst.“ Somit fühlt man sich nicht als „Opfer“ der ungemütlichen Situation, der Gaffer oder Stänkerer hört damit auf, weil plötzlich er im Fokus steht und das Kind hört im besten Fall auf, weil es nicht böse von anderen Leuten angeguckt werden mag.
Ja ich finde es auch schwer meinem 1.5 Jahren alten Sohn zu sagen sei leiser den das ist unmöglich 🤔😂
Finde ich ehrlich auch überflüssig den Kinder sollten lachen dürfen und auch mal laut lachen..
Beim 1,5j word kaum wer was dagegen haben (können). Wenn die Schulkinder aber anstacheln oder auch so auffallen wie ein Kleinstkind, 🤔 tja, ich mag es nicht. Auch bei meinen Kindern reagiere ich!
Ich bin noch nicht uralt, aber ich schüttel auch den Kopf, wenn Kinder total unruhig und dadurch recht laut sind.
Was hat die Anzahl von Kindern mit der Lautstärke zu tun? Das hat für mich was mit ERZIEHUNG zu tun! Ich habe meinen (zwar nur 2) Kindern von Anfang an vermittelt, dass man sich leise verhält und im Laden/Restaurant nicht rumtobt oder -schreit. und sie auch daran erinenrt, wenn sie laut wurden.
Wenn du es aber normal findest, dass mehrere Kinder automatisch laut und unruhig sind, gehe ich davon aus, dass du anders damit umgehst und dann auch die Kndner nicht auf die Llautstärke ansprichst.
und ja, früher hatten Familien auch 5- 10 Kinder, aber die waren ganz anders erzogen; hatten zu gehorchen.
Früher wurden Kinder auch noch geschlagen . 😉
Finde das etwas lustig das lachende Kinder gleich zu unruhigen Kinder zählen kein Wunder das jedes 5 Kind laut Eltern ADHS haben .
Kennst du deinen eigenen Text oben nicht? Ich lese da was von laut sein, von spielen an der asse. Das Wort "Lachen" lese ich NICHT.
Und da ich selber Kinder habe weiß ich, dass man die auch zu rücksichtsvollen Menschenerziehen kann, die sich auch ruhig verhalten können. Und auch ich bin öfter mit 4 Kindern unterwegs gewesen (noch 2 Cousinen meiner Kinder) Da war es nicht unruhiger als wenn ich nur mit meinen beiden unterwegs war. Die wußten sich eben auch zu benehmen, dank ihrer Eltern.