Wie reagierte euer Körper, als ihr Pille abgesetzt habt?

Hallo!

Mich würde interessieren, ob es bei euch auch so heftig war. Mir war eine Woche lang oft übel und ich hatte ziemlich Unterleibsschmerzen, schätze mal in der Gegend Eierstöcke. Und ein Ziehen im Rücken. Als sei ich schwanger. Jetzt habe ich nach zwei Wochen eine leichte Schmierblutung gehabt. Wann hattet ihr nach Absetzen der Pille zum ersten Mal eure Tage wieder? Schon ganz normal nach ca. 28 Tagen? Und ist so eine Schmierblutung zwischendrin normal?

Liebe Grüße
karmella

1

Mein Zyklus war zum Glück von Anfang an recht regelmäßig. Aber ich hatte nach Absetzen der Pille auch ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen und vor allem mit Kreislaufbeschwerden. Hab viel gezittert (obwohl mir nicht kalt war) und geschwitzt (obwohl es nicht warm war). Aber das ging nach ca. 2 Wochen wieder weg. Leider hatte ich am Anfang meine Mens sehr stark. Das hat ca. 6 Zklen lang gedauert. Jetzt geht es einigermaßen. Das muss sich halt erstmal wieder einpendeln.

2

Hallo!

Also übel war mir auch die erste Woche nach Absetzten der Pille. Und auf meine erste reguläre Mens warte ich noch. Bin heute schon ZT 48!

Lg

3

Hallo!

Also bei mir war das fast so ich hatte auch Unterleibsschmerzen fast zwei Wochen ich hatte schon gedacht ich sei schwanger geworden trotz der Pille oder so... Schmierblutungen hatte ich keine aber ich habe schon gehört dass das vorkommen kann. Ansonsten kamen meine Tage mit fast eine Woche zu spät.

Viele Grüße
Svenja#blume

4

Hallo Karmella!

Ich bin auch erst im ÜZ, kann also noch nicht sagen wie lange dieser Zyklus dauert. Probleme habe ich bis jetzt zum Glück überhaupt keine. Und ich glaube das ich Montag meinen ES hatte, wg.leichtem Ziehen und ZS. Scheint sich also bis jetzt alles relativ gut und schnell einzupendeln.;-)

Hoffe das legt sich bald bei Dir!

Viel Glück! #klee

Liebe Grüße Corinna

5

Hallo.
Also ich nehme seit Januar keine Pille mehr und war eigentlich alles ok,keine Übelkeit oder Rückenschmerzen ausser eben kurz bevor die mens kam..ansonsten spielt mein ZK bissl verrückt,hatte erst 28 Tage dann 29 und der letzte war 31 Tage lang...Hoffe der Pendelt sich jetzt mal ein..Führe seit diesem ZK auch ein ZB und bin gespannt was passiert..
Wünsch dir viel Glück und das es bald ein normaler ZK bei dir wird und sich alles ein pendelt..

LG Schnegge Dani

6

Ich hatte keine Beschwerden - allerdings auch keine Mens... bin jetzt ZT 56 und warte.... :-(

9

Kopf hoch, geht mir genauso ich hab schon Ende Oktober abgesetzt und warte seit Mitte Dezember auf die zweite:-[ ..... also heute ZT 100 #fest

15

wow!
also ich hätt mir vorher echt nicht gedacht dass ich mich über die Mens so freuen würd...

wenn nur kommen würde....

7

Mein erster Zyklus war ganz unauffällig, Periode kam nach 27 Tagen. Mein nächster (letzter) Zyklus dauerte 31 Tage, ich hatte in der 2. Zyklushälfte permanentes UL Ziehen, Schwindel und leichte Übelkeit, dachte schon ich wäre schwanger, war aber einfach nur 3 Tage "später dran"!
bin mal gespannt, wie es diesen Zyklus wird. Finde ja spannend, dass ich nach 16 Jahren Pille den Eisprung wieder spüre, kennt man ja gar nicht mehr sowas!

Viele Grüße,
Kathi;-)

8

also ich hab heute meine mens bekommen, bin also jetzt im 2. ÜZ nach absetzen der Pille..
der erste Zyklus hatte also 30 Tage... ganz passabel..

aber leider war er ohne ES...

ich hatte die ersten 14 tage ziehmliches rückenziehen und auch vorne im UL.. schmierblutung hat ich garnicht.. auch sonst keine übelkeit, schwindel oder sonstiges...
aaaaaaaaaber pickel im gesicht *bäääh*

voll doof :(

11

ooooh uuuund nachts hab ich auch die ersten 14 tage sehr stark geschwitzt!!! war immer pitsch nass...

19

Hallo Du!!
Woher weißt Du das Du noch keinen Esprung hattest!?!?
Ich hatte im ersten Zyklus wohl auch keinen (war 37 Tage)
teste mit Ovus.....
Bin jetzt im 2. Zyklus beim 16. Tag......bisher auch noch nichts......mach mir schon Gedanken......:-[

Wie ist das bei Dir!?

#herzlich

10

Hallo Karmella ;-)

Also im 1. Zyklus postpill war es so:

Ab ca. 9/10 ZT fiese Unterleibsschmerzen.. bis zur Mens, ES deutlich gespürt, viel Zervixschleim, Brust war empfindlicher als mit der Pille... der erste Zyklus dauerte 32 Tage. Ach ja und die Blutung war viel dunkler, bröckeliger *sorry* und die Schmerzen dabei auch intensiver als ich es in Erinnerung hatte aus der pillenlose Zeit..

Jetzt bin ich im Endspurt vom 2. Zyklus.. mal sehen obs gefruchtet hat.. dieser Zyklus war n bissi ruhiger als der erste.. Unterleibsschmerzen nur um den ES rum und jetzt minimal, dafür tut mir seit diesem ES die Brust sowas von weh :-( zwischendurch ab ES+5 leichte Übelkeit, mal Kreislaufprobleme.. entweder hats geschnackelt oder es waren mal ein paar andere PMS als letzten Monat.. bin übrigens bei ZT33 und denke der geht locker bis ZT37..

LG
Yvi