Hallo Mädels!
Ich habe vorgestern die schlechte Nachricht bekommen, dass mein PAP Wert auf 3 G gestiegen ist.
Nach 2 Fehlgeburten, soll ich es jetzt NICHT wagen wieder schwanger zu werden, bevor der PAP Wert nicht wieder auf 2 gesunken ist.
Nächster Abstrich wird erst in ein paar Wochen gemacht.
Gibts da irgendein "Hausmittelchen" oder sonstiges um das wieder in geregelte Bahnen zu bringen???
...ich habe keine Angst, dass das zum Krebs wird, ich will nur, dass ich bald wieder mit dem "Projekt-Wunschkind" durchstarten kann. (aber das versteht ihr sicher alle)
Würde mich über Antworten freuen!
danke
caro
erhöhter PAP Wert
HUHU
Darf ich fragen was ein PAP wert ist!?
LG
Das ist der Wert der beim Krebsabstrich gemessen wird.
1 und 2 sind ok, 3 ist grenzwertig, bei 4 wird ausgeschabt und bei 5 ist es dann GMH-Krebs...
Dann drücke ich dir ganz ganz ganz ganz doll das der PAP wert beim nächsten Abstrich wieder runter geht!!
LG
Hallo Caro,
hatte das Ergebnis auch zwischen Weihnachten und Silvester bekommen. Bin jetzt wieder runter auf 2k und darf!
Aber von vorne: Wenn du einen Pap 3 hast, heisst das eigentlich einfach nur, dass Du eine Entzündung, wahrscheinlich hervorgerufen durch HPV-Viren, hast. Damit ist auch klar, was Du tun kannst, nämlich Dein Immunsystem stärken. Dein Körper muss da alleine gegen an:
- Wenn Du rauchst, hör auf, sofort.
- Hol Dir Lactose-Scheidenzäpfchen aus der Apotheke. Die sind ekelhaft, regulieren aber deine Flora, und damit verbessert sich dein Immunsystem.
- Und sonst das Übliche, gesund essen, viel trinken, gut schlafen.
Drück Dir die Daumen!
Ikarya