Hallo.
Meine Tochter ist Ende Januar 3 Jahre alt geworden. Mein Mann und ich haben für dieses Wunder 3,5 Jahre "Übungszeit" benötigt, ehe es endlich geklappt hat. Nun möchten wir gerne schnellstmöglich noch ein weiteres Kind haben und üben () auch schon fleißig. Bisher hat es leider noch nicht geklappt.
Nun muß ich aber immer wieder aus dem näheren Umfeld hören, wieso ich denn mit fast 37 Jahren (werde es Ende Juli) noch ein Kind haben möchte?! Häh?! Bin ich denn wirklich schon zu alt für ein Kind?!
Kann mich mal bitte jemand aufmuntern, der in diesem "hohen" Alter auch noch ein Kind haben möchte?!
und Gruß
Tanja & Annika (*28.01.05)
Darf man mit fast 37 nicht mehr schwanger werden?!
Hallo Tanja,
da kenne ich viele - in meinem persönlichen Umfeld und im FoKiWu-Forum!
Keine Sorge, du bist nicht allein!!!!
LG und viel Erfolg!
Hallo Tanja ,ich bin auch!!!!!!37 . Was ist daran alt???Meine 2 sind schon 16 und 8, jetzt sind wieder 8 Jahre rum und ich denke wars das schon, wünschen uns auch noch ein Mausel, üben aber nicht wie verrückt, sondern lassens einfach draufankommen!Wenns klappt dann
Also ich werde am 27.07 37 Jahre alt und wer bitte schön es wagt mir ein hohes alter vor zu werfen...............................
ICH BIN BALD 37 UND ES IST GENAU DIE RICHTIGE ZEIT !!!!!
Hallo.
für Eure Zuschriften. Das baut echt auf.
Gruß
Tanja
, du bist nit zu alt! das "risiko" steigt ab 35, aber guck dir bitte die ganzen muttis in hollywood an (halle berry , marcia cross, etc) die sind "schon" 40 und es klappt noch! also lass dich nit entmutigen, toitoi und alles gute!
Hi Tanja,
mein Freund und ich sind beide 42 und wünschen uns ein gemeinsames Kind. In seiner Ehe hat es schon nicht geklappt und wir schauen mal, was passiert.
Allerdings gibt es von seiner Seite aus Probleme, so dass ich mir keine zu großen Hoffnungen mehr mache. In den nächsten Tagen erhalten wir das Ergebnis seines SG´s. Habe große Angst davor, denn ich weiß mittlerweile, das es vor 8 Jahre sehr schlecht ausgefallen ist.
Ich hoffe aber immer noch und wünsche Euch viel Glück!!!
G. l. G. Anke
wuensch dir ganz viel glueck!!!!
Hallo Anke.
Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Glück.
Gruß
Tanja
Ich bin zwar ein paar Jahre jünger, aber ich möchte auch nochmal später ein Kind (wenn man das jetzt schon planen kann), denn meinen ersten Sohn habe ich mit 20 bekommen und erst jetzt ist ein zweites geplant, da wir aber mindestens 3 Kinder wollen, wird das wohl recht spät was werden.
Also ich finde es nicht schlecht, im Gegenteil, es hat doch so seine Vorteile etwas reifer zu sein auch wenn man mit 20 denkt, erwachsen zu sein (so sehe ich das heute zumindest).
LG
Manu
Hallo Tanja
also ich denke das muss jeder für sich entscheiden!
Ich bin ja noch recht jung habe schon einen Sohn und wir basteln gerade an Nummer 2
Ich wollte immer eine junge Mutter sein, und bin sehr froh darüber das alles so gut geklappt hat.
Für mich käme so eine späte Schwangerschaft nicht in Frage, da bin ich ja fast 60 wenn mein Kind gerade mal 20 wird.
Das ist wirklich keine schöne Vorstellung für mich.
Aber wenn es doch für dich/euch in Ordnung ist, lass die anderen doch reden!
Übringens wenn man jung Mama wird gekommt man das auch schon mal zu hören! Als wöllte man nicht arbeiten gehn , sondern lieber ein Kind nach dem anderen bekommen
LG und Viel Glück
Jennifer und Julian
30*11*2006
Ja siehst du mein Reden, immer bewerten was andere tun, zu jung, zu alt, zu dick, zu dünn, zu was auch immer, auch du hast es den "Leuten" nicht recht gemacht, alles Gute für euch
Also echt, unmöglich mit fast 37 noch ein Kind haben wollen..., Quatsch, ich bin 37 und will auch eins oder auch glech mehrere (wir haben noch keines). Mich nervt eh, dass die Leute zu allem was sagen und vor allem alles bewerten müssen, ich hab es auch gar nicht vielen erzählt (das wir "üben"). Wir versuchen es seit 20 Zyklen... Meine Freundin hat mit 40 ihr erstes bekommen. Das Problem ist doch, dass viele erst studieren oder was auch immer tun (nun kenne ich genug, die im Studium Kinder bekommen haben). Nein, dr Kinderwunsch hat sich - wie statistisch erhoben- gaz einfach mächtig nach hinten verschoben. Davon abgesehen habt ihr ja bereits ein Kind, meist wird ja bei den sogenannten "Erstgebärenden" ein Kommetar in Richtung "muss das jetzt noch sein" getätigt.
Mich würde interessieren, ob ihr bei eurem ersten Kind in den 3,5 Jahren nchgeholfen habt und wie ernst ihr die Erfüllung des Kinderwunsches "betrieben" habt.
Viele Grüße, lass dich nicht vollreden, ihr mcht alles gut.
Hallo.
Nachgeholfen haben wir in den 3,5 Jahren nicht. Wir haben auch nur gahabt, wenn wir auch wirklich Lust dazu hatten und nicht gerade die Tempi, etc. gut dafür war. Wir wollten gerne ein Kind haben, also habe ich die Pille (17 Jahre lange genommen) abgesetzt und dann haben wir es einfach auf uns zukommen lassen. Ganz ohne Streß. So soll es auch dieses Mal wieder "gemacht" werden. Allerdings wäre es schon schön, wenn "es" nicht wieder so lange auf sich warten läßt.
Gruß
Tanja
Danke für deine Antwort, ich sehe es auch so, nur denk ich manchmal, dass ich/wir zu wenig mache/n ("Nur" Messen). Ich werde demnächst wohl mal bei einer anderen Fa als meiner, zu der ich 1x jährlich gehe, meinen Zyklus genau begucken lassen. Meine "alte" Fa hat mir echt ne Überweisung in das Ki-Wu-Zentrum gegeben, bei dem ich schon den Namen so übel finde.
Alles Gute für euch!!!