Wenig Gebärmutterschleimhaut = wenig Mens?

Hallo!

Ich bin im 3. Zyklus nach Pille.

Im ersten war ich gegen Ende beim FA (Routine-Untersuchung) und der meinte, dass kaum Gebärmutterschleimhaut vorhanden ist (war einen Tag vor Mens, deshalb hatte er US gemacht) und sich dort nix hätte einnisten können. Er hatte mir da schon eine sehr leichte Mens vorhergesagt.

Die Mens hatte ich dann nur zwei Tage normal und dann noch 3-4 Tage ganz leichte Schmierblutung.

Die Mens nach meinem zweiten Zyklus war jetzt 3 1/2 Tage normal, danach ganz wenig rötlich-brauner Ausfluss.

Heißt es eigentlich immer, wenn die Mens so schwach und kurz ist, dass die Gebärmutterschleimhaut nicht viel aufgebaut war?

Naja immerhin hatte ich die Mens ja knapp 4 Tage, das ist doch ok oder?

Viele Grüße
Jule

1

hallo jule

ja wenn du wenig gebärmuttewrschleimhaut hast ist auch die mens weniger bei mir war sie gar nicht aufgebaut und dadurch hatte ich gar keine mens also mache dir keine sorgen ok.;-)

2

Hallo Jule!

Bei mir war es so. Im Dezember hatte ich nur SB & war beim FA. Er hat mich trotzdem untersucht, weil ich noch nicht ganz mit der Mens gerechnet hätte. Sie war es aber doch. Er meinte, dass ich ganz ganz wenig Schleimhaut hatte & es kam auch nix. Ich musste jetzt 3 Monate wieder die Pille nehmen (aus einem andren Grund) & es hat 2 Zyklen gedauert bis die Schleimhaut wieder normal war & ich eine normale Mens hatte.
Frag zur Not noch mal deinen FA.

LG Katrin

3

Hallo,

ich denke das es völlig ok ist so. Ich hab auch nur zwei Tage und zwei Tage SB meine mens. Und meine GS ist ok. Ich trinke ab der zweiten Zyklushälfte Frauenmanteltee...soll beim Aufbau der GS helfen. Gibts im Reformhaus...
Vielleicht versuchst du s mal.
LG Tatjana

4

Hallo,

gut für deine GSH ist eine Kur mit Nestreinigungstee! #pro

Nutz mal die Suche im Forum, gibts ne Menge Beiträge dazu. Hat mir prima geholfen (nicht beim SS werden, aber für meine Gebärmutter nach der Pille) ;-)!

#blume LG nigna

6

GSH also!
Ich wusste, dass mein Kürzel nicht stimmt ;-)

Danke für deine Antwort. :-)
Was ist das, Nestreinigungstee? Gibts den auch im Reformhaus oder in der Apotheke? Ist das nicht dasselbe wie Frauenmantel?

8

Den Nestreinigungstee gibts bestimmt auch in der Apotheke, ich habe ihn im Internet bestellt:
http://www.phytofit.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=719612574659741&rub1=Haustee&rub2=f%FCr%20die%20Sch%F6neren&artnr=2501&pn=0&sort=&all=

Und lies mal hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&pid=7146652
Und hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&pid=8930475

In dem Nestreinigungstee sind viele verschiedene Bestandteile, unter anderem auch Frauenmantel. Aber den Tee kann man den ganzen Zyklus lang trinken und der ist für den Anfang als ne Art Kur ganz prima! #pro

Viel Erfolg ! #klee

5

Ja den Tee hab ich auch. :-)

Vielen Dank für eure Antworten. Also steh ich nicht allein mit sowas da.

Ich weiß ja, dass andere Frauen sich vielleicht freuen würden, wenn sie die Mens nur so kurz und schwach hätten aber mir macht das eben Sorgen, dass das ein Zeichen ist, dass die GMS nicht für eine Einnistung gereicht hätte :-(

Aber ist schön zu hören, dass man trotz schwacher Mens genügend GMS haben kann :-)

Das Ei solls ja schließlich gemütlich haben, damits auch bleibt, wenns soweit ist ;-)

7

Hallo,

ich hatte das letzten Monat auch zum ersten mal.
Habe gedacht das ich nur SB hätte aber mit sehr stärken Schmerzen (Wehenartig) und bin deswegen auch zum Arzt gegangen.

Habe zu meiner Ärztin gesagt wenn ich SS wäre dann würde ich sagen das Kind kommt, ich habe Wehen. Der meinte zu mir es sei kein Wunder das ich Wehen hätte, denn die GM ist nur sehr wenig aufgebaut. Da kann es schonmal zu solchen Schmerzen kommen.

Da ich schon ein Kind habe weiss ich wie sich Wehen anfühlen und ich muss sagen die Schmerzen waren genauso. Ich musste die richtig weg Atmen.

Nur leider kam dabei kein #baby raus.

LG

9

Ja das stimmt. Ich hatte dann nachdem ich beim FA war und eben diese leichte Mens kam, auch die übelsten Mensschmerzen, die ich jemals hatte. Wahrscheinlich auch, weil halt so wenig aufgebaut war.

Jetzt bei der Mens hatte ich null Schmerzen und immerhin 4 Tage Blutungen, das hört sich ja eigentlich normal an und ich hoffe auch, dass es so ist :-)

Vielen Dank für eure Antworten, Mädels! :-D

Werde mir diesen Nestreinigungstee noch holen! Danke für den Tipp.

Und euch weiterhin viel Erfolg #klee