wie lange bleibt das EI befruchtbar?

weiss das jemand? also wenn es gesprungen ist?

danke euch.

1

ich glaub ich habe mal was von 6 stunden glesen
lg

2

war da nicht was von 12 stunden?

3

9-12 Stunden nach ES

4

wenn mein letzter posi Ovu am 7.4 war meint ihr würde es heute noch befruchtet werden können?

5

damit kenne ich mich leider nicht wirklich aus... benutze das nicht...

6

Die fruchtbare Zeit einer Frau ist um die Zeit des Eisprungs herum. Dieser findet meist zwölf bis 16 Tage vor der nächsten Menstruationsblutung statt. Von diesem Zeitpunkt an bleibt das Ei für etwa zwölf bis 18 Stunden befruchtungsfähig. Im Gebärmutterhals wird in dieser Zeit für das Vorwärtskommen der männlichen Samenzellen besonders günstiger Schleim produziert. Da die Samenzellen etwa zwei bis drei Tage lang (unter Optimalbedingungen sogar bis zu sechs Tage) in Scheide und Gebärmutter der Frau überleben können, ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden am höchsten, wenn man ein bis zwei Tage vor dem Eisprung Sex hat. Das liegt daran, dass so auf jeden Fall Sperma im Körper der Frau ist, wenn am kommenden Tag der Eisprung stattfindet. Am Tag des Eisprungs selbst kann es passieren, dass der Eisprung morgens stattfindet und der Sex am Abend eventuell zu spät wäre, um das Ei noch zu befruchten...

http://www.urbia.de/topics/article/index.html?o=schwang_kinderwunsch&id=9059&c=1

lg chloé

7

vielen dank