Frage Phantom(SS)schmerz nach ES???

Hallo,
ich wundere mich immer wieder. Dieser Scheinschmerz nach dem ES läßt mich immer glaube, dass das SS Anzeichen seien. Hier ziehen, da ziehen Brust schmerzt usw. Kennt ihr doch sicherlich auch immer wieder, oder?

Alles läßt mich nach dem ES immer glauben, dass es geklappt hat, ja bis dann irgendwann die Regel eintrudelt und mit dem Mal sind irgendwie alle diese Anzeichen verschwunden und die neuen richtigen Regelschmerzen sind da.

Jedes Mal glaube ich, "mensch, jetzt aber, ich fühle es.." und jedes Mal das gleiche niederschmetternde Ergebnis einer bevorstehenden ROT:-[Woche.

Kann mir jemand mal erklären, warum das so ist? Was sind das für Phantomschmerzen, die einen jedes Mal glauben lassen, DIESES MAL HAT ES GEKLAPPT. Ist das alles nur Einbildung, oder was passiert dann im Körper?

Vielen lieben Dank für eine Antwort. :)

1

Das ist so als würdest du ne Tablette nehmen ohne Wirkung ....du dir aber unbewusst einbildest" von der Tablette gehen meine Schmerzen weg".....und sie gehen dann weg.
Das habe ich mal im Fernsehen gesehen ..was der Köper aber genau macht das weiß ich nicht.
Ich kann mir aber vorstellen das es bei einer Scheinschwangerschaft genau so ist..es kann sogar so weit gehen das die Regel einen ganzen Monat aus bleibt.

Ist schon blöd wenn man sich so sehr ein kind wünscht und denkt es könnte geklappt haben und dann wieder nichts ....alles nur einbildung :-(

Ich wünsche dir von ganzem Herzen das es bald klappt :-)

Liebe grüße

2

Hallo Tul,,

ach vielen lieben Dank für deine tollen Worte. Ich bin gerade sehr frustriert. Habe HEUTE WIEDER MAL AM VOLLMOND meine Tage bekommen. Ich hatte gehofft, es wären EB... aber nein, stattdessen bekomme ich ne ganze Woche früher meine Tage!

Ich habe mir diesen Placeboschmerz schon gedacht. wie kann es nämlich sein, wenn der ES gerade war, dass man dann schon Schmerzen hat, ohne, dass das Ei sich eingenistet hat...
bah mir kommen gerade die Tränen...

Danke dir trotzdem für deine lieben Worte und dir auch viel viel Glück
Mari

3

Schön zu hören das es jemanden gerade genau so geht wie mir! Ich hatte meinen ES am Montag. Seid gestern habe ich ziehen in den Leisten und ziehen in der Brust dazu kommt Übelkeit. Und da kommt in mir die gleiche Frage auf. Alles nur Einbildung???:-( Ich hoffe so sehr das es geklappt hat, aber die Zeit bis zum NMS zieht sich wie Kaugummi. Na ich drücke uns beiden mal fest die Daumen das es nicht nur Einbildung ist und wir beide bald vom FA hören, glückwunsch sie sind#schwanger. Viel Glück Liebe Grüße Sandra

4

Oh ja, dass kenne ich nur zu gut:-) Liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass man es sich so sehr wünscht.
Aber es können ja nicht immer nur eine Phantom SS sein:-)

Lg und noch viel Erfolg

Nathy

5

Es tut echt gut zu hören, dass es anderen genauso geht #augen
Ich hatte mein ES auch am 14.04. und habe uch hier und da ein Ziepen, mir ist übel und ich fühle mich irgend wie schwanger.
Ich halte auch immer meine Hand unbewusst auf meinen Bauch und lasse auch irgend wie keinen zu nah an mich ran. Lust auf #sex hab ich irgend wie auch nicht mehr.
Was ist nur los??
Mein nmt ist der 28.04. und ich bin schon völlig aufgeregt, bin schon ÜZ 6. Wie weit seit ihr?

LG Nine

6

Hi Nine,

Bin im 3 ÜZ und hatte meinen ES am 13.04. Uns trifft es woh gemeinsam:-)

Ja ich gehe morgen abend erst mal zum FA und dann mal hören was der sagt... da ich durchgehend ein starkes ziehen in den Leiten habe und auch so spinnt mein Körper.

Lg Nathy

weitere Kommentare laden